Thai F Lounge in BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Austrian, 19. Dezember 2010.

  1. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hattest Du online eingecheckt?

    Welche Farbe hatte der/das baggage tag?
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Habe, wie weiter oben beschrieben, im Royal First Bereich von BKK eingecheckt.
    Beide Gepäckstücke wurden mit den F-Class Anhänger versehen zusammen mit dem Priority Sticker; Farbe des Tags weiss ich nicht.
    Bei Ankunft in LUX hatte ich auf beiden Gepäckstücken dann noch den HON Sticker, die wurden aber in DEL vom Swiss Station Manager veranlasst bzw. hinzugefügt; selbiger kam auch vor Abflug zu mir an den Sitz, stellte sich höflich vor bestätigte mir dass er sich persönlich um mein Gepäck bemüht und die HON Sticker veranlasst hat; desweiteren erbat er ein Feedback über die 3 Personen die er für meinen Empfang/Transit bereitgestellt hatte; natürlich bestätigte ich gerne, dass alles "very professional" ablief was ihn sichtlich erfreute.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Brauchtest du fuer DEL ein Transit Visum ?
     
  4. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Nein, kein Transit Visum für DEL.

    Jedoch wirre, unkoordinierte Sicherheitskontrollen (bewaffnet, Armee?) sowie viele Stempel auf Alles mögliche...
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Habe soeben dieses Gesamtwerk studiert und behaupte einfach mal : wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben und vor allem auch erzählen . Mir ist ein Fall bekannt , bei dem jemand vor dem Hintergrund eines ausgefallenen F - Fluges ( Award Ariana Afghan codeshre ) von den Thai Airways Plc zum Hauptfeldwebel ehrenhalber ernannt wurde .
     
  6. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Das wars?
    Dann hattest Du Glück mit dem Service, aber keinen VIP Status.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja... was ist bei der Thai schon VIP ausser man ist Mitglied des Koenigshauses. :roll:

    Hauptsache der Kunde wurde bestmoeglich zufriedengestellt. Scheinbar wurde ja auch das SPA etc angeboten. Innerhalb Asiens ist die F ja eh eher duerftig. Da buche ich z.B. auch SIN-MNL vor allem wg der Bodenleistungen in First (mit BMI Meilen versteht sich). :p
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Welche Airline fliegt denn Sin-Mnl mit F?
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    SQ aber nicht jede Maschine, IIRC jedoch immer die gegen 12:30h.

    Ist die regional F... nichts besonderes und auch meistens leer. Gut zum Mau Mau Spielen mit den FAs und um den leckeren Loster zu verspeisen. Nebst 1-2 Flaschen Champagner. :p

    Vorher dann schoen in den Private Room. Da stimmt das Angebot. Wo es noch die F auf DPS-BKK gab habe ich bei BMI einen Award in F DPS-BKK-SIN-MNL (BKK-SIN in C) gebucht. Hat auch nur knapp 13k Meilen gekostet. :D
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    fliege mit thai in F auf einem ticket von BKK-ROM und von ROM-FRA in C , da es innereur. keine first mehr gibt.
    kann ich trotzdem in FCT in FRA zwecks weiterflug in C innerdeutsch ?
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du kommst ja (ohne SEN Status) nicht mal in die SEN Lounge sondern nur in die Business Lounge.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Thai F gibt Dir keinen Zugang zum FCT, selbst wenn Du ab Fra fliegst.
    S
     
  14. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo

    komme im Mai das erste mal in den Genuss der Thai F -Lounge in BKK. Ich habe im Forum erkannt dass es da unterschiedliche Meinungen in Bezug auf die Mitnahme von Nicht F-Paxe in die Lounge gibt.

    Meine Frage(n):

    Kann ich da irgendjemand mitnehmen der im Besitz eines gültigen Thaitickets ist?
    Muss diese Person etwas Besonderes erfüllen, oder wie?

    Wenn beides erfüllt wäre - ob notwendig oder nicht - ich überlege grad wen ich denn da mitnehmen könnte ?
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du hast Sorgen.
    Überleg dir doch erst Mal, ob sich das Erfordernis für deine Frage überhaupt ergibt. Ansonsten ist das doch alles nur theoretisch.
     
  16. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    und ich zieh alles zurück ............
     
  17. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hallo,

    Vielleicht kann jemand mir helfen:

    Wenn man mit Thai F-Class in BKK ankommt und mit Thai am gleichen Tag C-Class weiterfliegt, darf man dann in die First Lounge?

    Die Zugangspolicy auf der Thai website sagt: Lounge Zugang für: "Royal First Class passengers departing same day on TG operating flight"

    In meiner Situation bin ich ja FCL Passenger UND ich fliege weiter mit einem Thai operated flight. Oder wird gemeint, man muss FCL Ticket für den Weiterflug haben?

    Hat jemand da Erfahrung wie diese Regelung zu verstehen ist?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ja!
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Gedacht ist es so für Paxe, die einen F Flug zu einer weiteren Destination als BKK gebucht haben, bei denen aber für den Weiterflug nur C angeboten wird (also zB. SGN, PEN etc.). Da wird man als ankommender F Pax vom Flieger abgeholt und in die F Lounge gebracht.
    Keine Ahnung, wie es zB. ist, wenn man nicht gleich weiterfliegt, sondern einen Stopover in BKK einlegt und dann den Rest (in C) abfliegt.
     
  20. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    "rowie76" fliegt am gleichen Tag weiter, also auf jedem Fall FC-Lounge und -wenn genügend Zeit ist- 60 Minuten SPA (Massage).
    Einfach gleich bei der Ankunft in der Lounge den androgynen Supervisor am Eingangs-Desk bitten (aber nicht zu warmherzig :oops:),
    einen Termin festzulegen.
     

Diese Seite empfehlen