Tipps für Kalifornien im September 11

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von dalle, 21. Februar 2011.

  1. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fahren im September zu zweit 3 Wochen nach CA. Hinflug nach LAX - zurück ab SFO. Jetzt wollte ich Euch bitten, mir Tipps zu geben. Was muss man sehen, wo kann man günstig, aber sauber wohnen? Oder ist es schlauer, sich ein Wohnmobil zu mieten? Das schöne wäre halt der eigene Herd. Für Hotels würde sich wahrscheinlich priceline anbieten denke ich?
    Freue mich über jede Anregung :eek:)

    Danke
     
  2. KekimaN

    KekimaN Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wie stellt ihr euch den Aufenthalt denn vor? So viel sehen wie möglich, oder auch etwas am Strand relaxen?

    Einfach mal eine Idee: 1 Woche LA + O.C. Beach Cities und danach 2 Wochen Rundreise (inkl. z.B. Joshua Tree Park - Las Vegas - Grand Canyon - Death Valley - Yosemite - Napa Valley - SFO)

    Priceline ist für die größeren Orte ideal. Beim Roadtrip kommen dann noch ein paar Motels dazu, welche herkömmlich gebucht werden müssen.

    Beste Grüße aus Huntington Beach.
     
  3. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  4. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Also soviel sehen wie möglich ist natürlich das Ziel - Stress sollte aber keiner Aufkommen.

    Danke für die Tipps :)
     
  5. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
  6. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
  7. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...danke für den Link, coole Seite :lol: :lol: :lol: :roll: :roll:
     
  8. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Empfehlung: Der Roadtrip macht mit nem Mustang Cabrio oder nem anderen Convertible doppelt Spaß ;)
     
  9. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Danke für die vielen konstruktiven Beiträge :)

    Das mit dem Cabrio hab ich mir schon fast gedacht - und es kostet egtl nur 100€ mehr pro Woche : )))))
     
  10. honk20

    honk20 Guest

    Viel Spass mit dem Cabrio,. Würde ich mir nochmals überlegen. Gepäck ist so ne Sache. Wenns 1 Stück für alle ist mags OK sein, bei mehr Gepäck wirds bisserl eng und liegt dann schön auf der Rücksitzbank. Ein gefundenes Fressen möglicherweise, gerade im Joshua oder Valley fpr Diebe 8)

    Zusätzlich dazu ist immer noch schön warm in der Wüste und nehme an dass dann möglicherweise das Dach doch zu ist um die A/C zu nutzen, bzw. umd en Rus der anderen SUV nixht abzukriegen. Schliessich sitzt man im Vergleilch zu nem SUV doch "tiefergelegt".

    Ich hatte mir damals für die selbe Strecke nen SUV wie es sich gehört gegönnt. Infinity mit Aktivklima-Ledersitze....

    Hatten noch nen kleinen Umweg zum General Sherman Baum. Da wars bitterkalt nachts und morgens. Wobei den Bären machts nix aus :lol:

    ...Nur so als Hinweise.
    Gruss aus Herford
     
  11. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Bzgl. Gepäck bei Cabrio, daran denken der Cabrio Typ ist nicht garantiert.Ausser Du buchst bei Hertz expliziet Mustang, ist dann aber wesentlich teurer.
    Ansonsten bekommt man oft den Sebring und da geht kein Hartschalenkoffer in den Kofferraum rein, im Gegensatz tum Mustang, der einen mittleren verkraftet.
    Ich bin auch Cabrio Fan, miete mir immer einen in Florida(habe dort aber immer eine feste Station)), aber bei deiner Tour würde ich ehrlich gesagt eher ein 4Wheel Drive SUV nehmen.
    a) Gepäck Problem b) ist ein SUV bei längeren Fahrten einfach bequemer c) gibt es dort viele unbefestigte Strassen die mit einem Cabrio mit entspr. geringer Bodenhöhe einfach nicht zu fahren sind.
     
  12. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Habe vor 2 Wochen auch mit einigem Gepäck im Sebring doch mein künstlerisches Geschick ausprobieren müssen, letztlich haben wir unsere Koffer als Windschott benutzt und schnell ins Hotel gebracht, für eine Rundreise ist ein Sebring nicht ganz einfach. Habe 3x die Choiceline von Alamo LAX sehen dürfen und NIE stand ein Mustgang bei den convertibles, anders jedoch in MIA.
     
  13. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Noch eine andere Frage: Wie ist das denn in CA mit den Mietwagenversicherungen - ich habe eine M&M Gold Business KK. Was für Versicherungen sind denn empfehlenswerterweise dazuzubuchen?
    Oder hat jmd schon mal über priceline in den USA ein Auto gemietet? Ergibt das Sinn? Wie schaut es da mit Versicherung aus?

    Danke
     
  14. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
  15. teekanne

    teekanne Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Wegen des eigenen Herdes bietet sich als Übernachtung z. B. Marriot residence Inn an - und gar nicht mal zu teuer (ca. 100 $).
     
  16. skontos

    skontos Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Oder man hat mit dem Cabrio Glück und findet eine Error Fare. Passiert ist uns das im Dezember 09/Januar 2010. Flüge hatten wir schon gebucht, da hat meine Kollegin dann die Mustang Cabrios gefunden.

    Preis für 13 Tage (27.12 - 08.01) über ihrmietwagen.de für Convertible A/c (premium under 25) = 68 EUro. Und da waren dann alle Versicherungen und die erste Tankfüllung schon mit drin. Da wir dritt waren und bei dem Preis natürlich sehr begeistert, haben wir dann das ganze 3x gebucht. Haben uns dann zwar entschlossen, doch nur mit zwei Mustang zu fahren.

    Ankunft war LA, dann halt San Diego und durch die Wüste und paar Nationalparks nach Las Vegas. Leider haben wir so ein Angebot dann doch nicht wieder gefunden.....

    Hotels per Priceline gebucht. In Las Vegas kann ich das Imperial Palace empfehlen. Sauber Zimmer, direkt mittig am Strip und billig (zur Zeit so um die 35 $ die Nacht)

    Bryce Park kann ich nur empfehlen, einfach super schön da.
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Falls dich Natur interessiert:

    Mojave National Preserve (kostenlos, man sieht mehr Joshuas als im Joshua Tree und ansonsten ähnliches)
    http://www.nps.gov/moja/index.htm

    Redwood National Park (kostenlos, Küsten-Sequoias, Urwald und höhere Bäume als die Gebirgs-Sequoias)
    http://www.nps.gov/redw/index.htm

    Yosemite, Sequoia, Kings Canyon sind überlaufen, bei den beiden letzteren ist Schneekettenmitnahme auch im Sommer neuerdings Pflicht (wird kontrolliert)

    An der Grenze zu CA in Oregon ist der Crater Lake NP zu empfehlen. Du musst im Grenzgebiet zu Nevada schon mit Schnee im September und ziemlich irren Schneekettenregeln rechnen!
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Generell alle Parks im südlichen Utah (für 80$ gibts einen National Parks Pass für das Auto + alle Insassen)!
     
  19. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die bisherigen Tipps - werde mir das alles mal genauer anschauen.
    Die Auto-Frage hat sich inzwischen mehr oder weniger gelöst. Habe für 21 Tage einen Standard SUV (Jeep Grand Cheeroke o.ä.) über billiger-Mietwagen gebucht. Alle Versicherungen inkl. (nur der erste Tank muss noch gekauft werden...) für 621.-€ [das Auto kommt dann von Dollar]. Sollte sich noch was besseres auftun, kann ich das bis 24h vor Anmietung kostenfrei stornieren.
    Das Angebot klingt doch ganz gut oder? Hoffentlich gibt's in der Klasse dann auch ein nette Autos - Erfahrungen? ;)
    Es ist noch 5 Monate hin, aber ich freu mich schon: Endlich wieder mal Urlaub :)))
     
  20. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ist auf jeden Fall günstig. SUV heißt in den USA nicht zwangsläufig AWD oder 4x4. Bitte bei der Anmietung noch einmal extra verlangen. Es gibt den selben SUV Typ meistens in beiden Ausführungen, also auch ohne Allrad. Die Polizei kontrolliert in CA den Allradantrieb neuerdings bei jeder Schneeflocke. Aber selbst dieser schützt Dich nicht im Gebirge vor der Mitnahme von Schneeketten; wenigstens brauchst Du diese dann aber nicht aufziehen.
    Übrigens: schneekettenregulierte Abschnitte gibt es selbst auf den Autobahnen zwischen LAS und LAX (I 15) und zwischen LAX und SFO (I 5), im Sequoia und angrenzenden Gebieten zu Nevada ebenfalls. OR und WA haben die gleiche unsinnige Regel, NV und UT nicht (trotz mehr Schnee dort). Wir haben in diesen Staaten schon Schnee im September gehabt, mein Vater im Sequoia im Juli.
     

Diese Seite empfehlen