Tipps für More Statusmeilen gesucht

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von chris-99, 2. September 2008.

  1. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich plane einen kleinen MR (ca. 32k Meilen) um den FTL Status zu erreichen.
    Idealerweise ab MUC oder AGB, 2. Wahl wäre STR, FDH, ZRH oder BSL.
    Lieber Kurzstrecke als Langstrecke und idealerweise ab 07.09.2008 bis
    10.09.2008.

    Wer hat einen Tipp für mich was das Routing angeht um mit kleinem Preis
    ein Maximum an Meilen zu erfliegen, bzw. wer kann auf eine Anleitung
    verlinken wie ich mit einem Online Tool Routing und Preis selbst abfragen
    kann?

    Ich habe es schon auf verschiedenen Websiten versucht (ANA, Swiss) bekomme
    dort aber kein komplettes Routing und fast nur Preise die das Ganze uninteressant
    machen.

    Kann ich die Swiss Option für 49,00 CHF ab BSL bzw. 120 CHF ab ZRH in die
    Business Upzugraden nutzen?

    Danke für konstruktive Vorschläge
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kurze Frage: Wozu?
     
  3. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    1. Ich fliege gerne
    2. Ich habe die Möglichkeit einen Teil der Kosten über die Firma abzurechnen
    3. FTL Bonus bei M&M Prämienaktionen
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Faktisch sind halt die Vorteile von FTL sehr gering. Wenn's dir die Firma zahlt, okay.

    Ansonsten: Suchfunktion, die dich z.B. hierhin geleiten würde: viewtopic.php?f=5&t=9297&st=0&sk=t&sd=a
     
  5. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    naja wüsste jetzt für FTL nur zb T Mobile mit doppelten Meilen. Je nach Preis der Statusmeilen eventuell eine Überlegung wert ?
    Aber wie lange galt der FTL nochmal ?
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bis 02/2011 sollte er den Run dieses Jahr machen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nicht-konstruktiver Vorschlag: Ich würde Dir den bahn.comfort Status empfehlen, der ist definitiv mehr wert als der FTL... Sorry, aber das musste sein.

    Interessant wird es bei der LH erst ab SEN, darunter hast Du eigentlich nur Vorteile, wenn Du als armes Schwein in L/T/E ständig kreuz und quer durch Europa fliegen musst. Wenn Du aber bis August ganze 3000 Statusmeilen schon erflogen hast, wirst Du ja vielleicht schon ganze 15 *A-Flüge dieses Jahr gemacht haben.

    Ehrlich: Spar Dir das Geld und kauf Deiner Freundin ein schönes Geschenk.
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Evtl. kann er ja das Geld für eine PP-Kreditkarte vorher abzwacken. Aber darum scheint's ja gar nicht zu gehen.

    Chris: Investier' dein Geld lieber in Meilenaktionen. Das bringt mehr, als es in den FTL zu investieren, um dann mehr Punkte in Meilenaktionen zu bekommen.
     
  9. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Danke für den Link, aber wie ich bereits geschrieben hatte komme ich hier nicht weiter.

    Bei Egyptair kann ich nur Deutschland oder Ägypten als Abflugsort eingeben, d.h. Routings
    wie z.B. ATH - IST und evtl. noch über CAI sind nicht möglich.

    Bei ANA und Swiss kann ich nur Abflugsort und Zielort eingeben. Wie kann ich da auf ein
    Routing wie z.B. FRA-ZRH-MIL kommen?
     
  10. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Nein, darum gehts nicht. Den PP habe ich bereits.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bei solchen Fragen hilft dir gern das Reisebüro deines Vertrauens.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich gebe meinen Vorgängern Recht, der Frequent Traveler bringt bei LH wirklich keine Vorteile, ausser dem Executive Bonus von 25% der Meilen. Solltest Du mal SEN anstreben, so ist es deutlich leichter diesen zu erreichen, wenn man 25% weniger Meilen erfliegen muss u. vorher FTL war....

    Bisher gab es immer die Business Class Last minute Specials ab Basel/ZRH oder Genf die lagen immer so bei 180Euro, momentan werden aber nur diese upgrades für die Business angeboten...Weiss jemand, ob es diese noch gibt? Ich glaube, man musste immer bis Mittwoch buchen, u. ab dem Wochende fliegen. Diese waren deutlich günstiger als die momentan angebotenen upgrades fürs Business.

    Bestes zum mileage-run fand ich persönlich immer die Weihnachts Business Specials der Swiss, diese wurden die letzten 3 Jahre angeboten u. ich könnte mir vorstellen, dass es diese wieder gibt...AB STR konntest Du so via ZRH in europ. Städte fliegen u. konntest für ca. 240€ 8000 Meilen pro Trip sammeln (ohne Executive Bonus). Hier konnte man mit relativ wenig (überschaubar) Aufwand für relativ wenig Geld viele Meilen erlangen u. wenigstens Business fliegen. Zeitraum war bisher immer 24.12.-5.1.

    Ansonsten würde ich bei dem hier oft zitierten Reisebüro für First/Business Flüge einen günstigen Business in Langstrecke suchen. Du kannst z.B. schon für 1375€ mit Turkish Airlines Business Athen-Hongkong-Athen fliegen.
    32k in Europa zu erfliegen, vieleicht sogar noch in Eco, wäre für mich persönlich Höchststrafe :(
     
  13. Guest

    Guest Guest

    sorry, falls ich ein wenig unklar mich ausgedrückt hatte, meinte die last-minute weekend specials Business ab Basel/ZRH/Genf der Swiss
     
  14. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Welchen "wertvollen" Vorteile bietet denn bahn.comfort? :twisted:

    Gruß thestig
     
  15. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    also sprich FTL eigentlich nur als Vorteil für Meilenaktion fürs Fliegen an Sich keine großen Vorteile !?

    Also sehe bei FTL nur die Frage wie billig man an den FTL kommt um dann bei T Mobile gut abzustauben.SEN ist wohl vom € gegenwert kaum lukrativ(naja habe jetzt nicht gelesen wie billig man da dran kommt)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Es kommt darauf an, wie man es sieht....
    Durch den Senator Companion Award, zahlt die mietfliegende Person, welche mit dem SEN fliegt nur 50% der Meilen, d.h. eine C-Buchung ist in die USA, dann nur 45 000, anstatt der ansonsten 90 000 geforderten Meilen. Das macht schon viel aus.
    Des weiteren bekommst Du ja bei Ernennung u. bei jeder Verlängerung 2 e-voucers, kannst 50 000 Meilen das Konto überziehen (muss bei Ablauf wieder ausgeglichen sein) u. bekommst eigentlich immer Award Tickets. Du kannst einen sog. "request" bei der Sen hotline stellen, falls das Award - z.B. zu Hochsaisonzeiten - nicht mehr verfügbar ist. Bei uns hat dies immer geklappt u. Awards waren immer zu unseren Wunschzeiten verfügbar.
    Des weiteren sind wir schon 2x die gesamte Familie nach Singapur (3 Pers.) upgrated worden, als überbucht war.

    Generell lohnt sich dies natürlich nur, wenn man sowieso ziemlich viel fliegt u. noch einige Meilen zur Statuserreichung fehlen....
    Ich meinte ja nur, im Gegensatz zum FTL hat der SEN grössere Vorteile..... natürlich macht es keinen Sinn 130 000 Meilen zu erfliegen, nur um SEN zu werden....
     
  17. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ja die Vorteile sind sicher um Welten besser fände ich auch reizvoll aber dafür fliege ich vieeel zu wenig. Das heisst müsste fast alle Meilen erkaufen(denn fliege nur noch auf Award oder extrem billig Eco so ist es geplant).Denke für 130k Status werde ich da preislich leider den Vorteil nicht raus holen können.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ...hatte noch folgendes vergessen:
    mit dem SEN bei LH kannst Du bei anderen airlines nach einem sog. "status match" fragen, denselben Status, also nach dem Motto,hast Du "einen" hast Du "viele". Das klappt!!
    Du bekommst noch bei delta, continental etc. elite Status, womit bei den amerikanischen airlines fast immer kostenlose upgrades in die first garantiert sind....
    Dasselbe gilt natürlich auch bei den Hotels....

    http://statusmatcher.com/index.php
     
  19. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ja das hatte ich mal gelesen finde das auch recht interessant aber denk nicht dass ich es schaffen könnte für einen günstigen Preis die Statusmeilen zu erfliegen(kaufen) Aber danke nochmal für die Info.
     
  20. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Passt vielleicht nicht 100%ig hierher - aber wenn wir schon beim Status Match sind :D

    Hat jmd eine Ahnung, ob man auch von Airline Status zu Hotel Status irgendeinen Status Match bekommen kann ?? (Muss nicht unbedingt LH SEN sein, z.B. United 1K)

    thanx folks
     

Diese Seite empfehlen