Thai, Air China oder Singapore?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von frontloop33, 22. August 2011.

  1. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hi!

    es soll von München nach Australien gehen.

    Zur Auswahl stehen: Thai Airways, Air China und Singapore Airlines.

    Zu den einzelnen:
    Air China:
    Pro: Günstig. Ca. 150 € weniger als bei den anderen (ca. 980 €)
    Contra: Aufenthalt mit Übernachtung in Peking. Dazu ist ein Visum erforderlich, wenn man nicht im Flughafen nächtigen möchte. Ich bekommen "nur" 50% Meilen

    Thai:
    Pro: Preislich ok (ca. 1130 €), ich bekomme volle Meilen.
    Contra: Alte 747 von Muc nach BKK, 1 Nacht in BKK notwendig beim Rückflug (22:00 - 14:00 Uhr).

    Sin:
    Pro: Flug mit A380, gute Umsteigezeiten (zwischen 2 und 12 h ohne Übernachtung frei wählbar --> Singapur anschauen möglich)
    Contra: Teuer (mind. 1300 €), ggf. keine Meilen (je nach Buchungsklasse).

    Was würdet ihr wählen?
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ganz klar Singapore Airlines.
    Air China hat wirklich alte Flugzeuge und Übernachtung in Peking mit Visum finde ich unakzeptabel.
    Thai ist auch nicht schlecht, hat aber alte Flugzeuge...
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Eine Nacht in Bkk ist doch ein pro und kein contra. Insbesondere wenn man in Eco von Europa nach Australien muss. Und mit dem was Du gegenueber SQ einsparst, kannst Du locker das Hotel bezahlen..... s
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch besser sind allerdings zwei (oder mehr) Nächte. 8)
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    :mrgreen: :arrow: PRUST !!!!!! :lol: 8)


    Die historisch erste Übereinstimmung zwischen den lieben Postern mumpitz und Somkiat

    Dat isch dat noch erleben darf
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Is dat nit schöön? :p
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    der Anfang einer tiefen Freundschaft?
    S
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du nach Australien willst, was sollen Dir dann ein, zwei oder drei Nächte in BKK bringen? :shock:

    Es sind doch nicht alle Flugreisenden so schwanzgesteuert wie SOMKIAT, Mr. MUPPY oder dieser DFW-SEN!


    Kommt man nicht für 1.200 € mit diesem US Airways Schmuh-Meilenkauf in Business nach Australien?
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wieso muss man schwanzgeseteuert sein um einen Aufenthalt in BKK zu geniessen. Deine schmutzigen Phantasien werden nicht von allen geteilt. Und wenn man in Eco von Europa nach Australien muss (was fuer eine grausame Vorstellung), dann ist eine kurze Unterbrechung in BKK mit einer anstaendigen Massage sicher eine gute Option.

    Und jetzt geh wieder in Deine Schmuddelecke.
    S
     
  10. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Bangkok + Schwanzgesteuert = RTLII Reportagen-Verblödungszuschauer
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Hier reisen ja alle andauernd nach Bangkok und Pattaya wegen der kunsthistorisch so
    bedeutsamen königlich thailändischen Gemäldesammlung französischer Expressionisten.

    Oft reicht es aber nur für französische Kuranwendungen.

    Fragt SOMKIAT!
     
  12. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Wer lediglich zwischen Bangkok's Lotus BJ Bar und Cheap Charley Bar tingelt oder abgestandenes in der Therme aufstöbert, von RTL II Reportagen über BKK Stripclubs aufgegeilt ist, der mag so empfinden.

    Es gibt viele die BKK als hub nutzen, weil gut gelegen oder gute Flugverbindungen innerhalb Asiens, zwischen ihren reisen aus diesen Grunde BKK immer ansteuern. Oder günstiger zum leben zb. gegenüber Singapore und vorallem nicht so langweilig. Bangkok entwickelt sich jedoch diese albernen Kommentare bleiben konstant.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder die im Königreich arbeiten (bzw. Geld verdienen 8) )
    und/oder Familie dort haben und/oder Dinge einkaufen,
    die's woanders nicht gibt (bzw. nur sehr viel teurer, so daß
    selbst ein Businesss-Flug nicht mehr ins Gewicht fällt) ...

    Aufzählung ist natürlich bei weitem nicht abschließend. :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Was mag es in BKK geben, was es woanders nicht gibt? :lol:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du Dir Deine Meinung nicht nur bei Schmuddelsendern und Zeitschriften bilden wuerdest, wuesstest Du es. Aber wie wir alle wissen, sind es ja so oft diejenigen die immer mit dem gehobenen Zeigefinger den Moralapostel spielen, die am Ende im Puff ohne Hose erwischt werden.... Insofern geil Dich weiter an Deinen Phanatsien auf, was alles in BKK moeglich ist, waehrend ich die vielen Anderen Seiten dieser faszinierenden Stadt geniesse.
    S
     
  16. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich bin untroestlich, diesen fachmaennischen Austausch ueber thailaendische To-Dos unterbrechen zu muessen, aber vielleicht noch ein kleiner On-Topic-Einschub, wenn ich darf: Der visumsfreie Transit inklusive Einreise ist in China fuer Aufenthalte bis 24 Stunden erlaubt.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das generelle 24 Stunden Transit ohne Visa erlaubt aber nicht das Verlassen des Flughafens. Fuer bestimmte Staatsbuerger (inklusive Deutsche) ist an bestimmten Flughaefen (e.g. Pudong) waehrend des Transits eine visafreie Einreise von 48 Stunden erlaubt.
    S
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
     
  19. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    seit XX Jahren in der Sukhv. S. 8., hieß früher so und heute auch noch so. Ich dachte du sinnierts und dichtest für uns Forumsbrüder immer aus dieser Lokalität :p
     
  20. FrauHolle

    FrauHolle Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Am besten für den Flug nach Australien finde ich immer noch Quantas. Leider kann man da aber nur Quantas Frequent Flyer Punkte sammeln. Falls du also vor hast öfter nach Australien zu fliegen könnte sich das vielleicht als extra Sammelprogramm lohnen :)
    An zweiter Stelle steht für mich auch Singapore Airlines.
     

Diese Seite empfehlen