Thai Übergepäck mit FTL

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Ducki, 9. Dezember 2009.

  1. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen ob man als FTL auch 10 KG mehr Gepäck mitnehmen darf wie auf der Thai Seite mit Silver Status bei Orchid Plus beschrieben?

    Oder gilt evtl. sogar die 40kg als FTL?

    Achja alles in der Eco.
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Warum solltest du das dürfen? Du darfst ja auch als ROP Silver nicht 10 KG mehr bei LH mit nehmen. Das sind keine *A Benefits.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein es geht nicht nur das normale Gewicht. :roll:
     
  4. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Es war ja auch nur ne Frage....
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wenn man so knapp am Sen dran ist, sollte man sich doch überlegen, kurz vor Jahresschluss eine kleine Investition zu tätigen. Denn 2 Upgrade-Voucher, 20 zusätzliche Kilos, Freie Kreditkarte mit Businessfunktion, Compagnon-Award usw. sind ja nicht von der Hand zu weisen.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Zum besseren Verständnis wären in dem Falle 2 Kommata angebracht gewesen. Hast ja die :roll: allerdings gleich mitgeliefert.

    PS Ein gutes erfolgreiches Neues Jahr 2010 trotzdem! An Alle!
     
  7. jocmueller

    jocmueller Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hi,

    bin im Aug 2009 BKK-FRA geflogen, LH FTL (Silver), 32 KG in ECO erlaubt. Ich hatte 34 im Koffer und der Herr beim Check-In meinte: "Sir, I am afraid you have to take out 2 kg out of your bag...". Ich dachte mich tritt ein Pferd, aber ich hab dann halt in mein Handgepäck umgepackt... Die scheinen mittlerweile auch strenger geworden zu sein, die vorigen Jahre hatte ich eigentlich nie Probleme.

    Bei United, mit denen ich gerade in Mexiko bin, habe ich 2 mal 23 kg frei, auf die Frage, ob es auch gehen würde, nur einen Koffer einzuchecken, diesen jedoch mit etwas mehr als 23 kg (ca. 28 kg) meinte die Dame am Tel, kein Prob, dann müsse ich halt Übergepäck bezahlen. Morgen kaufe ich mir hier einen Koffer für 10 Dollares und der wird dann vollgemacht, wäre doch gelacht, wenn ich die 46 kg nicht voll bekomme :)... Naja, man muss sich nur den Regeln anpassen...

    So long

    JM
     
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Wie viel ist denn das "normale" Gewicht bei TG? Bei Emirates sind es 30 kg in Eco, bei Silber sind es 12 kg zusätzlich und bei Gold kann man 16 kg darüber hinaus aufgeben. 8)
     
  9. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Fly etihad. Hatte schon 2 mal 10kg zuviel ohne status . Keine Gebuehren. Flug. Fra-Bkk. Jetzt flieg Ich seit langem mal wieder direkt. Wie kulant ist man bei Thai zur zeit ?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da "Kulanz" ja eine freiwillige (und von den Unständen wie den
    beteiligten Personen abhängige) Leistung bedeutet, kann diese
    Frage nicht eindeutig beantwortet werden. In unserem Fall hat
    es (weder mit Silber- noch mit Gold-Status) jemals ein "Problem"
    mit eindeutigem Übergepäck gegeben. Das mag aber bei anderen
    Fluggästen (möglicherweise auch bei solchen "farangs", die ohne
    Thai-Begleitung unterwegs sind) völlig anders sein.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Du empfiehlst also im Falle Thai Airways die Mitnahme mehrerer Thais im Hinblick auf die Erhöhung der Freigepäckgrenze . Hierzu 2 fragen : a) wieviel Thais braucht man für 10 Kilo und b) gilt das auch für American Airlines oder Air Kazachstan ?
     
  12. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Da Mumpitz ja nicht antwortet helfe ich mal aus ...

    >a) wieviel Thais braucht man für 10 Kilo und

    Kommt auf den Abflugort und die Hemdenfarbe an.
    Ab UTH braucht man für 10 kg mehr nur 0,1 Thais in roten Hemden. Zusätzlich gibt es einen Bonus für Zubringer-Taxis mit roter Schleife, dieser ist verhandelbar.

    Ab BKK sollte es bei 10 kg=1 Thai in rot sein. Taxibonus ebenfalls verhandelbar, aber nur wenn sich in Umgebung des Checkin keine PAD Anhänger oder ausländische Condo Besitzer aufhalten.

    Ab HKT 10kg=10 Thais, sofern sie irgendetwas rotes haben, sei es auch nur das Blut. Kein Taxibonus, die Taximafia ist eh schon satt.


    > b) gilt das auch für American Airlines oder Air Kazachstan ?

    Für AA ist dies erst nach der anstehenden Demo zu sagen, da erst dann die Sympathie der US Regierung klar ist.
    Air Kaszachstan nimmt jedem Thai 5 kg ab, da Vodka in Thailand so teuer ist.
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Danke


    Khun Mumpitz ist derzeit bei der Gurkenernte in Mae Hong Son , wir verfügen dort über große Plantagen .
     
  14. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Die Nähe zum goldenen Dreieick erklärt einiges ....
     
  15. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Und wie sieht das als Senator in der Eco aus?

    Auf der Thai Seite steht unter Vorteile für Gold Members:
    "An additional 20 kilograms baggage allowance, or 1 piece of baggage when the piece concept applies."

    Gilt das analog auf für LH Senatoren?

    Danke für Eure Antworten!!

    VG,
    DUS1
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Als Sen kannst Du bei allen Airlines der *Alliance 20 kg zusätzlich einchecken. Egal ob Eco, C oder F. Oder ein Gepäckstueck mehr.
     
  17. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Cool, danke!
     
  18. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich kann die Kulanz von Thai (auch ohne Thai-Begleitung :mrgreen: ) durchaus bestätigen. Ich bin sogar schonmal ohne großes Federlesen von C in F gesetzt worden, ohne Zahlen, ohne Betteln 8)

    Manchmal hilft es einfach, freundlich zu sein.....
     
  19. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Wie hast du das denn hinbekommen :?: :?: :?:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Glückwunsch. 8)
     

Diese Seite empfehlen