TG will "dicke" FA's grounden

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Bali08, 1. März 2011.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Laut Bangkok Post von heute sollen 41 FA's ab Juni aus der Kabine zwangsweise zum Groundstaff versetzt werden. Seit November setzt TG die 41 nur noch auf domestic und single day roundtrips ein, weil sie die Gewichtsvorgaben, die seit Mai 2010 bestehen, nicht erfuellt haben (zB. Frauen bei 1,60 m nicht mehr als 66 Kilo schwer).
    TG meint, dass die bei Notfaellen alles blockieren.
    Die 41 haben sich beim Labour Department beklagt (ich wollte absichtlich nicht "beschwert" schreiben):
    Sie fuehlen sich diskriminiert und von TG allein gelassen!!
    Haben aber schlechte Karten. Der oberste "Amtsarzt" hat bei SQ, MH und CX nachgefragt und erfahren, dass die 41 dort schon seit Jahren nicht mehr haetten fliegen duerfen.
    Das (fuer mich) Ueberraschende zum Schluss:
    28 der 41 sind Maenner!
     
  2. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0

    Hmmm, normalerweise würde ich jetzt sagen, dass sich TG dort auf recht dünnes Eis wagt. Denn in einem vergleichbaren Fall hatte sich Air India vor Gericht eine blutige Nase geholt.
    Normalerweise.
    Ob allerdings die 41 "schwergewichtigen" FA auch vor einem thail. Gericht gewichtig genug sind, sei einmal dahingestellt ......
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Und dann stellen die bestimmt auch Transen ein...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Man wird sehen (und wohl auch lesen können), was aus dieser Sache geworden ist.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Heute waren hier Leserbriefe zu dem Thema in den Zeitungen.
    In der BP hat ein Thai gemeint, TG sei die einzige Airline in Suedostasien, bei der die FA's so "breit" seien, dass sie den gesamten Gang ausfuellen.....
     
  6. mueller Luedenscheid

    mueller Luedenscheid Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    1.60 und 66 Kilo ? das müssen aber schon ziemliche Schwabbeltonnen sein !
     
  7. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Das sind Trimmgewichte um den Flieger auszubalancieren .... :mrgreen: :mrgreen:

    Warten wir aber mal ab, was die "Post" zu dem Thema zu schreiben hat, falls die Sache vor Gericht geht.
     
  8. mueller Luedenscheid

    mueller Luedenscheid Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    aso.................wusste ich nicht
    :twisted:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Falls.
     

Diese Seite empfehlen