Thai First - im B747 oder A346?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von BRUNOREM, 21. Februar 2007.

  1. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Re: alte 7442 configuration ab März

    Die info stammt aus dem 'flyertalk' . Man kann auch selber bei Thai oder einem Onlinereisebüro eine 'Probebuchung vornehmen.
    Ich sehe z.Bsp. in München, am 06.03.MUC-->BKK eine 747 drin, also immer Dienstag, Freitag und Samstag. Die alte 'C' der Thai in 7442 ist leider nicht so das Wahre...
    Ich habe das nur durch Zufall festgestellt, als mein geplanter Rückflug Ende März mir den Sitz 15A zuweist/anbietet und es diesen nur in der alte 7442 configuration gibt.
     
  2. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Vielleicht betrifft es ja 'nur' München und Zurich, dort, wo bisher die A340 eingesetzt wurden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das kann sein das es nur MUC betrifft, ich habe nur nach den Flügen EX FRA gefragt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Glücklicherweise fliegen wir ab FRA
     
  5. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    In dem von carlo verlinkten Bericht aus http://www.travelinside.ch steht aber nur ein Zeitraum von 3 Wochen nicht wie von stubenhocker angegeben 3 Monate. Wer hat denn nun genauere Informationen. Bei der Thai-Hotline scheint es sich ja nicht zu lohnen anzurufen nachdem die angeblich von nichts wissen.
     
  6. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Habe jetzt auch bei Thai in MUc angerufen. Es fliegen die 7442 mit 50 Plätzen in 'C' 3x/Woche auf der BBK-MUC Route, voraussichtlich bis Ende Mai.
    Und das ist leider die alte BIZ, ohne flache Liegesitze und uraltem Boardunterhaltungssystem.
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    @Stubenhocker
    Du hast tatsächlich Recht: Teilweise fliegt die Thai mit einer Boeing Code "747", also eine wirklich alter Jumbo. Selbst das Buchungssystem zeigt dies inzwischen an. Sorry für meine vorher falsch gepostetes Statement, dass IMMER der A340-600 eingesetzt wird. Ich hatte nur für den gewünschten August Termin nachgeschaut ...
     
  8. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Dann hat also stubenhocker recht wenn er sagt das für einen Zeitraum von ca. 3 Monaten gilt (März, April, Mai) und nicht "Travelinside" mit nur 3 Wochen.

    Kann dann wohl davon ausgehen, dass wenn es nicht kurzfristig zu einem Fluggerätwechsel kommt im August wieder regulär mit A340-600 geflogen wird. Nachdem dies mein erster Flug mit Thai wird, würde ich mich natürlich freuen die neue C fliegen zu können.
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo Lhflyer,


    der travelinside-Bericht bezog sich nur auf ZRH.


    Gruß carlo
     
  10. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich hatte seit Anfang 2005 immer das Glück, die neue Konfiguration ab MUC zu erwischen. Es gab aber an weniger gefragten Tagen wie Dienstag oder Freitag oft noch den alten 7442 (siehe Thai-webside). Bis der 340er kam !

    Kann man also als deutliche Verschlechterung werten, auch wenn der eine oder andere ROP-member ein upgrade in F bekommen wird; wenn dort noch Platz ist.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @Stubenhocker

    Na so gross ist die F auch wieder nicht. Aber ab FRA dürfte alles beim alten/neuen bleiben.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo, hat jetz schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Flug von MUC nach BKK mit der 747? Ich fliege am 14. April 07 in Business. Die direkte Anfrage bei Thai wurde mir so beantwortet:

    Guten Tag

    Der Flug TG925/14Apr07 München-Bangkok wird laut unserem System mit der
    Boeing 747 durchgeführt, die in der Business Class laut unserem Wissen
    neu ausgestatttet ist.

    Mit freundlichen Grüssen

    Katja Marty
    Reservation-Ticketing Agent

    Thai Airways International
    Public Company Ltd.
    Bahnhofstrasse 67 / Sihlstrasse 1
    8023 Zürich
    Tel +41 44 215 65 00
    Fax +41 44 212 34 08
    http://www.thaiair.ch
     

Diese Seite empfehlen