Tipps für Johannisburg

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Kalttaucher, 30. Juli 2008.

  1. paschullkee

    paschullkee Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hi ,

    war grade vor 2 Wochen da , in JNB.

    Für Nähe Krüger ( 50min ) kann ich vorschlagen:

    Tremisana Lodge

    http://www.kruger-safaris.com/3day_krugersafari.html , da hab ich gebucht, und vor allem noch super mit denen
    dealen können. Habe da telefoniert mit Lientjie Engels . Tel: +27-21 9752189/

    Die Lodge war gut, essen abends als "Boma" alles sehr familär ( nicht dass das heißen soll, es gab nur 2 Zimmer ).
    Allerdings würde ich das nächste Mal selber mit dem Auto fahren, weil das ganze abgehole der anderen in JNB schon
    sehr nervt & Zeit kostet.

    Und mach ne SowetoTour:

    http://www.face2face.co.za/frames.htm

    frage nach Sifesi, so heißt der ,kostete rund R400 für den Nachmittag, hat sich aber gelohnt !

    paschullkee


    ps: das Apartheid Museum soll ein Muss sein, mach ich nächstes Mal
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  3. kgalagadi

    kgalagadi Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Wenn du 6 Tage hast, und keinen Stress kriegen willst, dann entweder Krügerpark oder Kapstadt. Kommt drauf an, was du erleben willst: Viecher in afrikanischer Landschaft oder eine faszinierende Stadt.

    Krügerpark ist Malariagebiet, aber die Prophylaxe ist kein Problem - lass dich vorher entsprechend beraten, in Wien gibts zB ein Impfservice mit reisemedizinischer Beratung um die Hälfte des Preises der so genannten "Tropeninstitute", weiß nicht, wie das in Deutschland so ist.

    Im Krügerpark ist es mit eigenem Auto auf jeden Fall bequemer, man kann von JNB direkt hinfliegen, oder halt einen Tag mit dem Auto rauffahren. Die Quartiere unbedingt im Voraus auf http://www.sanparks.org buchen.

    Falls es Kapstadt wird: Marco's African Place ist ein ausgezeichnetes Restaurant, kann ich nur sehr empfehlen. Dann noch auf den Tafelberg, ein Ausflug nach Robben Island, ein Ausflug zum Kap, und in der Stadt Zentrum und Kirstenbosch Botanical Gardens, und du bist auch für 6 Tage beschäftigt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Naja Malaria ist erstens nur in einigen Randgebieten und zweitens nur im Sommer.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es gibt ja auch kein AIDS :?
     

Diese Seite empfehlen