Tier-Punkte sammeln außerhalb EU/BA

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von crachit75, 30. August 2012.

  1. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit Jahren SEN bei LH und habe im Mittel ca. 7-10 Langstreckenflüge (in C) und ca. 40-80 Domestic-Flüge (in Y) pro Jahr. Ich möchte nun bei BA mit meinen ersten Langstrecken starten und damit meine LH-Flüge aus verschiedenen Gründen deutlich reduzieren und entsprechend bei BA sammeln. Nun zu meiner Frage:

    Bei der *A sammle ich ja auf jedem Flug mit den anderen *A-Fluggesellschaften Status- wie auch Prämienmeilen (mit wenigen Ausnahmen), also z.B. auf einem Flug mit UA von ORD nach BDL oder SIN nach PEN mit SG. Ist dies bei den OneWorld-Partner-Airlines ebenfalls so? Ich frage, weil ich den Punkterechner auf der BA-Website genutzt habe, um bspw. die Tier-Punkte auf einem Flug mit AA von ATL nach LAX in Eco zu berechnen. Der Rechner hat mir zwar Avios aber 0 Tier-Punkte ausgespuckt. Heißt dies, dass ich beim Executive Club nur bei BA Tier-Punkte sammeln kann?

    Danke im Voraus für die Antworten,
    crachit75
     
  2. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ich galube ich kann mir die Antwort selbst geben. Bei nochmaligem Versuch mehrerer Strecken ging es bei manchen,. Ich nehme an, dass man immer direkte Verbindungen eingeben muss und eben Umsteigeverbindungen nicht errechnet werden können, da es ja mehrere Alternativen gibt.
     
  3. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Man muss bei Umsteigeverbindungen die Segmente einzeln eingeben
     

Diese Seite empfehlen