Thai F Lounge in BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Austrian, 19. Dezember 2010.

  1. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    2 Mitreisende (gleicher Flieger), welche ich in BKK getroffen habe, in C gebucht (ich war in F gebucht), und wurden nach einem kurzen Telefonat in F upgegradet. Da passte es auch mit der Lounge. Es waren keine Thais und auch keine Mumm und auch keine Pitz. :mrgreen:
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Der mummelpilz liegt insofern richtig als im Königreich Siam gepfegtes Erscheinungsbild gepaart mit dauerhaftem Lächeln und einigen idiotischen Witzchen fast alle Türen öffnet . es handelt sich um das schon vielfach in der Wissenschaft beschriebene sogenannte " Somkiat'sche Süßholzraspeln " . Was die unterstützende Wirkung anwesender Thai-Personen anbetrifft bezweifle ich , daß eine Angehörige der Bangkok - Aristokratie in Thai-Uniform sich durch ein Knubbelnäschen vom Isaan - Plateau irgendwie beeindrucken läßt . Aber man weiß es eben nicht .
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Müßte klappen wenn die 8 Y nicht auf Award reisen oder Buchungsklasse W haben .
     
  4. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Folgende Situation:
    Flugbuchung BKK-DEL (TG) - DEL-ZRH (LX), alles auf einer PNR.
    Ursprünglich waren alle Segmente in F, jetzt wurde BKK-DEL nach C abgeändert da im Winterflugplan DEL nicht mehr von TG in F angeflogen wird.

    Nun zur "Preisfrage":
    Darf der Reisende "ohne Thais im Handgepäck" in die F-Lounge in BKK ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Frag doch einfach vor Ort!

    Der Unterschied zwischen der F- und C-Lounge ist nicht wirklich groß. It´s nothing to write home about.
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Was denkst Du denn was ich vor Ort wohl tun werde? 8)

    Der Unterschied ist m.E. schon gewaltig, zumal wenn man dort ein paar Stunden abhängen möchte; da sind die "Salons" doch schon recht angenehm...sei es zum arbeiten oder ausruhen.

    Von dem Spa bzw. den Bädern gar nicht zu reden... 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Wir nehmen meist, eigentlich immer, Hotelzimmer mit eigenem Bad.
    Insofern ist die Benutzung eines Bades vor dem Flug nicht so dringend notwendig.

    Was die Massage- und Kuranwendungen anbelangt, kontaktiere bitte den Vorumsbruder Somkiat;
    dieser kennt eine Stripbar in PatPong II und kann eventuell fachkundig Auskunft geben.
     
  8. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Da der F-Flug mit LX stattfindet, kein Spa-Besuch möglich. Besuch der F-Lounge ansonsten jedoch kein Problem. Auch Abholung aus der Lounge zum Gate wird von LX Mitarbeiterin incl. Golf-Cart durchgeführt.
     
  9. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Genau so wäre es, wenn mein Flug mit LX in BKK starten würde.

    Ist dem auch so, wenn der LX-Flug erst ex-DEL geht und TG als Zubringer fungiert? :?:
     
  10. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Ja, es kommt bei Thai nicht auf die Ankunft an sondern auf den Abflug-Carrier.
    Selbst in der vorigen Woche erlebt. Ankunft in BKK mit THAi in C, Weiterflug LX in F. Kein Spa-Besuch.
     
  11. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    In meinem Fall ist es doch wohl etwas anders:

    Ankunft BKK mit Taxi, Abflug BKK mit TG in C nach DEL, Weiterflug in DEL mit LX in F :!:

    Abflug Carrier in BKK ist also: TG in C.

    Es geht auch nicht unbedingt um einen Spa Besuch sondern den Zugang zur F Lounge in BKK.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    :arrow: PRUST :lol:

    Krudes Gedankengut
     
  13. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Nicht gerade zielführend... :mrgreen:
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wieso denn auch ? ganz im sinne des copy right inhabers.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Fliegende Hausfrauen mit Frisuren von Vidal Sassoon, die Brigitte, Jenny, Rico oder Maik heißen! :lol:
     
  16. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Also, kleines Up-date:

    Bin eben am Airport am Thai Eingang vorgefahren, habe mir von den Bellboys mein Gepäck abnehmen lassen und bin direkt zum separaten F- Check In.
    In Händen meine Reisebestätigung von Swiss mit den urspünglichen Flugsegmenten, also besagter Flug als F bestätigt.
    Während ich mein Erfrischungsgetränk genoss, merkte ich dass hinter dem Check In Schalter diskutiert und telefoniert wurde.
    Nach einer Weile kam der Agent (fast auf Knien rutschend) und entschuldigte sich bei mir, dass seit Dezember keine F mehr nach DEL angeboten würde.
    Desweiteren informierte er mich, dass schon alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden um mir eine Kompensation zukommen zu lassen!
    In der Tat, noch ehe ich meine 3 Boardkarten erhalten habe, kam ein Herr im feinen Zwirn, entschuldigte sich im Namen der Thai Airways und gab mir einen Umschlag, dessen Erhalt ich quittieren musste.
    Im Umschlag befanden sich THB 9.000 die ich lächelnd entgegennahm... :D

    Dass ich jetzt in der F Lounge sitze und besondere Aufmerksamkeit geniesse, dürfte sich von selbst erklären.

    Und das Ganze ohne "mit meinen Thais" und sonstigem Gedöns... :)

    Long live Thai Airways International plc! :)
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    300$ Kompensation fuer ein Downgrade von F nach C finde ich aber etwas wenig.

    Die von mir beauftragte Unternehmensberatung Somkiat Consulting LLC, Gummersbach hat einen detaillierten Bericht angefertigt der besagt, dass auf der Strecke BKK-DEL locker 3 Flaschen DOM-Perrier (oder so aehnlich) 'wechzumachen' seien. Ebenso fehlen die Rimowa Amenity Kit's (Wert im Kofferhandel Somkiat 40 EUR, Wert auf Ebay: 90 EUR) sowie die vorbestellte Luxusspei(s)e 'Lobster Thermidor' welcher angeblich tagesfrisch aus dem Chao Phraya kommt.

    Angesichts dieses wissenschaftlichen Reports ist die Downgrade Kompensation mit mindestens dem doppelten Wert wie hier ausgehaendigt anzusetzen. Alternativ ein Upgrade in die FIRST Class der Thai Airways PLC auf dem naechsten gebuchten Flug in Business Class (das ist dort wo die fliegenden Hausfrauen und Abo-Flieger sitzen!).

    Bei Rueckfragen stelle ich den Massnahmenkatalog gerne zur Verfuegung.

    Hochachtungsvoll
    Downgrade Control
     
  18. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Hallo Downgrade Control!

    Habe keine Ahnung ob USD 300 angemessen waren oder nicht, für mich war es ok.
    Mit dem Rimowaköfferchen geb ich Dir Recht...da habe ich vergessen nachzuhaken... :cry:
    Ich habe mich aber fast 5 Stunden in der Lounge aufgehalten und auch dementsprechend mit Moet Chandon und diversen Cocktails sowie Speisen "kompensiert"... :D

    Das Ganze war der Thai etwas peinlich (sehr lobenswert!) da ich allerhöchsten VIP Status auf diesem C-Flug genoss.
    Lounge Personal sowie Cabin Crew waren von "höchster Stelle" über mein Erscheinen informiert.
    Wurde sogar in der Lounge mit meinem Namen angesprochen...
    Nachdem ich mehrere Einladungen zum Spa dankend abgelehnt hatte, schliesslich muss man ja Prioritäten setzen...Prost!, wurde ich "per Express" zum Flieger gebracht wo mich eine unifomierte Dame sowie ein Handgepäckträger bis zu meinem Sitz begleiteten; dies provozierte natürlich neidvolle Blicke der anderen Mitreisenden... :wink:
    Ich wurde auch als Einziger von den Flugbegleitern mit Namen angeredet, sass in Reihe 1 ohne Sitznachbar (Nachbarsitz war aber bei Check In belegt, da musste also jemand weichen) und mir wurde nach mehrmaligem Hüsteln unaufgefordert eine Tasse "Heisse Zitrone" gereicht.

    Man versuchte also wirklich, mir die entgangene F-Freude so gut wie möglich durch viele kleine Annehmlichkeiten zu ersetzen.

    In DEL wurde ich dann am Fluggerät von 3 local Swiss staff members in Empfang genommen die mich dann durch die hirnverbrannten und peinlichen Sicherheitskontrollen schleusten um mich dann in der Lounge zu "parken"...aber das Alles gehört ja nicht hierher.

    A propos:
    Lobster Thermidor geht mir am A...h vorbei...der war vor ca. 2 Jahren ex ZRH und ex BKK grottenschlecht sodass sowas mir nicht mehr auf den Tisch kommt! :wink:
    Den Dom Perignon mag ich auch nicht so wirklich, finde den Bollinger oder die Veuve Cliquot Rosé besser... :wink:

    Da heute ein besonderer Tag in Thailand ist, so ende ich mit:

    Long live the King
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das hoert sich vom Verhalten her ok an. :)

    War der Flug bezahlt oder mit Meilen gebucht?

    Wenn bezahlt wuerde ich auf jeden Fall noch einmal bei Customer Relations in Frankfurt nachfassen.

    Wie war der Flug mit LX anschliessend?

    Cheers
    S
     
  20. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Das Verhalten war in der Tat exemplarisch und äusserst lobenswert!
    Es handelte sich um ein äusserst günstig erworbenes Award-F-Ticket LUX-BKK-LUX (ja, ja ich weiss, sowas macht man nicht :wink:).
    Deshalb fand ich auch die USD 300 Aktion äusserst "cool" :)

    OT:
    Der LX Flug war sehr angenehm, die neue F überzeugte mit neuem Sitz und grossem Bildschirm; die "alte" F halte ich aber immer noch für vergleichbar gut.
    Lediglich der "Empfang" in ZRH lässt sehr zu wünschen übrig; man überlässt den F Pax nach Verlassen des Fliegers seinem Schicksal auf dass er sich bis zur F-Lounge bzw. Arrival Lounge selber durchschlägt; kein einfaches Unterfangen bei den aktuellen Umbauarbeiten und verwirrender Beschilderung am Airport ZRH.
    Der Empfang in der Lounge war freundlich und nett; ich bekam direkt einen Dayroom zugewiesen, mit Badezimmer, Bett und Schreibtisch; die Bewirtung, war wie gewohnt, vom Feinsten. Shuttle wurde auch organisiert, später aber nicht benötigt.
     

Diese Seite empfehlen