The YAS HOTEL Abu Dhabi

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von jasenfields, 8. August 2010.

  1. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo,

    kennt von euch das YAS Hotel in Abu Dhabi.
    Hat jemand evtl. dort erfahrungen gemacht?
    Wie siehts mit nem Strand aus?

    Dankesehr!!!
     
  2. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Super Hotel, aber außenherum ist außer dem Yas Marina Circuit und einer etwas verlassenen Marina nichts. Liegt in der Middle of Nowhere. Leider kein Strand. Aber die Zimmer sind genial und es ist sehr günstig. Man fährt nach Abu Dhabi rein noch ca. 25km.

    Im Moment werden allerdings ein paar Dinge umgebaut so dass beispielsweise ein Pool nicht zugänglich ist und auch nicht das Nautilus Fine Dining Restaurant.
     
  3. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.


    Also nach Abu Dhabi sind es 25 KM? Das wäre ja sch....
    Muss man ja immer mit dem Taxi fahren, sind zwar billig aber trotzdem Zeitraubend...

    Dann glaube ich nehme ich wohl lieber das Sheraton Beach & Resort, die haben wohl eine Lagune und nette Pools.
    Habe auch SPG Platin Status müsste also passen ;-)

    Aber das YAS Hotel reizt mich trotzdem... haben derzeit laut HP wohl auch kostenlose Upgrades ...

    Was mach ich blos....;-( ???

    Help!
     
  4. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Das erste Mal in Abu Dhabi?

    Dubai ist eigentlich viel schöner.

    Sheraton nicht nehmen. Das taugt nichts. Eher noch Fairmont Bab al Bar oder super ist Shangri La.
     
  5. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Und - Yas Hotel trotzdem sehr gut! Ist einfach ein cooles Hotel. Je nachdem wieviele Tage es sind kann man ja splitten. 1 Nacht Yas und den Rest Strandhotel
     
  6. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ja, das erste mal in Abu Dhabi.

    Dubai war ich schon.


    Flüge nach Abu Dhabi sind schon fest gebucht.
    Lande am 02.09 morgens und fliege am 14.09 zurück.

    Jetzt nur noch das richtige Hotel finden.
    Meine Frau will am liebsten Stadt erkunden, shoppen, Pool + Strand

    Dachte, dass das Sheraton ganz gut sein soll... ist es nicht?

    Hotel sollte auch bezahlbar sein... am liebsten was mit Club Zimmer...
     
  7. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Bei 12 Tagen sollte man definitiv ein bisschen variieren. Und ehrlich gesagt sind 12 Tage Abu Dhabi schon relativ lang. Ich würde einen Split Abu Dhabi - Dubai empfehlen. Insbesondere Shoppen ist in Abu Dhabi nichts dolles. Die Marina Mall ist eine Katastrophe. Wenn Sie in Abu Dhabi landen sind es ja nur 45 Minuten nach Dubai. Nehmen Sie sich dort ein schönes Hotel und machen Sie zusätzlich 2 Tage Yas Hotel. Dabei können Sie Abu Dhabi erkunden. Das reicht vollkommen. Den Rest würde ich in Dubai verbringen. Allerdings ist die ganze Zeit Ramadan, was zu beachten ist!

    Falls für Dubai EMpfehlungen benötigt werden, so bin ich gerne behilflich.
     
  8. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Nochmal Danke für die Antworten.

    Also stimme ich Ihnen zu.
    Ich werde das ganze splitten.

    Ich fliege mit Etihad, dann ist glaube ich ja der Transfer nach Dubai inklusive.

    Wenn ich also dann vom 02.09. für 1 Woche Dubai mache und dann vom 09.09 - 13.09. Abu Dhabi.
    Welches Hotel denn in Dubai?
    Letztes Jahr war ich im Kempinski Mall of the Emirates, nicht schlecht aber weit vom Strand dafür direkt an der Mall.

    Kennen Sie eins, welches derzeit ein gutes Preis Leistungsverhätnis hat?
    Club Lounge wäre nicht schlecht, oder ein Haus der SPG Kette wegen Platin Status.


    Dankesehr!!!
     
  9. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hotelmäßig gibt es da je nach Budget viele Optionen.

    Aber wenn Sie SPG Member sind, sollten Sie checken ob mittlerweile Grosvenor House oder Westin in Dubai dem Programm beigetreten sind. Beide sind exzellent. Westin einen Tick besser, da direkt am Strand. Grosvenor House hat Strandzugang zu Royal Meridien. Es gibt allerdings noch viele weitere Optionen.

    Ich war selber schon mehrfach in Dubai. Was mir sehr geholfen hat, war Folgendes
    http://www.first-class-and-more.de/Duba ... siv-Reisen
    Man kann dort Unterlagen direkt anfordern.
     
  10. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Bin bis zu 5x im Jahr im Sheraton. Als Plat. hast du das wirklich sehr gute Frühstuck des Hauptrestaurant für lau. Abends zwei Stunden "Happy Hour" und über den Tag Snacks und Drink, das ist fast wie AI. :lol:

    PS: Fahrzeit vom YAS Golfcourse zum Sheraton genau 30 Minuten.
     
  11. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe mich nun entschieden uns soeben folgendes gebucht:

    Die erste Woche Dubai im Grosvenor House (die sind im SPG Programm und bieten auch Upgrades, Loungezugang etc. an)
    Danach die zweite Woche im Sheraton Resort & Towes Abu Dhabi.

    Bin wirklch gespannt was die Benefits als SPG Platin Member sind...im Grosvenor House sagte man mir es gebe eine Standardsuite und Club Lounge Zugang, sowie
    Butler Service, keine Ahnung wofür dieser "Butler" gut sein soll?!

    Sheraton keine ahnung was es gibt.

    Ich danke schonmal für die Tips und Anregungen.


    Somit hat sich das YAS Hotel vorerst erübrigt.
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Na, fuer alles wozu man normal einen Butler nutzt.
     
  13. honk20

    honk20 Guest

    Mir hat der schon mal einen Knopf angenäht :mrgreen: - aber im Royal Meridien....
     
  14. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Da kann ich ja wärend des Urlaubes meinem Butler "frei" geben hehe

    Bin wirklich gespannt...
     

Diese Seite empfehlen