Thai First ab FRA welche Lounge in MUC bei Zubringer?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von PengoX, 4. August 2013.

  1. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Meine Frau fliegt mit Thai in F MUC-FRA-BKK.
    Darf sie in MUC schon die die First Class Lounge? (Zubringerflug ist ja nur in C)

    Danke,
    PengoX
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sie darf weder in MUC noch in FRA in die First Class Lounge. An beiden Flughaefen steht ihr die SEN Lounge zur Verfügung. Zutritt zu den First Classs Lounges gibt es nur bei Fluegen mit LH oder Swiss.
    S
     
  3. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Sie darf weder in FRA noch in MUC in die First Class Lounge. Für den Zugang in die LH FCL bzw. das FCT benötigt man ein F Ticket von LH/LX.
    Deine Holde darf in die jeweilige SEN Lounge.
     
  4. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Das ist leider so. Aber warum dürfen dann LH First Paxe in BKK in die Royal First Lounge? Da könnte LH mal von seinem hohen Ross steigen.
     
  5. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Das hat doch nix mit dem hohen LH Ross zu tun. F Paxe dürfen in die SEN Lounge, C Paxe in die Business Lounge. Von daher wird hier schon unterschieden.
    Ich finde es gut, dass die FCL und das FCT noch keine Massenabfertigung anbietet!
     
  6. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Die maximal 12 Personen pro Flug (A380) würde ich nicht als Massenabfertigung bezeichnen. Die neue SEN Lounge ist ok, keine Frage, aber das FCT würde mich schon reizen. Jaja, ich weiss...einfach LH oder LX buchen ;-)
     
  7. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Es geht ja nicht nur um die 12 TG´ler. Wenn man ein solches "Tor" öffnet, kommen ja dann auch die anderen *A F Paxe rein.......und dies sind dann schon deutlich mehr als 12.
     
  8. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Man müsste mal prüfen, wie viele *A F Paxe pro Tag in FRA oder MUC einchecken. Aber das würde ja auch nichts ändern, darum zurück zur Frage von PengoX:
    Leider nein! Aber die SEN Lounge bei B42 ist wie gesagt völlig ok. Und wenn Deine Frau im A380 fliegt, gibt es an den Sitzen in C auch (fast) nichts zu meckern. Viel Spass
     
  9. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Da die Frau gemäß Eröffnungspost F fliegt, wird sie der C Sitz nicht wirklich interessieren! :mrgreen:

     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wenn sie ex HAM fliegen würde, würde sie HAM-FRA nur in die C Lounge kommen.
    Ständige Begründung in HAM:
    Erst der TG Langstreckenflug ist in F, Zubringer C. Die Tatsache, dass ein TG F Ticket existiert und domestic keine F angeboten wird, juckt die nicht.
    Man sollte dazu allerdings wissen, dass sich LH und TG über die C und F Tarife von TG vor einigen Jahren zerstritten haben.
    Die Reaktion von LH auf die viel günstigeren Angebote von TG: LH Zubringer domestic so unattraktiv wie möglich machen.
    Der C Zubringer kostet seither ca. 400 Euro. F über 600 Euro (bis dahin ca 100 Euro!).
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    TG hat 2 Loungetypen: F und C.
    LH hat 3 Loungetypen, darunter einen nur für eigene F Paxe.
    Warum sollten da TG Paxe reinkommen?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Am Ende des tages ist es eine Frage des Geldes. Ich wuerde nicht ausschliessen, dass LH gegen entsprechende Verguetung von TG auch die Tore zur FCL oeffnen würde....
    S
     
  13. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Da stimme ich ausnahmsweise mal zu.
     
  14. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ich stimme dem nicht zu.
    Es ist nicht immer alles "eine Frage des Geldes".
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zumindest bei UA war es eine Frage des Geldes.
     
  16. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Offen gesagt habe ich mich schon lange gefragt, wann LH zumindest die FCL´s für non-LH Group Carrier öffnet. Abwarten......
     
  17. Andinett

    Andinett Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Also ich fliege in 3 Wochen via FRA und BKK nach KUL. Auf Anfrage des Reisebüros (F Buchung) kann ich als LH Sen. sehr wohl die F Lounge in FRA benutzen......naja...try and Error:mrgreen:
     
  18. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50

    Natürlich. Wenn Du LH fliegst überhaupt kein Problem. Ansonsten kannst Du Dir das "try" sparen! GARANTIERT!
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ist das jetzt für irgendetwas wichtig :?
     
  20. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    ist hier irgendetwas für irgendetwas wichtig? :roll:
     

Diese Seite empfehlen