Thai-Boeing am Flughafen MUC gepfändet

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UncleSamDavid, 13. Juli 2011.

  1. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wirklich ohne Niveau Herr von und zu MaPs :shock:
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das hört sich nach einem sehr guten Plan an für einen Kunden der Bonitätsstufe D.

    Ob Amex dem Prinzen schon das schwarze Kärtchen gesperrt hat?
     
  3. Guest

    Guest Guest



    Schreibt man PROST nicht mit O und grundsätzlich in Großbuchstaben?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Prust. :lol: :lol: :lol:
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist die ueberhaupt von AMEX ausgestellt oder kommt sie aus einer 'Hinterhofwerkstatt' (aka Faelscherstube) in BKK? :mrgreen:

    Dort wo vermutlich auch die hier genannte eidesst. Versicherung herstammt. Jedes Jahresprogramm eines Taubenzuechtervereins hat mehr Legitimitaet wie ein solches Dokument aus Thailand. Die Person die den Eid leistet ist auf schmierigen Umwegen zu dem derzeitigen Posten bei der Luftfahrtbehoerde gekommen (so etwas wird man in Thailand nicht durch Leistung!) und nun wird halt nochmal die Oelkanne herausgeholt und nachgeschmiert.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :roll:

    Noch eine Anmerkung:
    Überaus merkwürdige (eigene?) "Erfahrungen" stellst Du hier ein. :lol:
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kannst du auch einmal etwas mit Substanz kommentieren? 22 Posts innerhalb dieses einen Threads ist schon mehr als peinlich. Und da haben wir noch nicht einmal ueber den Inhalt gesprochen. Aber Nummer 23 folgt sicher auch gleich, wir sind schon alle gespannt was du uns wieder nuetzliches mitzuteilen hast! :lol:

    Hast dir wohl die Partnerkarte von Kronprinzen praegen lassen, gell!? Zenturion haette man uebrigens mit C schreiben sollen! :lol: Wobei... den Erntegenossen auf der Wirsingfarm faellt dies ohnehin nicht auf und solange du (mindestens!) 8 Thais dabei hast kannst du selbst damit bezahlen. Du bekommst sogar noch Geld raus!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wem willst Du das mitteilen? :lol:
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Verrate nicht immer alles!! Das war die Tagesaufgabe das herauszufinden!
     
  12. Guest

    Guest Guest



    Da das Gericht genau dies auch so sieht, hat es die sehr hohe Sicherheitsleistung festgesetzt, wenn der Kronprinz seine Maschine wieder haben möchte. Wäre das Gericht von den "produzierten" Beweisen überzeugt gewesen, wäre die Pfändung ohne oder mit sehr viel geringerer Sicherheitsleistung aufgehoben worden. Auch dem Gericht ist der viel geringere Zeitwert der Maschine bekannt.

    Weiterhin ist aus der Entscheidung des Gerichts zu schließen, dass die Forderung des Insolvenzverwalters wasserdicht und vollstreckbar ist. Jeder einsichtige Schuldner würde nun versuchen zu zahlen oder eine Vereinbarung mit dem Gläubiger über eine Ratenzahlung zu erreichen. Nicht so der Schuldner "Königreich Thailand". :lol:

    Wie man hört, wurde der "oberste Generalstaatsanwalt" beauftragt, rechtlich gegen die Pfändung vorzugehen. Ohne das Rechtssystem im "Königreich" Thailand allzu genau zu kennen, so kann ich doch leicht erkennen, dass der oberste Generalstaatsanwalt nicht die richtige Person ist.

    Warten wir es einfach ab. Vielleicht wird ja demnächst die deutsche Botschaft in Bangkok "aus technischen Gründen" geschlossen oder ein Flugzeug der LH in BKK "gepfändet" oder einige deutsche Touristen werden in Pattaya festgesetzt. Ist alles nicht so abwegig. Hat Gaddafi mit der Schweiz vor nicht allzu langer Zeit auch gemacht.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hat ja gedauert, bis Du diese Empfehlung von oben - endlich - verstanden hast.
    Dazu ausdrücklich ein herzlicher Glückwunsch. Jetzt noch etwas lesen; wird schon.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    n.tv
    Folgerichtig, diese Entscheidung. Für den Insolvenzverwalter wird's enger.
     
  15. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wie wäre es wenn Du selbst Deine eigenen Empfehlungen beherzigen würdest zumal Du sowas von neben dem Nest liegst.....
     
  16. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ziemlich großkotzig, dieses Verhalten in Bezug auf eine ausgeklagte und somit rechtlich einwandfreie Forderung. Das wäre ja so, als führe man zur Abgabe der Privatinsolvenz mit dem Porsche vor ("Ist nicht meiner, gehört meiner Frau"). Das ist, selbst unbeachtet aller rechtlicher Hintergründe, einfach stillos.

    Und ich glaube nicht, dass die Gläubiger von Walter Bau, die so vielleicht zumindest einen geringen Prozentsatz ihrer Außenstände erhalten würden, sehr viel Verständnis für so ein Verhalten haben.

    Ich würde den zweiten Jet auch noch pfänden lassen und schon mal einen Versteigerungstermin anberaumen. Manchmal muss der Leidensdruck für Schuldner halt entsprechend hoch sein.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur, wenn sie denn auch tatsächlich als "Schuldner" gelten dürften. Abwarten.

    Die Papiere belegen anscheinend das Eigentum des Kronprinzen an der Maschine.
    Ob das Gericht dies im Termin Anfang August anzweifelt, wird man doch sehen.

    Wenn nicht, war und ist diese Pfändung nicht zulässig. Das Flugzeug muß dann
    umgehend herausgegeben werden und in einem weiteren Verfahren kann über
    die Höhe des möglicherweise zu zahlenden Schadenersatzes gestritten werden.

    So oder so ist doch sehr nachvollziehbar, daß weder der Kronprinz noch gar der
    thailändische Staat eine "Sicherheitsleistung" (gleich welcher Höhe) leisten wird.
    Ein Eigentümer, der nicht "Schuldner" ist, hat doch gar keinen Grund, zu zahlen.
    Und der thailändische Staat noch viel weniger, da es ja nicht seine Maschine ist.

    So werden Tag für Tag und Woche für Woche die Kosten für diese "Aktion" immer
    höher. Wird im Sinne des Kronprinzen geurteilt, zahlt der Insolvenzverwalter die
    Zeche und hat den Leuten, die auf etwas Geld gehofft haben, einen "Bärendienst
    erwiesen". - Seit wann liegt denn eigentlich Hornberg irgendwo im Bayerischen?

    Sollte - nur der Vollständigkeit halber sei's erwähnt - das Gericht trotz der bisher
    vorgelegten (und eventuell noch vorzulegenden) Beweise entscheiden, daß der
    Eigentümer der Maschine (wie bisher behauptet, aber keinesfalls belegt) nicht im
    Eigentum des Prinzen, sondern des Staates stünde - was weiterhin zweifelhaft ist,
    würde der Insolvenzverwalter ein Flugzeug "an der Hacke" haben und verwerten
    müssen. Dabei sei ihm viel Freude und Spaß gegönnt - über mehrere Jahre hinaus.

    Ich finde es auch lustig, daß jetzt die zweite Maschine dort steht - aber hat denn
    ernsthaft irgendjemand daran gezweifelt, daß der Kronprinz seine - persönlichen -
    Wünsche und Pläne durchsetzen wird? Er macht seine Stunden für die Flug-Lizenz.
    Notfalls mit der zweiten, dritten oder vierten ... Maschine. Was denn auch sonst?
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Vielleicht sollte man Kronprinz Grosskotz einfach zur Persona Non Grata erklaeren. :idea:
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Der Gedanke kam mir auch schon. Das würde aber wohl endgültig diese privatrechtliche Angelegenheit zu einer diplomatischen Krise ausweiten.

    Der Prinz soll übrigens mittlerweile wieder in Bangkok weilen.
     

Diese Seite empfehlen