Ticketpreise 2010: was sagt die Glaskugel?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 16. Dezember 2009.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    So ganz habe ich es zwar nicht verstanden, da der Bericht in "Heute" zu kurz war, aber im Prinzip scheint es so zu sein: die Airlines müssen in den kommenden Jahren steigende Emissionen bezahlen - sinkende Emissionen führen zu Ersparnissen. Dazu werden Emissionsrechte ab 2011 vergeben auf der Basis der tatsächlich in 2010 erfolgten Emissionen. Hieraus folgt ein Interesse an möglichst vielen Flügen und damit auch steigenden Passagierzahlen (ob die in die Formel mit eingehen, war mir aber nicht klar). Prognostiziert wurden daher sinkende Ticketpreise/Sonderaktionen in 2010, um einen möglichst hohen Sockelbetrag an Emissionsrechten einzufliegen. Umweltpolitisch sicher eine fragwürdige Anreizstruktur, aber für die individuelle Planung von Ticketkäufen nicht uninteressant. Vielleicht haben wir ja auch Umweltaktivisten unter uns die das genauer erklären können. :mrgreen: Ich selbst konnte übrigens dem aktuellen Angebot nicht widerstehen, im Januar für 4 Tage für 365€ nach Dubai zu düsen und dafür noch die vollen Statusmeilen zu erhalten :p
    PS: sehe gerade LH bietet das um den Zeitraum für 307.-€, denke aber ohne Bahnkarte; weiß jemand, warum der Zeitraum so billig ist?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Mag vielleicht auch an der Nachfrage liegen. Es soll ja eine winzig kleine -hmm- Wachstumsdelle dort geben.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Das in diesem Falle eher weniger..eine Woche später kosten die Tickets plötzlich 1500 €..
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn Du nur 4 Tage da bist, dann ist der Preis "normal" (1.500). Frueher gab es dort die Sunday Rule, da konnte man von Freitag bis Montag fliegen, fuer 350 - 400 Euro. Nun muessen es normal mindestens 6 Tage sein.

    Warum das so guenstig an dem Datum ist, kein Plan.
    Hm, im januar sind viele Messen, die neue Pferderennbahn wird in Betrieb genommen (Meydan) usw. Die ueblichen, verdaechtigen Hotels sind gut gebucht, Du hast einfach nur Glueck gehabt mit dem Ticketpreis.
     

Diese Seite empfehlen