Thai erhöht erneut die Spritpreise

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von SiamPower, 10. Juni 2008.

  1. SiamPower

    SiamPower Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Thai Aiways erhöht den Kerosinzuschlag


    a.) Bangkok = Euro 321.- (bis 24.06.08 = Euro 205.-)

    :(
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Besteht die Möglichkeit , eigenes Benzin mitzubringen ? Wenn das nur begrenzt gestattet sein sollte wegen Sicherheit wäre ich bereit in Kandahar auszusteigen . Oder so .
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Wenn man bis zu diesem Termin gebucht hat, ist man dann aus der Nummer raus, sprich, erwicht einen die Erhöhung dann nicht mehr ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein,
    das Ticket müss bis dahin bezahlt und ausgestellt sein.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bin gespannt, ob Thai die höheren Zuschläge auf der Langstrecke nach Europa durchsetzen kann oder nicht zumindest einen Teil davon wieder mit niedrigeren Fares zurücknimmt.
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Und aufgrund der Überschrift dachte ich schon die verkaufen jetzt schon Kerosin...
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Verehrter Herr somkiat aus Gummersbach.

    Wie Dir als Vielflieger ("Frequent Traveller") hinreichend bekannt ist, ist die Mitnahme von nicht-körperlicher Flüssigkeit an Board von Flugzeugen nur noch eingeschränkt möglich. Wenn Du es aber schaffst, 5 - <10 x 100ml in einzelne kleine Flaschen abzufüllen und diese in eine 1l Zip-Lock-Tüte zu packen, steht der Mitnahme nichts im Wege (beim Boarding bitte einem Flugbegleiter Deiner Wahl in die Hand drücken).

    Bedauerlicherweise wird dein Flug dann knapp hinter Aschaffenburg enden - dieses Risiko gehst Du aber sicherlich gerne ein.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das reicht noch nicht mal um die Turbinen anzulassen...
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    So manche geistreiche Bemerkung erheitert das Gemüt an einem langen Bürotag. :wink: :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Spirale dreht sich weiter:
    http://www.vorne-sitzen.de
     
  11. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Danke für die Info MAP.

    Stellt sich nur die Frage wer bei den Preisen noch TG fliegen will.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Halt all diejenigen, die den dort gebotenen Service schätzen. Selbst mit dieser Erhöhung bleibt Thai ja noch deutlich preiswerter als andere Carrier. Dann noch die Award-Flieger. Und im übrigen gilt natürlich: Sobald andere ihre Preise um 250 Euro oder so erhöhen (müssen), wird TG natürlich auch weiterhin genügend Kunden haben. :wink:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Außerdem:
    Hast Du den Link angeklickt und weitergelesen?

    Die 16 Prozent allgemeine Preiserhöhung bei Emirates?
    Das sind dann aber locker auch schon mal über 200 Euro.
     
  14. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Ich schätze Thai durchaus, darüber brauchen wir nicht zu reden.

    Fakt ist (für mich) aber auch, dass der Service ex/an MUC schwer nachgelassen hat.
    Mein letzter Rückflug (allerdings in ECO) war ein Scherz. Essen war mehr als bescheiden, Crew war extremst unfreundlich usw.
    Nur leider mag ich FRA gar nicht, deswegen hatte ich diesmal MUC gewählt. )Der Hinflug ab FRA war, trotz der schlechten Meinung über die FRA Crews, Klasse).
    Sollte dieser Service ab/an MUC der Standard sein (man liest viel Schlechtes über TG MUC) bleibt für mich nur FRA - und das macht mich nicht glücklich.
    Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Was wichtiger ist:
    Bisher war TG, egal in welcher Klasse, bei den normalen Angeboten billiger als alle *A Carrier.
    Mittlerweile bekommst Du einen LH Flug (auf eigenem oder TG Metall) billiger als bei TG.
    Dazu kommen die "billig Angebote" in BIZ wie z.B. MS und TK (gibts TK noch ab Athen?), die mittlerweile fast an die normale ECO Preisen ranreichen.
    TG Mitte Oktober bis Mitte November (4 Wochen Ticket) ist unter 880 EUR nicht zu bekommen.
    BEI LH bekomme ich für 20 EUR weniger einen Gabelflug FRA - SIN - BKK - FRA.

    Nochmal:
    Ich habe nichts gegen TG, im Gegenteil, egal ob ECO oder BIZ war ich biher immer sehr zufrieden.
    Wenn aber in den nächsten Wochen nichts passiert muss ich wohl MS ab FRA buchen, 200 EUR mehr als TG in Eco und dafür eine schlechte C, aber entsprechend Meilen macht da schon einen Unterschied.

    BTW:
    Ja, ich hab weiter gelesen :)
    Was an den Hedging Gerüchten der anderen Airlines wahr ist oder nicht wird sich zeigen .... bisher hat TG (nach meinem Wissensstand, aber ich lasse mich gerne verbessern) aber extremst zugeschlagen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    16% bei EK - hast Du einen Taschenrechner?

    Außerdem hat vornesitzen bisher doch nur von C- und F-Tickets geschrieben -
    warum Du nun plötzlich irgendwelche Eco-Erfahrungen postest, versteh ich nicht.

    Oder liegen Dir weitere Zahlen vor? Dann her damit. :idea:
     
  16. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Meine Schuld, hab ich auch verbessert:

    In meinem Buchungszeitraum bisher:
    880 TG in Eco, 1080 MS bzw. 1400 TK in C.

    Da ist es für mich schon auf Grund der Meilen keine Frage was ich buche.
     
  17. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Die ECO Erfahrungen weil es meinen letzten Flug BKK MUC betrifft.
    Ich hatte auf Cash Upgrade spekuliert, aber die Maschine war komplett voll in allen Klassen.
    Wenn ich C billig bekomme nehme ich es mit, ansonsten reicht mir halt (zumindestens auf dem Hinflug, da bin ich eh noch zu gestresst um abschalten zu können) auch Eco.

    Von EK war in meinem Posting nicht die Rede.
    Das die Zuschläge generell anziehen werden steht ausser Frage, trotzdem meine Frage: Welche Airline hat auch nur ansatzweise angehoben wie TG? Wenn ich mich richtig erinnere waren es kanppe 50%.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber Du hattest geschrieben, weitergelesen zu haben.
    Neben den geposteten Zuschlägen der TG stehen dort die entsprechenden Zahlen der EK.
    Rechne Dir das doch wirklich einfach (und sei es nur im Kopf, wenn Dir der Taschenrechner
    fehlt) durch. Nach der dort genannten Erhöhung noch einmal 16% obendrauf?

    Da kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, TG habe am meisten angehoben...?

    Grundsätzlich wissen wir ja alle: Die Zuschläge werden ohne Frage generell anziehen.
    Aber das war ja nur der Vergleich zwischen zwei Airlines. Was da noch kommen wird ...
     
  19. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    EK: 01.03.2008, 5,5%, jetzt 16%

    Das ist mein Stand der Dinge, der aber nicht wirklich stimmen muss, da ich mich für EK nur am Rande interessiere.
    Wenn Du mehr weisst sag es mir bitte, interessiert mich wirklich.

    Vielleicht reden wir auch nur von unterschiedlichen Bezugssystemen:
    Ich rede von reinen Treibstoffzuschlägen, die bei TG in ECO knappe 50% (wie gesagt, nur der reine Spritzuschlag!) Steigerung ausmachen.
    Eco ist nunmal der grösste Teil der Fliegenden - und ja, ich weiss das die Airline an C und F mehr verdient, aber wie immer: Kleinvieh macht Mist.

    Wenn TG jetzt noch die Zuschläge für C und F erhöht graben sie sich in meinen Augen (bei den momentanen Preisen fürs Ticket) das Wasser, sorry, die Kunden, selber ab. C mit MS oder TK ist sicherlich nicht vergleichbar mit TG, kostet aber nur 50% eines vergleichbaren TG Tickets. Thai denken ... wir verdienen weniger, also machen wir es mal teurer :eek:
    Mir ist klar das nicht Alle auf den Preis schauen, aber eine Ersparniss von > 1000 EUR ... da kommt bei mir das Stichwort Kosten/Nutzenrechnung zum Tragen.
    Mit 1000 EUR verlängere ich meinen Thai Urlaub um 7-14 Tage .... inkl. Leben wie ein König.

    Der thailändische Touristik Minister erwartet dementsprechend auch 10-20% weniger Reisende.
    Nicht verkehrt, kommen doch wie gewünscht von der Regierung weniger Sextouristen :wink:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zur eigentlichen Problematik sind ja alle Hinweise / Links gegeben.
    Aber dieser Satz ist nett:
    8)
     

Diese Seite empfehlen