Thai airways

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von silvi1, 4. März 2015.

  1. silvi1

    silvi1 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Frage zu Thai Airways - Business. Empfehlenswert auf einem Flug SYD-BKK und retour?
    Oder müssen mich die Threads in Bezug auf "Geldprobleme" nervös machen - z.B. Sicherheit der Flugzeuge?
    Danke für eure Inputs!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Die Airline gehört dem Staat! Der lässt die nicht Pleite gehen.
    Was die Sicherheit angeht, spart TG bestimmt nicht an der Wartung. Die thailändische Luftverkehrsbehörde verfügt aber nicht über qualifiziertes Personal! Daher droht ja die "schwarze Liste".

    Es wird bei TG reichlich an allen Schrauben gedreht und gespart.
    Will mich ja nicht selbst zitieren, aber vielleicht liest du mal meinen thread von gestern hier im Forum bei TG (Flug in F BKK-FRA).
    Keine Ahnung, was du anlegen willst, aber derzeit bekommst für dein Geld nicht unbedingt einen reellen Gegenwert.
    Die Crews scheinen auch total verunsichert.
    Ich hatte gestern Gelegenheit mit dem thailändischen Tourismusminister (er war in Richtung ITB auch auf "meinem" Flug in F nach FRA gebucht) zu sprechen. Der sieht da gar kein Problem. Das TG Produkt sei doch so toll usw.
    Ich mochte ihn gar nicht fragen, wieso ein Flug mit TG in C von ZRH oder FRA nach BKK teurer ist als mit LX oder LH! Von EK und Konsorten ganz zu schweigen!
    Die haben gar kein Problembewußtsein.
    Vielleicht liest du mal die Skytrax Bewertungen der Aussi Paxe bei TG auf der Strecke. Die sind auch sehr gemischt.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Hallo Silvi1!

    Ich habe nicht Bali08's Insiderkenntnisse und würde dringend empfehlen denen zu folgen.

    Thai war bis vor 1-2 Jahren angeblich eine der führenden Airlines in Fernost hinsichtlich Service, Airport, Lounges, Essen, Sitze.....

    Persönlich bemerke ich seit über 5 Jahren, dass die Kluft zwischen CX oder SQ einerseits und TG andererseits entstanden und grösser geworden ist, inzwischen sind auch beide Koreaner vorbeigezogen.
    Und mit jeder Streikwelle, die eine weitere Regierung aus dem Amt gemobbt hat, ist es schlimmer geworden.

    Das ändert nichts daran, dass TG grösstenteils sehr modernes Fluggerät (meide B737 und A300/310) hat, einen grundsätzlich durchaus tollen Airport mit guten Lounges, dass das Bordessen immer noch zu den Besseren gehört und dass den Thais in Sachen Service keiner etwas vormacht!
    Was Wartung, Ausbildung von Piloten, Fluglotsen, Mechaniker angeht erwarte ich in der gegenwärtigen Situation eine Verschlechterung, Bali08 hat das schon richtig beschrieben. Thai bleibt eine sichere Airline, aber Stelle x hinter dem Komma hat sich verschlechtert. Ich persönlich würde Indonesische Airlines meiden, Garuda nur zur Not ertragen, aber würde immer noch freiwillig in Air Asia oder Malaysian steigen. Und in Thai. Aber ich fliege auch Air France oder Turkish (TK halte ich derzeit für weniger sicher als Thai). Fliegen ist sehr sicher und die Entscheidung wie weit das Risiko unter 0,01% sein muss, sollte jeder selbst treffen.

    Wie Bali08 schon richtig erwähnt hat, droht Dir bei diesem Staatscarrier auch keine plötzliche Insolvenz.

    Bleibt der Sitzcomfort: In Economy sicher kein wirkliches Unterscheidungsthema, aber die Thai-Business ist in den meisten Flugzeugmodellen nicht mehr ganz up-to-date! Und? Viele von uns sind 15 Jahre lang klaglos die Rutsche bei LH geflogen, bis sie endlich und allein aus Preisgründen kapiert haben, dass es woanders schon vorher besseres gab. Den Platz und den Service in der Business nimmt Dir keiner und SD-BKK ist jetzt nicht soo entsetzlich lang. Wenn ich CX, QF, SQ oder MH zum vergleichbaren Preis bekäme, würde ich die nehmen. Darunter würde ich mich über den Preis freuen und Thai buchen.
     
  4. silvi1

    silvi1 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Vielen Dank euch beiden für die wirklich tollen Antworten! Die Entscheidung habe ich heute morgen gefällt, wir fliegen von BKK über SIN nach SYD mit Singapur Airlines und dann wieder retour von SYD nach BKK mit Thai.
    Falls sich bei Thai noch etwas tut können wir jedenfalls umbuchen, eventuell ändert sich ja auch noch unsere Reiseroute und wir fliegen von Perth nach BKK zurück, soweit sind wir noch gar nicht.
    LG
     
  5. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Bali 08 hat es richtig beschrieben . Pleite nein . Airline ist sicher . Fluggerät i.O .
    Service hat nachgelassen . Bin vorgestern noch KBV BKK mit TG A 330 in C geflogen .
    A300/A310 sind ausgemustert !
     
  6. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Hier mal ein Foto Lounge TG KBV . Seit acht Jahren keine Modernisierung aber
    angenehm PLUESCHIG Den Anhang 730 betrachten und nette TG Bedienung .
     
  7. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    sieht gar nicht so schlecht aus :)
     
  8. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Schöner als jede Lounge war die Strandfete in Klong Muang vor vier Wochen . Den Anhang 731 betrachten


    bei 29 Grad nachts.
     
  9. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
  10. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Nur zur Info:
    Japan und Korea beschneiden Thailands Flugrechte
    Thailands Luftfahrtindustrie spürt jetzt das Versagen thailändischer Behörden, internationale Qualitätsmaßstäbe einzuhalten:
    Japan und Südkorea erteilen für thailändische Maschinen keine Erlaubnis für weitere Charter- und Linienflüge.
    Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde konnte bislang nur 21 von 100 Punkten erfüllen, die durch die ICAO vorgeschrieben sind.
    http://www.wochenblitz.com/nachrich...chneiden-thailands-flugrechte.html#contenttxt
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Das Angebot ist aber so dürftig wie in allen TG domestic Lounges. Toilette außerhalb, auch schlecht.
     
  12. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Stimmt genau .Die Toiletten draussen sind ekelhaft in KBV .
    KLM Airfrance Lounge Suvarnah. zwar alles da , aber kalt , nuechtern und unbequem . Den Anhang 733 betrachten
     
  13. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    500 THB für das Schlemmer-Bufette? Klingt gut.

    400 THB für Chang so viel man kann? Klingt noch besser!


    Wo gibt es das?
     
  14. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Nee . War eine Beach Fete der Province Krabi in Klong Muang in der Nähe vom Sheraton
    für Thais und Farang Anfang Maerz . Essen an verschiedenen Ständen kostete zwischen
    20 und 50 THB damit sich die Thais das auch leiten konnten .
    Ich war für 100 THB satt und habe dazu noch 9,5 Chang geschafft . ( 10 x 40 THB )
    Auf den von Thai Freunden mitgebrachten Mekong wh. habe ich verzichtet und das war auch
    gut so . ( Da haben etliche am Strand geschlafen ) Den Anhang 735 betrachten
     
  15. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3

Diese Seite empfehlen