SEASON L Outbound Travel (FRA/MUC-BKK): 03 JUNE 08 - 20 JUN 08 Selling period: not earlier than 14 days prior to departure Booking Class W Fare Basis Code: WLPN1M1 BKK 260 CNX/CEI/HKT/KBV 300 USM 350 HAN/SGN/PNH/VTE 360 HKG 370 DPS 370 BNE/MEL/SYD/PER 500 AKL 550 FRA/MUC-BKK v.v. (TG operated flights only): W-Class BKK-XXX-BKK = international (TG operated flights only): W-Class Domestic Thailand (TG operated flights only): M-Class Feeder ex Germany/Austria (TG/LH): Q-Class Feeder ex Austria (OS): S-Class Min/Max Stay: 0Days/1Month Rebooking after departure: EUR 200 Refund after ticketing: Not permitted
Mal ne Frage nur von einem interessierten Flieger Laien... Reicht es mit dem Fare Basis Code: WLPN1M1 ins Reisebürö zu gehen, um den Preis von 260 € nach BKK zu bekommen? Ist der mit Steuern?? Und für 500€ könnte man an SYD? Und ich muss im Juni fliegen, versteh ich das richtig? Auf der Internetseite find ich da keine Informationen Oder alles Falsch verstanden? vielen Dank
http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 sagt 50% fuer Thai Metal wenn man es bei LH M&M 'gutschreiben' laesst.
Angegebene Fares sind ohne Steuern. Endpreis nach BKK dürfte so um die 460,-- €, der nach SYD bei 890,-- € liegen. Abflug muss bis 20. Juni 2008 erfolgen, spätester Rückflug somit 20. Juli 2008. Kein Minimum Stay.... Keine Meilen für "W" greift erst ab dem 01.Juli 2008 ! Wenn der Trip bis dahin beendet ist, regulär 50% Entfernungsmeilen.
ab 1.Juli 2008 gülitg für Flüge operated by Thai (auch wen LH-codeshare): http://www.thaiairways.com/Royal_Orchid ... rlines.htm
Da steht "On Star Alliance operated flights, you earn:" ... die lustigen Zahlen lasse ich mal weg. Ich buche Thai, nutze M&M zum Meilen sammeln. Und nu? Das Thema wurde hier schonmal angesprochen. Bisher weiss die M&M Hotline nicht mehr als die Zahlen die es per Web abrufbar gibt. Und das sind die alten ohne lustige 125% für C. Entweder M&M hat es verpasst umzustellen, oder (wie die Webseite suggeriert) gilt das nur für Royal Orchid, sprich M&M davon nicht betroffen. Im July wissen wir mehr.
genau das Thema wurde schon besprochen. Also ich vermute, dass die operated airline = hier Thai, die jenige Seite sein wird, die sich sperrt, denn die wird die Meilengutschrift für M&M ja in irgendeiner Form an die Lufthansa weitergeben wenn M&M Kunden bei Flügen operated by Thai Meilen beanspruchen. ob das dann auch bei den LH-codeshare Tickets (operated by Thai) gilt, bleibt fraglich. Aber ein erster Hinweis auf die Nichtgutschrift dürfte der bereits jetzt deutlich günstigere LH-Preis von codeshare Flügen mit Thai sein. Als die Airchina noch nicht Mitglied der *A war hatte sich LH M&M teils wehement geweigert, 1. überhaupt Meilen für Airchina operated Flüge gutzuschreiben (weil nur Prämienmeilen keine Statusmeilen) 2. sogar Prämien und Statusmeilen gutzuschreiben für AirChina Tickets operated by LH, die teilweise (weil keine Wochenendbindung bei AirChina) deutlich billiger waren als die LH-Tickets in Deutschland gekauft (die man nur durch Ablfug aus Österreich in ähnlichen Preisleveln ergattern konnte).....
Ich rede nicht von LH codeshare Flügen. Ich buche Thai (schon alleine wegen der Cash Upgrade Möglichkeit) unf gebe zum Meilen sammeln M&M an. Die von Dir zitierte Seite gilt anscheiend für Royal Orchid. Nirgendwo sehe ich "Miles and more rates are:" Ob sich Thai sperrt mir Meilen gut zu schreiben ist mir relativ egal. Star Alliance ist mein Ansprechpartner. Und das heisst eben nicht "Star alliance operated flights"... das lese ich als "wenn sie mit thai flüge von *a partnern buchen". auch das ist schlimm genug, stört mich aber erstmal nicht. Und solange bei M&M noch die alten Werte stehen ... verlange ich auch die zu bekommen. Die Dame an der Hotline meinte nur lakonisch: "Ich seh das Gleiche wie sei, 200% in C, 100 in eco und 50 in den billigen Klassen. Solange jetzt gebucht wird gibt es das auch, egal wann der Flug erfolgt. Eine Gewährleistung kann ich nicht übernehmen". Ich stimm ihr eigentlich zu. Für mich sind die Aussagen von M&M auf deren Homepage bindend. Ein Screenshot bei Buchung (Buchung und Miles and More Seite) sollte unnötige Diskussionen ausschliessen. Was denn nun wirklich ab dem 1.7. kommt.. wer weiss? Bei Royal Orchid es einfacher einen Status zu erlangen als bei M&M. Vielleicht deswegen die Änderung - und deswegen auch nur auf Royal Orchid. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die bestehende "Verträge" einfach so kündigen können. Und erst Recht nicht für gebuchte Flüge. Das wäre wie "Sie haben Buisness C gebucht? Glückwunsch, das ist nun der Platz neben den Lebendtransporten". Wir werden sehen was passiert. Die Aussage von M&M habe ich ja gepostet, da mich das Thema dieses Jahr noch ein, zwei Mal betrifft ruf ich aber morgen nochmal in FFM bei Thai an ... Aber die Antwort kenne ich schon "Das können wir noch nicht sagen, aber buchen sie doch mal, mai pen rai" In diesem Sinne .... SQ ab London ist (wenn ich denn einen 380 wirklich bekommen würde) für mich auch eine Alternative. Oder halt Sonderangebite von Swiss, Austrian oder Turkish.
Grundsätzlich richtig, aber M&M kann die Regeln jederzeit ändern, man schaue in deren deren AGB. Nebenbei: TK wird bald durch MS "überflügelt".
Halte ich für ein Gerücht. Ich buche JETZT, zu den nun gültigen Bedingungen. Was die M&M Partner daraus machen ist mir relativ egal, solange ich nachweisen kann, dass zum Buchungszeitpunkt Status X gilt. Stichwort: Vertragsrecht. Es gibt keine Einschränkungen zum Zeitpunkt der Buchung, welche als Rechtsgrundlage ausschlaggebend ist. Das LH es nicht mit geltendem Recht bzw. Beachtung von richterlichen Entscheidungen hat hatten wir ja schon. Das sich diverse, geltungsbedürftige (bzw. existenzbedürftige) Vereinigungen da gerne einmischen sollte auch m&m bekannt sein. Die "Verbrauchervereine" warten nur auf einen Fall. Aber darum geht es hier nicht. Interessant ist nur "gelten die Änderungen für Royal Orchid" oder auch "für M&M"? M&M weiss von nix .. und nu?
Zeig mir mal die Stelle wo steht, dass getätigte Buchungen neu bewertet werden dürfen. Ohne die Zustimmung des Kunden.
das wird böse enden, so kulant sind die bei M&M leider nicht (mehr). Und anwe geht wegen 5000 Meilen vor Gericht.... darauf freut sich der M&M Anwalt schon, weil es das gewinnen wird. Aber vielleicht hast du ja Recht und auch nach dem 1.7. gibt's bei M&M Meilen für TG Flüge in "W"... wer weiss?
Vor Gericht gehen? Nö, den Stress tu ich mir nicht an. Aber es gibt durchaus Stellen die sich für M&M interessieren Wen interessieren die W Meilen? Wenn ich Meilen haben will buche ich Q. Was mich allerdings extremst stören würde wären 125% auf C. Aber wie gesagt: Warten wir mal ab.
Warum sollte LH den Prozess gewinnen, es würden einseitig einen vertrag ändern, was das BGB nicht hergibt.
So, die freundliche Dame bei TG in FFM meinte: "So weit ich weiss gilt das nur für unser Programm". Damit steht es 2:0 für "bei M&M bleibt Alles wie es ist - so weit wir wissen"... Im Juli wissen wir mehr