Thai-Boeing am Flughafen MUC gepfändet

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UncleSamDavid, 13. Juli 2011.

  1. Guest

    Guest Guest

    Müssen deutsche Touristen in Thailand jetzt Vergeltungsmaßnahmen fürchten?



    http://de.nachrichten.yahoo.com/thailan ... 27896.html
     
  2. Guest

    Guest Guest



    Nichts anderes habe ich behauptet! Es geht um englischsprachige in Thailand erscheinende Zeitungen.

    Hier der einzige Hinweis in einem asiatischen (thailändischen?) Medium, den ich bisher gefunden habe und anscheinend traut sich niemand, den Namen des Kronprinzen zu nennen:



    http://asiancorrespondent.com/59871/roy ... +Pundit%29


    Vielleicht wird ja in den thaisprachigen Zeitungen groß berichtet? Kannst Du Li Pong in der Strip Bar PatPong III bitten, mal zu schauen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Sache wird spannend:







    http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 45908.html
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die Betonung liegt auf "großen Fehler der Bundesregierung" :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Quellen in Thailand berichten, dass neben dem thailändischen Außenminister,
    hochrangigen Diplomaten und einer Reihe von Anwälten auch der thailändische Generalstaatsanwalt auf dem Weg nach Berlin sind.

    Weiterhin soll auf jeden Fall verhindert werden, dass die persönlichen Dinge des Kronprinzen, die sich an Bord des Flugzeugs befinden,
    von "Unreinen" berührt werden.

    Andere Quellen berichten, der Kronprinz habe in Meissen mehrere Tausend Teller bestellt und teilweise seien diese schon im Flugzeug.
    Weiterhin habe der Prinz auf seiner Einkaufstour in Carlsbad die Firma Moser besucht und mehrere Tausend Gläser geordert und eine große Anzahl bereits mitgenommen.

    Und in Glashütte und Dresden soll der Kronprinz über 250 Uhren der Marke Lange & Soehne gekauft/bestellt haben.
    Die offiziellen Preise beginnen bei 21.000 € und gehen bis zu 209.000 €. Pro Uhr. Kennt jemand diese Marke? :shock:

    Die Details dieser Einkaufstour, die jedes Jahr stattfindet, sollen der thailändischen Öffentlichkeit nicht bekannt werden.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die FAZ berichtet:



    http://www.faz.net/artikel/C30190/thail ... 63512.html


    Interessant scheint auch, dass die FAZ wohl Informationen hat, wonach sich der Kronprinz mit Thaksin in München getroffen habe.
    Was die wohl besprochen haben?
     
  7. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... den nächsten Coup d'État planen....
     
  8. Guest

    Guest Guest



    Echt?


    Bisher dachte ich, der Kronprinz, seine Mutter Madame Red Lips und Prem gehören zum Lager der Gelbhemden?

    Laufen sie jetzt zu den Rothemden über?
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... das war als Witz zu verstehen :mrgreen:
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  11. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    In welchem Zeitraum?

    Ich mutmaße mal, dass der Herr Verwalter eine AirforceOne nicht pfänden würde! Berechtigt oder nicht, es sollte doch andere Wege geben um Recht einzufordern.
     
  12. Guest

    Guest Guest


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 92,00.html




    Komisch! Sonst kommentieren unsere Experten alles zum Thema Thailand. Jetzt wagen sie sich nicht aus ihren Löchern. :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Maschine bleibt weiter gepfändet.

    Das Königreich und der Kronprinz waren nicht in der Lage eine Sicherheitsleistung für die Hauptforderung und die Kosten (zusammen inzwischen über 40 Millionen Euro) zu zahlen.

    Siehe auch hier:



    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... gepfaendet
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    was soll man bei diesem Thema auch kommentieren.
    S
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was sollte das denn mit "nicht aus den Löchern kommen" zu tun haben? :shock:

    Wer weiß denn nicht über die tatsächlichen Zusammenhänge zwischen
    Thai Airways, dem Kronprinzen, seinen Schulden sowie dem immer noch
    flüchtigen Ex-/Ex-/Ex (und seinen Plänen zur Familienzusammenführung)
    Bescheid? Fragt doch einfach bei Thai-Bekannten nach (sofern Ihr solche
    habt und Euch verständlich machen könnt), was sie denn davon halten. :idea:
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Vor allem weiß der liebe Vorumsbruder Mumpitz nicht , daß es hier weder um Thai Airways noch um den Kronprinzen und schon gar nicht um dessen Schulden geht . Um den mehrfach flüchtigen und vorbestraften Ex-ex-ex-ex-ex-ex sowieso nicht .
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Es geht ja wohl um die Schulden des Staates Thailand. Wäre der thailändische Staat ein seriöser Schuldner hätte der Außenminister
    dieses Staates die 30 oder 40 Millionen Euro auf den Tisch des Hauses gelegt (oder zumindest Sicherheit in dieser Höhe geleistet)
    und die Pfändung wäre schnellstmöglich aufgehoben gewesen und die "Unannehmlichkeiten" für ihren zukünftige/n/s König/Gott/Spaghettimonster
    wären vorbei.

    Anscheinend ist der thailändische Staat momentan nicht wirklich flüssig.
     
  18. Guest

    Guest Guest


    "Unsere Thais" schämen sich für den Kronprinzen, seine Mutter Madame Red Lips, für Prem und für den (noch) Premierminister.
     
  19. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  20. Guest

    Guest Guest

    Im übrigen ist der Vorgang doch ganz interessant.
    Der thailändische Staat, vertreten durch den Premierminister und den Außenminister, behaupten das Flugzeug mit der Kennung HS -CMV gehöre nicht dem Staat, sondern dem Kronprinzen.
    Laut einer Abschrift aus dem thailändischen Luftfahrzeugregister könnte man aber auch meinen,
    dass das Flugzeug der Thai Airways International Co. Ltd gehört, die hat sich bisher aber noch nicht gemeldet und auch nicht beklagt, dass ihr ein Flugzeug verloren gegangen ist.


    Freilich könnte das Flugzeug auch der Königlichen Thailändischen Luftwaffe gehören, so steht es ja auf dem Flugzeug geschrieben und wohl auch in den Papieren.



    http://www.thai-aviation.net/files/Thai ... gister.pdf
     

Diese Seite empfehlen