Hier mal ein paar Museums Tipps: National Gallery of Modern Art, Indira Gandhi Memorial Museum, oder das Sulabh International Museum of Toilets. Ansehen sollte man sich unbedingt den Qutb Minar und die Ruinen von Firoz Shah Kotla (am besten am Donnerstag Nachmittag, dann kommen nämlich viele Inder um zu beten, sehr interessant!)
So die Planungen nehmen Formen an. Haben 10 Tage, die wir aktuell so aufgeteilt haben: - 4 Tage Delhi - 1 Tag Agra - 3 Tage Jaipur - 2 Tage Pushkar Haltet ihr diese Aufteilung für sinnvoll? Und wenn ja freuen wir uns natürlich über Hotel, Restaurant und sonstige Empfehlungen. Sind komplette Indien Neulinge.
Zumindest fuer Delhi und Agra sieht es gut aus, in den anderren beiden Staedten war ich noch nicht. In Agra solltet ihr eine Nacht verbringt, um dann morgens als Erstes den Taj zu besichtigen (bevor die Tagestouren aus Delhi ankommen). Auch sonst hat Agra einiges an Sehenswuerdigkeiten zu bieten, ist aber als Stadt eher underwelming...... Wenn Du Interesse an Hotels, Fahrere etc hast, kan ich Dir gerne mit einem Kontakt in Indien helfen. Die Fahrer sind nicht die Billigsten, aber sehr zuverlaessig und mit guten Autos. Ich bin ab Dienstag wieder in Houston, melde Dich Einfach wenn Du willst. S
Hi leider kein Datum gesehen wann du genau hier bist. Bin momentan in Delhi "mal wieder" ! Fuer die naechsten 3 Monate...! Also zu deiner Planung kann ich nur sagen, das es sehr gut so ist..! Mehr als einen Tag brauch man nicht in Agra verweilen, abgesehen vom Taj und vom Red Fort (Das gleiche wie in Delhi) gibts hier nicht viel..! Jaipur absolut zu empfehlen, sehr schoen gibt auch viele Tierreservate in der naehe die man besuchen kann. Fort Amber, Palce of Winds sind das must- have..! Zum Fort Amber kann man mit dem Elefanten reiten...sehr zu empfehlen...mit Gelaendewagen oder Kamel ist ja langweilig *g*! Essen und Hotels in Delhi kann ich eigentlich alle 5 Sterne Haeuser sehr empfehlen. Das Lalit Hotel finde ich persoenlich nicht so schoen auch wenns guenstiger ist als die anderen. Beste Hotels sind Taj, Oberoi und Hyatt. Wobei man wenn man in Indien ist wirklich in den Prestige traechtigen Haeuser gehen sollte...wirklich schoen..! In Jaipur gibts noch mehr solcher Heritage Hotels z.B. das Rajawhali Ressort..! Als Restaurant kann ich im The Lalit Hotel das "The Grill" empfehlen wirklich sehr gut und mit einem sehr schoenen Blick ueber Delhi..! Ansonsten immer die gleichen Tips fuer allgemein Indien: Bloss nicht selber fahren, bei einem Unfall des Fahrers entweder im abgeschlossen Auto sitzen bleiben oder am besten wenn Menschenansammlung noch nicht zu gross, schnell das weite suchen...diese Situationen koennen aeusserst unangenehm werden (eigene Erfahrungen). Ansonstn ist Delhi halb so schlimm wies auf den ersten Blick scheint wenn man sich an die Mentalitaet angepasst hat. Weitere Fragen ueber Delhi und Umgebung kann ich dir gerne beantworten..!
Danke für deine Tipps! Sind zwar etwas zu spät, da wir seit Montag wieder Zuhause sind, aber bestätigen uns noch mal in allem. Hatten 11 tolle Tage in Indien, die wesentlich besser waren als erwartet. Hätte persönlich nicht damit gerechnet, dass es so gut wird und zudem hatten wir auch echt Glück mit dem Wetter. Hat trotz Monsunzeit nur einen halben Tag geregnet. In Delhi haben wir im Shangri La gewohnt, das uns trotz seines Alters überzeugt hat. Das Personal war super. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten haben wir in kleineren Hotels gewohnt, die bei Tripadvisor gut bewertet waren und zu der 4 Sternekategorie angehörten. War absolut okay. Werden nach diesem gelungenen Indienauftakt sicher erneut Hinfliegen. Gibt ja noch sooooooooooo viel zusehen dort. Mal sehen was wir als nächstes machen.
Oh Sorry...dann fuer die naechste Indienreise *g*! Das Shangri- La hast du recht ist auch absolut zu empfehlen, eine der besten Lounges und Bars in der Stadt...und wenn mich nicht alles taeuscht ist dort auch gleich ein Golfplatz..! Fuer kommende Reisen, der Monsun ist hier in der Region Delhi/ NCR nie wirklich so stark (meistens). Es regnet 1-2 Stunden am Tag. Zumindest dieses Jahr ist der Monsun sehr spaet gekommen bzw. immer noch nicht richtig hier...! In anderen Regionen z.B. Mumbai sollte man dies aber sehrwohl fuer seine Reisen beachten, da wird die Luft echt schrecklich...! Noch weiter noerdlich von Delhi Richtung Gebirge hast du eigentlich sehr wenig Beruehrungen mit dem Monsun. Dort gibt es sogar tatsaechlich frische und klare Luft *g*! Schoene Gruesse aus Delhi..!