Thai First buchen und auf Umbuchung hoffen?!?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von flo77, 17. Juli 2009.

  1. flo77

    flo77 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo, ich plane im Oktober folgende Buchung mit Thai Airways - das viel umworbene First Class Special für schlappe 2400€:

    09.10.2009 FRA - BKK 15:00 Uhr Abflug

    14.10.2009 BKK - MUC 00:50 Uhr Abflug

    Da ich nur noch 2 Urlaubstage habe, muß ich - aufgrund des Mindestaufenthalts von 5 Tagen - leider den Umweg über MUC planen.
    Meine Frage: besteht die Möglichkeit, dass beim Check-In Thai so kulant ist, mich auf den Flug am 13.10.09 um 23:45 Uhr - also 55 Minuten vor gebuchtem Abflug - nach FRA mitzunehmen? Oder gibts keine Chance, weil die 5 Tage Mindestaufenthalt dann nicht eingehalten werden?

    Vielen Dank vorab!!!
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich verstehe dein Problem nicht wirklich, die 55 Minuten retten dir doch keinen Urlaubstag. Egal ich würde nicht darauf wetten das Thai dich umbucht. Aber weil es Thai ist weiss nix genaues :lol: Bei TG ist immer alles möglich. Hohe Buchungsklassen und hoher Status helfen - auf der einen Seite. Aber Regeln sind Regeln - auf der anderen Seite. Mit anderen Worten Versuch macht klug.
     
  3. flo77

    flo77 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    ...die 55 Minuten retten mir keinen Urlaubstag, bringen mich aber direkt nach FRA zurück - andernfalls muß ich dann noch von FRA nach MUC....hat noch jemand Ideen oder Infos? :cry:
     
  4. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Einen Tag unbezahlten Urlaub nehmen ;-)
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
     
  6. Guest

    Guest Guest

    koennte mir vorstellen, dass TG nicht auf den Mindestaufenthalt achtet und dich umbucht - andererseits wie schon von Bali08 beschrieben
    kommt es immer darauf an wie dein Gegenueber gelaunt ist
     
  7. flo77

    flo77 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe jetzt erstmal zu diesem unschlagbarem Preis gebucht und werde versuchen, beim Abflug in BKK auf die Maschine nach FRA zu kommen!
     
  8. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Da würde ich mir aber einen Plan B zurecht legen. Evtl. würde ich auch vorher in Stadtoffice von TG vorbeigehen und denen ein Märchen erzählen damit ich im Vorfeld umgebucht werde.
     
  9. flo77

    flo77 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Danke eastgirl - das werde ich auf jeden Fall machen! Ich werde auch beim CI in FRA direkt mal bei Thai fragen. Schlimmstenfalls muß ich halt in München meinen Arbietstag verbringen :p bin da recht flexibel. Ist also auch kein Thema...

    Vielen Dank für die Ideen!
     

Diese Seite empfehlen