Tipps für Johannisburg

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Kalttaucher, 30. Juli 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo zusammen sind Ostern 09 für 6 Tage in Johannisburg.

    Nun meine Frage was kann man tun um die Zeit optimal zu nutzen.

    Rundreise,Ausflüge,Hotels.?
    Bin für jeden Tip dankbar. :p ev mit Link zum anschauen.

    Danke schonmals für eure Hilfe.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Krüger-NP (aber dran denken, dass es Malariagebiet ist).
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Also.. was sich lohnt:

    -Ausflug nach Sun City und vor allem Pilansberg Nationalpark (ca. 2-3 Stunden von JNB)
    -Pretoria Union Building
    -Zum Einkaufen mal nach Sandton City (dort gibt es auch gute Restaurants)
    Klar Krüger Park kannst du auch hinfahren, ist aber nicht gerade um die Ecke.
    Ansonsten, wenn du nicht nur in JNB bist, wär auch ein 2 Tagesausflug in Richtung Durban schön. Die Landschaft ist fantastisch dort
    Dann kannst du noch zum Vredenfort Dome fahren, dem Weltweit größten Meteoritenkrater (Richtung Parys)
    Falls du noch mehr brauchst, meld dich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    JNB = Johannesburg (man beachte das "e" statt dem "i")

    Auch interessant: Carnival City ca 100Km nördlich von JNB (früheres Bophutatswana)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es kommt darauf an, ob man in Jo'burg & Umgebung bleiben will oder auch woanders hin... Machen kann man jede Menge. Habe ich nicht mitbekommen, dass Sie tauchen? Da habe ich einen Tip vielleicht. Auch jede Menge links zu anderen Moeglichkeiten?

    Tausche auch gerne Tipps fuer'n Bodensee - ausser FN!

    Gibt es eine Moeglichkeit fuer PM?

    JNBHEL


     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aso bei Hotels kann ich dir natürlich auch behiflich sein ;-)
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Mich würde schon der Krüger Nationalpark Interessieren.
    Ist es besser was Pauschal zu buchen oder geht das auch gut auf eigene Faust mit einem Mietwagen.

    Wollen nach Ankunft auf jedem Fall erts mal eine Nacht in JNB bleiben und dann sind wir für alles offen.

    Auch Tauchen mit dem Weissen Hai wenn machbar. :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mit dem Mietwagen geht das wunderbar.
    Gut wärs aber schon, die Übernachtungen vorher zu buchen.
    Vor allem, wenn du Guest Houses den Hotels vor ziehst (was ich machen würde, bzw. dort immer mache)
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Kapstadt ist mir zu weit aber Durban wäre machbar.
    Sandtiger wäre schon was schönes.

    Werde mal ein wenig Googeln.Sehen uns ja im September. :lol:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bist ein Schatz. :!:
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Nee.. du kennst auch Wolf? is ja witzig. Den kenn ich auch schon seit ettlichen Jahren :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dann vielleicht mal Thonga Beach Lodge – Mabibi anschauen - http://www.zulunet.co.za/mabibi/index.htm - http://www.greatescapes.co.za/Thonga%20 ... Mabibi.htm - ist auch was mit Kindern. Anereise ueber Richardsbay.

    Malariafreier game park ist Madikwe - http://www.madikwe-game-reserve.co.za/

    Um Johannesburg herum wuerde ich nicht allzu viel Zeit verlieren. Aber wenn's in der Naehe sein soll: Magalisberg Mountains: http://www.takeabreak.co.za/Tours/hiking.html - Fuer die harten empfehle ich sechs Tage Rustenburg!

    Fuer einen Ueberblick ueber Unterkuenfte - auch mit guten deals: http://www.mtbeds.com/

    JNBHEL
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Muss gestehen, dass ich ihn aber auch schon ne ganze zeit lang nicht mehr gesehen habe.
    Vielleicht sollte ich mal zur BOOT kommen ;-)


    aber @kalttaucher Boleng kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Da werden dir alle Wünsche berücksichtigt und es ist alles immer super organisiert.
     
  16. Guest

    Guest Guest

  17. Guest

    Guest Guest

    hmm da find ich the butcher shop in sandton besser
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das Attraktive am Carnivore ist das Game (Wild) und das Afrikanische Ambiente.
    "Pap", der afrikanische Maisbrei, hab ich im Butcher Shop (den gibts auch in Kapstadt) auch noch nicht gesehen!
    Steaks kann ich auch in einem Spur Steakhaus (Ketten Restaurant wie Maredo) essen, wenn Du weist was ich meine :p

    Allerdings muß ich sagen..... kennst das doch sicherlich mit dem Affen und der Seife.... :lol:

    Also, jedem das Seine :wink:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Ich jedenfalls nicht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Warst ja auch ned angesprochen :p
     

Diese Seite empfehlen