Ich habe vor einiger Zeit veruscht meine Buchung (bezahlte Business) nach MIA upzugraden. für 4 Personen Ich habe dies über SEN-Linie probiert aber ohne Erfolg. Die sagten mir dass die Plätze frei sind (leere First) aber dass die Swiss die entsprechende Buchungsklasse nicht offensetzt. (Abflug ist erst im März) Jetzt habe ich bei Swiss angerufen und habe die Situation erklärt und erste Reakion war wieder bei Miles und More anrufen und es doch versuchen. Ich habe diese Dame erklärt dass ich dies schon gemacht hatte und dann hat die sofart angeboten es selber zu machen. Es hat zwar lange gedauert aber sie hat es geschafft. Angeblich können die Leute vom Swiss Call center auch solche Buchungen vornehmen und dies sogar wenn die Buchungsklassen auf 0 stehen. Ich habe heute morgen in meine Buchung reingeschaut und tatsächlich sind alle 4 in First jetzt. Super von SWISS !!!!!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Sind nächsten Monat auch zu viert in F nach DXB. Die Buchung erfolgte im Januar 09, so selten ist das nun auch nicht, dass man 4 F Plätze frühzeitig als Award bekommt. Trotzdem, oder genau deswegen, viel Vergnügen.
Selten vielleicht nicht aber komisch dass es über Miles und More SEN Linie überhaupt unmöglich war und dass das Call Center von Swiss es ohne Probleme gemacht hat.
hintergrund ist dies das bei mit unterschiedlichen buchungssystemen arbeiten. M&M kann nichts an dem Kontingent von der SWISS ändern. die kollegen von der SWISS haben aber diese möglichkeit und können in manchen fällen deren buchungssteuerung kontaktieren. Je nach auslastung des fliegers geht das. genau so sieht das bei LH flügen aus. In der Regel muss man nehmen was angeboten wird, wenn nichts angeboten wird bischen nachhaken. Funktioniert aber nicht so oft. besonders bei 4 personen und diesem noch langen zeitraum. greetz
Zudem unterscheidet Swiss. gem deren Angaben, zwischen Upgrade in F und Award in F. Dies bestätigt auch meine Erfahrung: Es ist bei Swiss meist einfacher, nach Kontakt mit der Hotline, ein Upgrade von bezahlter C-Klasse zu erhalten, als ein F-Freiflug. (Letztes Bsp BKK-ZRH im nächsten Februar: Award war auf M&M Website nicht verfügbar, Upgrade nach Anruf kein Problem) 8) Es wurde mir auch schon gesagt, dass nur LX dies unterscheide und LH nicht. Vielleicht liegts aber auch nur an den Systemen, oder daran, dass das eigene Call Center leichter eingreifen kann.