TG Ticket bei Thaiairways.com ab/von SIN

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von stubenhocker, 13. Oktober 2009.

  1. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich habe vor, ein TG ticket beginnend/endend in SIN zu kaufen. In den Tarifbestimmungen steht allerdings drin, das dieses Ticket nur in Singapore verkauft werden darf.
    Da ich ja das etix online mit der CC bezahle dürfte diese Regel doch keine Rolle spielen oder gibt es da evtl. Probleme mit einer dt.CC ?
    Versuche ich das gleiche Ticket über die dt. Thai-Seite zu buchen, verteuert sich das Ticket um 70% !!!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    In solchen Fällen hat sich bisher bewährt, das fragliche Ticket
    von einer Person oder einer Firma vor Ort buchen zu lassen. :idea:
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Auch Buchung über lokalen Consolidator wie Zuji.com sollte das Problem lösen.
    Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein TG Ticket ex SIN gekauft und es ging völlig unkompliziert auch direkt über TG in SIN.
    Das Büro verlangte lediglich per Fax eine Authorisierung der CC Zahlung.
     
  4. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0

    Hattest Du das Ticket online gebucht und dann die Authorisierung der CC gefaxt ? Eine Probebuchung auf http://www.thaiairways.com.sg/multicity.htm geht ohne Probleme bis zur 'final conformstion' .
    Bei 'ZUJI' kommen die gleichen Strecken auch erheblich teurer.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Authorisierung wird nur bei Buchung per Telefon verlangt. Wenn Du online buchst, must Du die CC beim Check In vorlegen. Ohne die CC die Du bei der Buchung verwendest hast, gibt es keine Boardkarte.

    S
     
  6. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Das mit der CC Karte (über die bezahlt wurde) bei Checkin vorlegen ist mir klar, nur der letzte Satz der Fair conditions beunruhigt mich etwas.

    ' tickets must be issued on/before 31oct 09.

    siti transactions permitted. soto/sito/soti transactions
    not permitted. extension of ticket validity is not
    permitted.
    tickets may only be sold in singapore.
    ' :roll:
     
  7. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Laut Thai office keine Problem zu buchen :D

    Dear Sir,

    It is possible to book any online booking in Germany at http://www.thaiairways.com which is the main TG
    website and book travelling from Singapore to other destination with the passenger own credit card
    as staff at check in will check and verify credit card.The fare quoted will be in Singapore dollars and
    eticket will be issued by the system and considered sold in Singapore.

    Please note the fare rules conditions and fare basis to ensure you are agreeable to it before
    confirm of purchase.

    Regards,
    ***********
    TG SIN resvn
     

Diese Seite empfehlen