Thai First - im B747 oder A346?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von BRUNOREM, 21. Februar 2007.

  1. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Wir planen Thai First ab FRA oder ab MUN
    Ich weiss ab FRA ist es B747 - ab MUC A346

    Was ist das beste?
    Vom Service?
    Ruhiger?

    Und wie gross ist das Risiko das auf MUC flugzeugwechsel gemacht wird?
     
  2. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hat vielleicht gute und oder andere Bilder von F-Kabine (andere als die von airliners.net)?
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    obwohl das Thema schon andiskutiert wurde, finde ich persönlich die B747 Kabine geräumiger, da sie eine ECHTE abgetrennte Kabine vom Rest ist. Ich finde die Toiletten allerdings klein. Habe ich bisher noch nie so gesehen. Im A340 fühlte ich mich zeitweise etwas beengt und die Business saß einem "gleich im Nacken".
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich würde die 747 ab FRA vorziehen, da ich es subjektiv als ruhiger empfinde. Mir kommes es, ebenfalls subjektiv, in der 747 auch geräumiger vor.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die 747 ist geräumiger, die 346 moderener.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    nun, in der 747 scheint es auch mir wirklich ruhiger und geräumiger zu sein, nur besteht die "Gefahr", dass man noch eine alte First-Bestuhlung erwischt. Die ist weiss Gott nicht schlecht, aber die neue, in der man elektrisch das "Fussbänkchen" hin und herfahren kann, ist natürlich bequemer und variabler einstellbar.

    Beim Service gibt es logischerweise keinen Unterschied..
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ex. FRA ist die Gefahr aber minimal.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Logo, Peter42, denn ab MUC kommt nur der neue Airbus zum Einsatz......
     
  9. Thai-Willi

    Thai-Willi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Der 340-600 ab MUC kann in der ECO "sehr" (für TG-Verhältnisse) beengt sein, besonders in den Reihen wo der Vogel sich nach hinten verjüngt sind es nicht mehr die prächtigen 86 cm die man von TG gewohnt ist. Zudem ist das Entertainment-Equipment so ungünstig unter dem Vordersitz angebracht, das man kaum seine Füsse darunter platzieren kann. Da lob ich mir doch die 747 ab FRA ohne Inseat-Video !
    Die C-Class ist genau gleich wie ab FRA. Insgesamt kann ich mich nur den anderen Kommentaren anschliessen und finde den Jumbo immer noch das Maß aller Dinge.
    PS: Zur Zeit wechselt der Typ schonmal nach MUC zwischen 747 und A340, unbedingt vorher fragen, da die Angaben in den Buchungsmaschinen nicht immer stimmen !
     
  10. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    alte 7442 configuration ab März

    Ab März fliegen wieder alte 747 nach Zürich, Frankfurt und München. Ein oder 2 A340-600 sind zum großen Kundendienst für ca 3 Monate sind verfügbar.
    Gerade in C ein großer Rückschritt, da die alten 7442 keine 'Liegesitze' und teilweise uraltes Unterhaltungssystem besitzen.
    In einem anderen board werden die Tage Dienstag, Freitag und Samstag genannt, bei denen die alten 747 zum Einsatz kommen. Probiert man ein online-booking kann man es erkennen, auch wenn es bei 'C' die Reihe 15 wieder gibt. Die 'Retrofit' 7443 Jumbo's haben keine Reihe 15 !
     
  11. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Wie lange kommen die denn mit der "alten" 747 und somit der alten C nach MUC? Habe gerade für 03.08. MUC - BKK gebucht und am 18.08. wieder retour. Ist die alte C der Thai mit der alten C der LH vergleichbar?

    Wie sieht es eigentlich auf Innerasiatischen Routen aus? Fliege in der Zeit BKK - KUL und zurück einmal mit A330 und einmal mit 777. Welche C ist da vebaut?
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    MUC-BKK und zurück wird von der Thai zur Zeit (auch im August) NICHT mit B747-400 sondern mit dem neuen A340-600 bedient, der NUR mit der neuen Business-Class unterwegs ist.
    Wenn ich mich recht entsinne fliegt THAI auf allen B777 und A330 mit alter Business-Class. Der Sitzabstand dürfte bei beiden Flugzeugtypen nicht besonders groß sein. also maximal 125cm ! Für einen 2,5 Std. Flug reicht dies allerdings.
     
  13. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    @DariusTR: das klingt aber im Beitrag von "stubenhocker" weiter oben ganz anders. Deshalb war ich nun etwas verunsichert.

    Klar, 2 Stunden sind auch in der alten C kein Problem, gerade wenn man bedenkt wie man in Europa mit der LH in C unterwegs ist (rein auf den Sitz bezogen).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @stubenhocker

    Bist du dir sicher? Ich fliege im April FRA-BKK mit TG und habe die neue C Class gebucht, sollte dort jedoch die alte C Class eingebaut sein werde ich auf eine andere Airline umbuchen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Re: alte 7442 configuration ab März

    Woher stammt die Info und wie zuverlässig ist sie? Ich fliege nächsten Dienstag nach BKK und hätte es schon gerne etwas bequemer in der C...
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  17. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Also ich muß jetzt mal meinen Ärger loswerden:

    Nicht nur bei LH scheint es das Problem alte/neue Klassen zu geben.
    Und überall scheint es gleich unberechenbar zu sein.

    Ich finde die Airlines machen da einen gewaltigen Fehler.
    Ich würde die neuen Klassen etwas teurer machen und die alten etwas günstiger und bei kurzfristiger Änderung Neu statt Alt kostenlos und Alt statt Neu ein oneway Upgrade Gutschein oder gleich First soweit möglich.

    Dann wäre der meiste Ärger sicher behoben.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also bisher gab es das Problem so nicht bei TG, die haben bei allen Strecken Ex D die neue 747 eingesetzt. Nach Skandinavien wurde die alte C als Premium Eco verkauft und die F als C, also ein Vergleich mit LH hinkt.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich habe gerade mit Thai in FRA telefoniert, die Wissen nichts von einem Wechsel auf die alte C Class.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Danke, Du hast mir ein Telefongespräch erspart. Hoffe ich, daß ich nächste Woche bequem fliegen kann.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen