Thema Kinderermäßigung: Wer weiß mehr?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von viking1, 29. April 2008.

  1. viking1

    viking1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich plane im nächsten Jahr eine Reise mit meiner Familie (2 Erwachsene, 4 Kinder < 12 Jahren) nach Südafrika.

    Gibt es Fluglinien, die mehr als die üblichen 25 % Kinderermäßigung anbieten (und die Strecke bedienen)?

    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Tipps!
     
  2. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ich weiss, das Emirates via Dubai in den Soomermonaten 2 Kinder bis 12 J kostenlos mitnimmt ( Steuern sind zu zahlen ), ob dieses Angebot nur bis Dubai gilt, oder auch weiter, kann ich nicht genau sagen. Desweiteren hat so etwas machmal auch Air Seychelles.
     
  3. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ist das immer noch so? Konnte nirgendwo anders einen entsprechenden Hinweis finden - Emirates gibt für Kinder bis 12 33% Rabatt - das wars dann aber auch. Früher haben die ein Kind meines Wissens für 1 Euro mitgenommen.
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ich habe es letzen Sommer ( also, wenn es in Dubai 45+ Grad ist) auf der Homepage z.b. von EWTC gesehen.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Angebote sind nicht immer gleich.
    Oft sind auch gerade die Schulferienzeiten ausgenommen.

    Bei Air Mauritius gab oder gibt es so etwas auch ,weiss allerdings nicht ob die auch nach Südafrika fliegen.
     
  6. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Dieses Angebot ("kids for free") gab es auch schon mal in der Hauptreisezeit Jan./Febr. bei Emirates. Leider sieht es zurzeit so aus, als wenn nichts absehbar ist.

    Auch Thai Airways hatte das schon mal. Das würde euch auf dem Weg nach Südafrika allerdings nichts nützen.

    Thomas
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich nehme an du hast keine Kinder die Schulpflichtig sind. :roll:
     
  8. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Seinerzeit nicht, heute schon. Darum suche ich derzeit auch ein ähnliches Angebot in den Herbstferien nach BKK. Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt. Mit zwei Kindern geht das echt ins Geld!

    Thomas
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich bin schon ein paar Jahre auf die Schulferienzeit angewiesen.Es ist leider so das genau diese Zeiten immer von Angeboten ausgenommen(oder nicht verfügbar)sind.
    Man kann um vernünftige Preise zu bekommen versuchen von anderen Airports (die keine Ferien haben)zu fliegen.
    Macht als Beispiel jetzt zu Pfingsten selbst mit Zubringer zu 3(meine Frau darf diesmal nicht mit :lol: ) etwa 600€ aus.
    Also für mich lohnt sich das.

    Ist halt manchmal ein wenig umständlich,habe früher um 600€ mehr zu haben mehr Unanehmlichkeiten in kauf nehmen müssen :wink: .
     

Diese Seite empfehlen