Wir planen Thai First ab FRA oder ab MUN Ich weiss ab FRA ist es B747 - ab MUC A346 Was ist das beste? Vom Service? Ruhiger? Und wie gross ist das Risiko das auf MUC flugzeugwechsel gemacht wird?
obwohl das Thema schon andiskutiert wurde, finde ich persönlich die B747 Kabine geräumiger, da sie eine ECHTE abgetrennte Kabine vom Rest ist. Ich finde die Toiletten allerdings klein. Habe ich bisher noch nie so gesehen. Im A340 fühlte ich mich zeitweise etwas beengt und die Business saß einem "gleich im Nacken".
Ich würde die 747 ab FRA vorziehen, da ich es subjektiv als ruhiger empfinde. Mir kommes es, ebenfalls subjektiv, in der 747 auch geräumiger vor.
nun, in der 747 scheint es auch mir wirklich ruhiger und geräumiger zu sein, nur besteht die "Gefahr", dass man noch eine alte First-Bestuhlung erwischt. Die ist weiss Gott nicht schlecht, aber die neue, in der man elektrisch das "Fussbänkchen" hin und herfahren kann, ist natürlich bequemer und variabler einstellbar. Beim Service gibt es logischerweise keinen Unterschied..
Der 340-600 ab MUC kann in der ECO "sehr" (für TG-Verhältnisse) beengt sein, besonders in den Reihen wo der Vogel sich nach hinten verjüngt sind es nicht mehr die prächtigen 86 cm die man von TG gewohnt ist. Zudem ist das Entertainment-Equipment so ungünstig unter dem Vordersitz angebracht, das man kaum seine Füsse darunter platzieren kann. Da lob ich mir doch die 747 ab FRA ohne Inseat-Video ! Die C-Class ist genau gleich wie ab FRA. Insgesamt kann ich mich nur den anderen Kommentaren anschliessen und finde den Jumbo immer noch das Maß aller Dinge. PS: Zur Zeit wechselt der Typ schonmal nach MUC zwischen 747 und A340, unbedingt vorher fragen, da die Angaben in den Buchungsmaschinen nicht immer stimmen !
alte 7442 configuration ab März Ab März fliegen wieder alte 747 nach Zürich, Frankfurt und München. Ein oder 2 A340-600 sind zum großen Kundendienst für ca 3 Monate sind verfügbar. Gerade in C ein großer Rückschritt, da die alten 7442 keine 'Liegesitze' und teilweise uraltes Unterhaltungssystem besitzen. In einem anderen board werden die Tage Dienstag, Freitag und Samstag genannt, bei denen die alten 747 zum Einsatz kommen. Probiert man ein online-booking kann man es erkennen, auch wenn es bei 'C' die Reihe 15 wieder gibt. Die 'Retrofit' 7443 Jumbo's haben keine Reihe 15 !
Wie lange kommen die denn mit der "alten" 747 und somit der alten C nach MUC? Habe gerade für 03.08. MUC - BKK gebucht und am 18.08. wieder retour. Ist die alte C der Thai mit der alten C der LH vergleichbar? Wie sieht es eigentlich auf Innerasiatischen Routen aus? Fliege in der Zeit BKK - KUL und zurück einmal mit A330 und einmal mit 777. Welche C ist da vebaut?
MUC-BKK und zurück wird von der Thai zur Zeit (auch im August) NICHT mit B747-400 sondern mit dem neuen A340-600 bedient, der NUR mit der neuen Business-Class unterwegs ist. Wenn ich mich recht entsinne fliegt THAI auf allen B777 und A330 mit alter Business-Class. Der Sitzabstand dürfte bei beiden Flugzeugtypen nicht besonders groß sein. also maximal 125cm ! Für einen 2,5 Std. Flug reicht dies allerdings.
@DariusTR: das klingt aber im Beitrag von "stubenhocker" weiter oben ganz anders. Deshalb war ich nun etwas verunsichert. Klar, 2 Stunden sind auch in der alten C kein Problem, gerade wenn man bedenkt wie man in Europa mit der LH in C unterwegs ist (rein auf den Sitz bezogen).
@stubenhocker Bist du dir sicher? Ich fliege im April FRA-BKK mit TG und habe die neue C Class gebucht, sollte dort jedoch die alte C Class eingebaut sein werde ich auf eine andere Airline umbuchen.
Re: alte 7442 configuration ab März Woher stammt die Info und wie zuverlässig ist sie? Ich fliege nächsten Dienstag nach BKK und hätte es schon gerne etwas bequemer in der C...
Also ich muß jetzt mal meinen Ärger loswerden: Nicht nur bei LH scheint es das Problem alte/neue Klassen zu geben. Und überall scheint es gleich unberechenbar zu sein. Ich finde die Airlines machen da einen gewaltigen Fehler. Ich würde die neuen Klassen etwas teurer machen und die alten etwas günstiger und bei kurzfristiger Änderung Neu statt Alt kostenlos und Alt statt Neu ein oneway Upgrade Gutschein oder gleich First soweit möglich. Dann wäre der meiste Ärger sicher behoben.
Also bisher gab es das Problem so nicht bei TG, die haben bei allen Strecken Ex D die neue 747 eingesetzt. Nach Skandinavien wurde die alte C als Premium Eco verkauft und die F als C, also ein Vergleich mit LH hinkt.
Ich habe gerade mit Thai in FRA telefoniert, die Wissen nichts von einem Wechsel auf die alte C Class.
Danke, Du hast mir ein Telefongespräch erspart. Hoffe ich, daß ich nächste Woche bequem fliegen kann. Gruß