Tipps für More Statusmeilen gesucht

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von chris-99, 2. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    bei o.g. kannst Du für airlines, hotels u. Mietwagen nachschauen, was bisher akzeptiert wurde....
     
  2. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    dort gibt es nur
    Airline => Airline
    o.
    Hotel => Hotel

    oder konnte ich es nur nicht finden - was ich ja wissen möchte ist
    Airline => Hotel
     
  3. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    das klingt gut. Wäre der Weg als LH-SEN erstmal US Airways, dann United anzufaxen? Darauf DELTA und Continental,etc?
    Hat jemand von Euch eine Faxvorlage mit geignetem Textbaustein? :D
     
  4. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Du bekommst keinen Status Match innerhalb Star Alliance - also US Airways und UA Status durch LH SEN wird nicht klappen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    dort gibt es nur
    Airline => Airline
    o.
    Hotel => Hotel

    oder konnte ich es nur nicht finden - was ich ja wissen möchte ist
    Airline => Hotel[/quote]


    Bei mir wurde nur Hotel => Hotel akzeptiert u. nicht Hotel => airline, dies wird ja bei o.g. link eigentlich bestätigt (es wird NUR angegeben was akzeptiert wurde, im Umkehrschluss wurde dies bisher nicht akzeptiert u. wurde es auch nicht angegeben!)

    ...hier steht was sie brauchen, für den status match bei Hyatt...

    As an elite frequent guest with another hotel chain program, I wouldbe happy to share the details of how you could obtain Hyatt'sprestigious status. Please send us a copy ofyour most recent statement showing you are of the highest tier withour competitor and your activity over the last twelve (12) months.This statement must show at least ten (10) stays or thirty (30)nights accrued in order for the tier match to be processed. Pleasemail or fax this information to us for processing at: PO Box 27089 Omaha, NE 68127-0089 Fax: 402-593-9449 Once I match your tier, you would receive another e-mail advising youthat the upgrade has been completed. This upgrade is a unique onetime offer and can not be extended to you again in the future. Inorder to retain this status, you will be required to fulfill the tiercriteria each calendar year
     
  6. Guest

    Guest Guest

    das klingt gut. Wäre der Weg als LH-SEN erstmal US Airways, dann United anzufaxen? Darauf DELTA und Continental,etc?
    Hat jemand von Euch eine Faxvorlage mit geignetem Textbaustein? :D[/quote]


    Es macht ja keinen Sinn innerhalb der Star Alliance alle anzuschreiben, bei United bekommst Du diese Antwort

    If you would like us to upgrade your status to Premier Executive, simply reply to this e-mail. Your status will be effective for 90 days. To keep the status through January 2010, just earn 15,000 base flight miles or 18 base flight segments on flights operated by United, Ted or United Express within 90 days of being granted Premier Executive status. Once you meet that threshold, a Premier Executive kit will be generated and mailed. Until you have a card, be sure to add your Mileage Plus number to your reservation in order to fully benefit from your elite status.

    I appreciate the time you took to write and for giving me an opportunity to clarify

    Bei Delta gibt's Gold wenn Du Deinen LH Status faxst, dasselbe gilt für Alaska Airways (dazu gibt es 4 upgrade voucer first class)

    Continental macht es auch, hatte ich aber nicht angeschrieben, da ich diese schon hatte....

    Status tier match for MVP Gold Status Alaska Airlines

    Dear Madam,
    Dear Sirs,

    I am currently Senator with Lufthansa (130 000 status miles requirement) and the highest status Platinum with Continental. As we will have another residency in the USA, I would like to switch business, if you would be able to match tiers with MVP Gold Status for Alaska Airlines.

    It would be very kind of you to match my tiers and upgrade me to your Elite MVP Gold Status Card, if possible.

    Please find attached my current Sentor LH card, the Platinum Elite of Continental and as prove a 1 year statement of LH (and some invoices) showing the status miles I flew.

    Viel Erfolg! :lol:
     
  7. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0

    Es macht ja keinen Sinn innerhalb der Star Alliance alle anzuschreiben, bei United bekommst Du diese Antwort

    If you would like us to upgrade your status to Premier Executive, simply reply to this e-mail. Your status will be effective for 90 days. To keep the status through January 2010, just earn 15,000 base flight miles or 18 base flight segments on flights operated by United, Ted or United Express within 90 days of being granted Premier Executive status. Once you meet that threshold, a Premier Executive kit will be generated and mailed. Until you have a card, be sure to add your Mileage Plus number to your reservation in order to fully benefit from your elite status.

    I appreciate the time you took to write and for giving me an opportunity to clarify

    Bei Delta gibt's Gold wenn Du Deinen LH Status faxst, dasselbe gilt für Alaska Airways (dazu gibt es 4 upgrade voucer first class)

    Continental macht es auch, hatte ich aber nicht angeschrieben, da ich diese schon hatte....

    Status tier match for MVP Gold Status Alaska Airlines

    Dear Madam,
    Dear Sirs,

    I am currently Senator with Lufthansa (130 000 status miles requirement) and the highest status Platinum with Continental. As we will have another residency in the USA, I would like to switch business, if you would be able to match tiers with MVP Gold Status for Alaska Airlines.

    It would be very kind of you to match my tiers and upgrade me to your Elite MVP Gold Status Card, if possible.

    Please find attached my current Sentor LH card, the Platinum Elite of Continental and as prove a 1 year statement of LH (and some invoices) showing the status miles I flew.

    Viel Erfolg! :lol:[/quote]

    herzlichen Dank nicnic35!
    Den Lego-"Text"-Baustein werde ich in umgewandelter Form direkt ausprobieren :mrgreen:
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Was für eine merkwürdige Diskussion. Welchen genauen Nutzen hat es denn, wenn man sich von jedem denkbaren Vielfliegerprogramm matchen lässt, ohne die Absicht zu haben, das auch zu nutzen? Kleiner Tipp: Matching ist normalerweise ein einmaliger Vorgang, also nicht beliebig wiederholbar.
     
  9. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ich finde die FTL Diskussion ein wenig seltsam. Die Vorteile kann doch jeder so bewerten wie er will.
    Wenn man viel mit LH in Y unterwegs ist, sind die Vorteile nicht zu verachten.
    - Priority-Check in (Schon mal die Schlangen bei Y an manchen Flughäfen gesehen?)
    - Loungezugang
    - 25% mehr Meilen auf LH und Vollintegrierten Fluggesellschaften
    - Mehr Freigepäck auf LH,LX,... (Kann gelegentlich Geld sparen)

    Die Frage war aber nicht: Soll ich den FTL machen? Sondern wie soll ich den FTL erreichen!

    FTL hast Du für 2 Jahre, Du musst nur bis zum 31.12. 35.000 Statusmeilen erflogen haben.

    Probier mal MUC-ZRH-VIE oder MUC-ZRH-MXP mit LX. Das sollte etwa 600 Euro für 8.000 Statusmeilen geben.
    Die LX Buchungsmaschine ist ganz gut zum Spielen da. Vier mal gemacht = 32.000 Meilen inklusive Loungezugang und Essen an Bord.

    Sonst, wenn Du gerne Städtereisen machst gibt es noch ein paar andere nette Destinationen mit LX in Business-Restricted.
    Die sind aber etwas teurer.

    Viele Grüße,

    Tyrolean

    Ob Du mit einem anderen *A Glücklich wirst hängt von Deinem Flugprofil ab.
    Bei den günstigen LH-Buchungsklassen gibt es keine Meilen und für Kurzstrecken (Auch in C) gibt es deutlich weniger Meilen.
    Status gilt in der Regel auch nur ein Jahr!
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0


    Schade, aber es sollten ja unbedingt kurze Städtereisen sein.
    Denke auf der Langstrecke nach Australien (wenn noch kein FTL/SEN/HON Status erreicht) müssten incl Zubringer in entpechender Eco Klasse 20 000 Meilen bringen und das war letztes
    Jahr noch bei ca 1270€ (AUA) möglich. Ein Flug Mit SIA (auch LH bis SIN/ AUA bis BKG) oder Thai müsste schon ein ganzen Meilenwert bringen denke um die 1550-1600€ .
    Ist aber nur ein Tipp
     
  11. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ich würde jetzt aber auch gern wissen, welch tollen Vorteil der Bahnfort-Status bringt.
    Lounge-Zugang?
    Erhöhte Freigepäck-Grenze?
    Fahrkartenkauf am Bahn-Comfort Schalter?
    25% Executive-Rabatt beim Märklin?

    Und vielleicht gibt es noch einen Tipp dazu, wie man diesen erreicht (zu den Weihnachtsspecials der Bahn immer innerhalb Sachsens im Dreieck fahren??) :)
     
  12. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Siehe hier: http://www.bahn.de/p/view/preise/bahncomfort/bahncomfort_serviceleistungen.shtml Also nicht wirklich viel, zumal manche bahn-comfort-Leistungen in der 1. Klasse der Bahn ohnehin inklusive sind.

    Und wieder zuürck zum Thema...
     
  13. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Neben den bekannten, auch o.g. Sachen gibt es noch die Möglichkeit, selbst ein ausverkaufter ICE/IC hat noch speziell nur für Bahncomfort Kunden reservierbare Bereiche.
    Ausserdem sind noch einz. Sitzplätze die gar nicht vergeben werden - für Bahncomfortkunden vorbehalten.
    Ob das in der Praxis was bringt,- in einem vollen Zug sind diese Plätze auch von anderen Kunden belegt ist eine andere Sache.

    Gruß weltenbummler
     
  14. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    FTL zu machen ist nicht grundsätzlich verkehrt, wenn man sowieso in diesem Rahmen Statusmeilen erfliegt und die Benefits dann auch nutzt. Allerdings sehe ich bei strengerer Betrachtung nur die 25% Bonus. Check-In DE/AT/CH umgeht man per Automat oder online, im Ausland kann es in Y zu Schlangen kommen, allerdings steht man halt länger an, denn Lounges für FTL in Y gibt es wenige:

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
     
  15. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Bei der AUA war es letztes Jahr noch möglich mit FTL - Karte und Eco Ticket in dir Air Newzeeland
    Lounge in SYD und MEL zu kommen, beide sind Klasse! Aber es gibt nur eine Bussiness Lounge NZ, NZ hat ja auch keine first :wink:

    Gruß
     
  16. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Danke für die Info! Nun gut, wie oft kommt man schon nach NZ...
     
  17. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ausserdem eh Vergangenheit seit AUA ihre Australienrouten eingestellt hat...

    Gruß
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Danke für diesen sehr guten Tipp! Habe MUC-ZRH-MXP für 312€ geschossen - ergibt 3,9ct/Meile.

    Cheers,
    augikw, den SEN anpeilend
     
  19. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0

    Irgendwie kapiere ich das (noch) nicht.
    Ich kekomme auf der Lufthansa.de Seite nur viel höhere Preise.
    Auf welcher Seite hast Du gebucht, welche Buchungsklasse und welches Datum?

    Sind die 312 EUR one-Way oder Hin- und Rücklug?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Es geht ja auch um Swiss.com, nicht um Lufhansa. Dort dann Business Saver (J) buchen. Preis ist hin und rück.
     

Diese Seite empfehlen