Tipp für Grand Canyon Tour ab LAS

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von tobitooo, 18. Januar 2009.

  1. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte im März einen Tagesausflug von Las Vegas zum Grand Canyon unternehmen.
    Geplant ist zunächst der Flug zum Grand Canyon, dort eine Fahrt durch den Grand Canyon Park und eventuell noch einen Helikopterflug.
    Hat jemand solch eine Tour schon gemacht und kann mir Tipps geben ? (welcher Anbieter ist zu empfehlen etc..)

    Vielen Dank

    Tobias
     
  2. V-Bird

    V-Bird Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo tobitooo,

    hab im letzten Jahr hier: http://www.grandcanyonairlines.com gebucht und alles lief problemlos.Pünklich am Hotel abgeholt und mit den anderen zum Flughafen Boulder City gebracht. Von dort Flug nach GCN Airport im Flugzeug gibt es über Kopfhörer Infos über div. Punkte,... am Boden (Lake Mead, usw.) die werden von einem Band gespielt und sind auch in Deutsch nutzbar. Am Airport übernahm uns der Busfahrer welcher sehr bemüht war auch nicht engl. sprechenden zu helfen. Erster Stop war dann das Hotel wo es das Frühstück gab welches im Preis incl. war (erwarte aber nicht zu viel - halt typisch amerikanisch... mir hats aber gereicht). Danach Fahrt in den Park mit Stops an Foto und Übersichtspunkten. Und ich hatte noch nen Helirundflug gebucht (die Helipaxe werden dann am Heliport abgesetzt und gewogen :mrgreen: und die anderen zurück zu Airport während die Rundflüge stattfinden) du bekommst im Heliport noch nen Video zu Thema Sicherheit usw. gezeigt und dann werden die Gruppen für die Helis zusammengestellt. Wir hatte leider das Pech das genau als wir mit dem Heli dran waren ein Megaunwetter über uns los ging und alle Flüge für Heli+Flugzeuge für länger Zeit gestrichen worden. Somit gabs leider kein Heliflug und wir wurden vom Busfahrer zum Airport gebracht. Von dort gings dann schön in Turbulenzen zurück zu Flughafen Boulder City. Am Schalter den Ausfall des Heliflugs schriftlich gebenlass und das Geld(Helianteil) war nach 2 Wochen wieder auf der KK zurückgebucht. Rückfahrt nach Vegas war ohne Probleme im Reisebus. Also trotz Heliausfall war´s wirklich toll und wir hatten viel Spaß. Bei Frage kannst du auch den Live Chat nutzen den GCA anbietet.

    Wenn du mal DO 328 fliegen willst kannst du auch mal bei Vision Air reinschauen. Dazu kann ich dir aber nicht´s weiter sagen. ich hoffe ich konnte etwas helfen.
     
  3. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich habe einmal mit Flugzeug und einmal mit Heli die Tour gemacht. Ich kann dir letzteres nur empfehlen; wir hatten mit Landung und Frühstück im Grand Canyon (inkl. dem Zeug das sie dort Champagne nennen ;-). Beim Flieger wurden wir zu einer deutschen Reisegruppe gepackt, wo nur der Typ mit Baseball-Cap englisch konnte...sehr übel sowas. Beim Heli war es gemischt. Kann aber auch daran liegen, daß ich den Flug bei dertour gebucht hatte und den Heli direkt im Web. Der Aufpreis war mehr als gerechtfertigt...
     
  4. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Den besten Eindruck vom GC bekommst Du, wenn Du ihn per pedes erkundest und zum Colorado hinunter und wieder hoch steigst. Haben wir bei unserem Honeymoontrip gemacht: Knapp 6 Stunden reine Gehzeit über den South Kaibab Trail, Länge 6,7 Meilen (10,3 km) - mal 2 ; Höhenunterschied 4860 Fuß (1433 m) -ebenso mal 2. Unten gibst Wasser :p . Die körperliche Verfassung sollte auf ordentlichem Niveau sein. Ne Gallone Wasser hat es aufm Rückweg auch gebraucht.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    kurze Ergänzung hierzu: Wenn man das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitet (ich glaube 80kg) kann man auch mit dem Muli hinunterreiten. Sieht auf jeden Fall abenteuerlich aus.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  7. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    bei welcher tour sind die muli`s im angebot??? :mrgreen:

    die south kaibab trail ist eine tour.welche touren gibt es noch (ausgehend vom south rim)?hatte vorriges jahr nicht die zeit mich im vorfeld zu erkundigen und bin dann auch nicht abgestiegen.möchte ich aber dieses jahr nachholen.welche tourempfehlungen habt ihr?

    `nen heli flug plane ich für mich auch ein.habe die veranstalterhinweise nähe grand canyon village gesehen ... kann man bei den helis bedenkenlos zusteigen?kostenfaktor?wieviel mann sind an bord?dauer des fluges?sollte man vorbuchen??
     

Diese Seite empfehlen