TG und der "fast track" in HKG

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Bali08, 12. März 2011.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Danke, TG, für eine schöne neue Erfahrung!
    Bin in den letzten Monaten viel zwischen HKG und BKK gependelt. Langstrecke nach HKG war in F mit LX. Alle F Paxe von LX wurden in HKG am Flieger abgeholt (so wie man das in BKK von TG kennt) und zu einem Büro gebracht. Pässe dem Abholmenschen gegeben, der ins Büro. Der kam dann mit einem Immigration Officer raus, zu einem unbesetzten Counter,etwas abseits, Stempel, Einreise erledigt, nach 15 Minuten im Auto gesessen.
    Flüge HKG-BKKvv alle mit TG in F. In BKK wie gewohnt abgeholt, zum Diplomatenschalter, sehr schön.
    Erster Rückflug nach HKG mit TG:
    Oh, alle F Paxe wurden mit Namensschildern am Flieger erwartet, nette Überraschung, scheint also auch bei TG in HKG mit flotter Einreise zu klappen.
    Auf einen Elektrowagen, los ging die Fahrt.
    Allerdings: Wir wurden zu den normalen Einreiseschaltern gebracht, wo (Freitagabend) eine nette "Schlange" war.
    Frage an den Abholer: Und nun?
    Now you have to queue!
    Frage: Fast Track?
    No fast track!
    Also: Es war nur eine kostenlose Fahrt auf dem Elektrowagen.
    Bei meinen nächsten Ankünften standen sie wieder da.
    Meine Frage: Fast track?
    No fast track, only transport!

    Wäre eigentlich keine Erwähnung wert gewesen, wenn nicht LX vorgemacht hätte, wie es auch geht!
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wenn Du sooo oft in HKG bist, warum hast Du den HKIA Frequent Visitor Pass noch nicht beantragt? (Departure Halle ca bei Reihe E)
    Du kannst damit den e-gate Immigration permit erreichen und dann kannst Du auf solche Erfahrungen getrost verzichten!
    Selbst ohne e-gate kommst Du mit dem HKIA Frequent Visitor in die "Diplomaten Queue"

    Benutze mal die Suchfunktion hier es wurde mehrfach darüber berichtet!
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich selbst hab die frequent visitor card; war aber mit wechselnden Mitreisenden (Frau, Tochter, Geschäftsfreunden) unterwegs, die leider nicht mindestens 3 Mal oder mehr in HKG waren. Hat mir insoweit nichts genützt.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    e-gate ist einfach klasse !! Wenn die Gelegenheit dazu besteht, anmelden!!

    Cheers
    S
     

Diese Seite empfehlen