Ticket Counter Telefon

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von vegaslars, 12. Januar 2012.

  1. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ich habe einen Gutschein von Thai Airways bekommen (Meilen wollte man mir nicht geben). Dafür kann ich nun Flüge von und mit der "Thai" buchen, jedoch nicht online. Das muss man schon telefonisch machen. Ich telefoniere nicht so gern, aber was tut man nicht alles, um an die Leistung eines so exklusiven Give aways zu kommen, bevor es denn verfällt. Ich bin sogar bereit dafür völlig sinnlos nach Bangkok zu fliegen (da habe ich ein Auge auf das Le Meridien geworfen und da die SPG-Leute dauernd mit irgendwelchen Angeboten nerven, wäre das doch...) - Nein, man muss der Reihe nach vorgehen und zuerst den Flug buchen. Das ist im Allgemeinen eine meiner leichtesten, ja sogar liebsten Übungen. Also wähle ich die Nummer des Thai Airways Ticket Counter in Frankfurt und werde auch direkt verbunden. Nur einige Minuten die Warte geschleift und schon sagt mir ein kompetenter Mitarbeiter, dass es hier nun wirklich keine Tickets zu buchen gibt. Aber er könne mir die Nummer eines befreundeten Reisebüros geben. (Ich brauche kein Reisebüro, ich habe DSL, aber tue, was man mir sagt.).
    Der Mann im Reisebüro (ein Dorf bei Frankfurt?) klappert ewig auf seiner Tastatur herum und nennt mir schließlich den aktuellen Thai-Web-Tarif x 2. Ganz vorsichtig bringe ich den original Webtarif ins Spiel. Damit bin ich offensichtlich zu weit gegangen. Er wird sehr ungehalten; schließlich benötige ich ja einen Anschlussflug nach Muc oder Fra, das kostet eben - bei ihm so um die 250 Euro in Eco - und ob ich wüsste was passieren kann, wenn ich mir den eigenmächtig günstig dazu buchen würde? Ich weiß das, aber er lässt es sich dennoch nicht nehmen, mir die Nachteile von getrennt gebuchten Tickets aufzulisten. Dass ich auch so auf den Pfennig gucke, wirft er mir noch vor, das Reisebüro müsse auch von irgendetwas leben. In diesem Fall jedoch nicht von mir.

    Ich versuche es noch bei der Thai in München, da ist man doch sicher supernett. "Nein", sagt, die Dame mit arrogantem Unterton, Flugtickets kann man hier nicht buchen, dazu hätte man viel zu wenig Personal, das müsste ich schon online machen, wenn ich das kann. Ich erkläre, dass das eben wegen des Gutscheins nicht möglich sei.
    Sie verweist mich auch auf die Reisebüros. Die hätten auch die Webtarife.

    Was ich mir überhaupt einbilde, einfach bei der Ticket-Hotline einer Airline anzurufen und einen Flug buchen zu wollen. Wozu gibt es schließlich Reisebüros? Ich habe schon ewig keins mehr von innen gesehen, aber vielleicht finde ich doch eins, dass weniger auf den Flugpreis aufschlägt, als mein Gutschein wert ist.
     
  2. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Letztes und vorletztes Jahr musste man die Partnertarife direkt in Fra am Telefon Buchen,ging gar nicht Andres, ich würde die mal anmailen, habe ich auch schon gemacht und immer eine Antwort bekommen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das ist auch immer noch so.
    Selbst die derzeit beworbenen ECO Angebote sind über die TG Reservierung zu buchen, steht dick und fett auf der deutschen Homepage.
    Hier ist die Tel. Nr. für Reservierungen in FRA:
    069-92874444
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :lol: You made my day! Darf ich Dich künftig zitieren? :lol:

    Dieses lebt bestimmt nicht mehr allzu lange...
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @vegaslars: :lol: :lol: :lol:

    ..wirklich köstlich geschrieben:)
     

Diese Seite empfehlen