Tipps für More Statusmeilen gesucht

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von chris-99, 2. September 2008.

  1. panfilmer

    panfilmer Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Moin,

    Habe Award-Flüge in TG C für mich und meine Frau ab HAM über MPX nach BKK und retour über ZRH gebucht, leider war bei den einschlägigen Airlines LH, LX und OS nichts zu machen. In diesem Zusammenhang interessiert mich, was es mit dem von Dir beschriebenen "request" auf sich hat. Wenn ich beim SEN-Service anrufe sollten die ja eigentlich wissen, dass ich es "ernst" meine... Inwiefern ändert sich durch diese Wort die Wahrnehmung meines Wunsches??
     
  2. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    nur 1800 EUR für 1 F roundtrip nach Tokyo? bzw. wo kann man buchen und sind Destinationen im Umkreis von Tokyo auch so günstig?
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hat das mit dem Statusmatch eigentlich auch schon mal jemand von ner anderen Airline in Richtung LH versucht? Z.B. BMI *Gold zu Senator oder aehnliches?

    Viele Gruesse, Tim
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Kein Status match innerhalb der *A.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du fliegst von Hamburg über Papua Neuguinea nach Bangkok? Beachtlich, aber irgendwie auch kein Wunder, dass auf LH,LX,OS da nichts zu machen war.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eher 1600 EUR inkl. Steuern und Gebühren. Ex MUC allerdings eher ungünstig, weil mit Zwangsübernachtung in CAI verbunden. Stopovers in CAI sind tricky, das kann schnell 300-400 EUR teurer werden.
     
  7. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Jetzt hab ichs verstanden und auch gleich gebucht ;)

    Ich habe noch eine Frage, da ich am 28.11.08 nach ZRH muss und mir folgende Konstellation überlege:

    Ich buche MUC - ZRH - MXP mit normaler Business und MXP - ZRH - MUC mit Business Saver am nächsten Tag.
    Dann fliege ich MUC - ZRH und buche den Flug ZRH - MXP kostenlos auf einen späteren Termin um.

    Gehts das oder kann ich nur jeweils den ganzen Flug MUC - ZRH - MXP auf einen anderen Termin umbuchen?
     
  8. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Seltsamerweise sind alle Flüge, an es bei mir zeitlich passt und die keine Übernachtung in MXP erfordern, in den
    nächsten Tagen und Wochen ausgebucht :lol:

    Hat jemand eine Hotelempfehlung in MXP (1 Nacht, akzepabler Preis, möglichst Flughafennähe oder mit öffentlichen
    Verkehrsmitteln erreichbar)? :?:
     
  9. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Habe gerade noch folgendes gebucht:

    (1) Sa. 27.09.2008 09:25 MUC - 10:25 ZRH LX 1101 Business Saver ***(J)
    (1) Sa. 27.09.2008 12:30 ZRH - 14:00 BUD LX 2254

    (2) Sa. 27.09.2008 14:45 BUD - 16:25 ZRH LX 2255 Business Saver ***(J)
    (2) Sa. 27.09.2008 19:05 ZRH - 20:00 MUC LX 1110


    (2) Sa. 04.10.2008 09:25 MUC - 10:25 ZRH LX 1101 Business Saver ***(J)
    (2) Sa. 04.10.2008 12:30 ZRH - 14:00 BUD LX 2254

    (1) Sa. 04.10.2008 14:45 BUD - 16:25 ZRH LX 2255 Business Saver ***(J)
    (1) Sa. 04.10.2008 19:05 ZRH - 20:00 MUC LX 1110


    (1) = EUR 314.55
    (2) = HUF 94'000.00 = ca. 388,00 EUR

    Web Check-in ist überall möglich

    macht insgesamt 16.000 Meilen für ca. 700,00 EUR

    Somit dürfte ich nach meinem Urlaub MUC - FRA - SIN - DPS - SIN - FRA - MUC meinen FTL geschafft haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    na wobei FRA-CAI in C ist aber hört sich für mich trotzdem nach nem super Preis an und dafür den SEN haben ist wohl gar nicht so übel.

    Aber wie läuft das nun wenn ich dieses Jahr das einmal mache somit um die 40k Punkte habe und FTL dann würde ich anfang + mitte nächsten Jahres nochmals das zählt dann ja wieder neu für den Status oder ? Weil sehe dieses Jahr zeitlich nicht die Möglichkeit. Bei den Angebotenen Zielen und Meilen aber interessant nicht nur der Meilen wegen.
     
  11. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    na mag sein hab es über vorne -sitzen gefunden das Angebot. Evt geht es ja irgendwie noch günstiger. Aber bei dem Preis überlege ich mir das echt zumal zb der Flug in Eco zum gleichen Zeitraum gerade 800€ weniger kostet.
     
  12. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Bleibst Du in Budapest gleich in der Maschine? Sind doch nur 45 min.
    Hätte mir wenigstens die Innenstadt angesehen, in jedem Fall eine Reise wert.
    Zweimal nach Budapest ohne die Stadt anzusehen . Hätte sich nicht ein Wochenende angeboten, oder sind die Hotels so teuer?

    Wie gesagt ich habe ähnliches für einen Senator gemacht, Perth nur wenige h und auch Sydney nur eine Nacht -
    aber ich kenne beide Städte bereits.

    Gruß WB
     
  13. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Bist Du Dir da ganz sicher das das ca 19 000 Statusmeilen sind?
    Wie ich gesehen habe, rechnst Du auch bei den SWISS Flügen ohne Exec Bonus.
    FWeiß zwar nicht wieviel Meilen es für SIN - DPS -SIN gibt, aber (ohne LH und Exec Bonus für eine normale Buchungsklasse mit 100% Meilen wir es knapp! Down unter hinb und zurück mit SIA sind knapp 20000 Meilen.
    Falls DIu SIA fliegst, prüfe noch einmal Deine Buchungsklasse, SIA hat wie andere asiatische Airlines einz. Buchungsklassen ohne Meilengutschrift (nicht identisch mit LH Buchungsklassen)

    Gru? Weltenbummler
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ist der Status tatsächlich zwei auf der europäischen Kurzstrecke verschwendete Tage wert ? Meiner Meinung nach ist der FTL/SEN einfach eine angenehme Nebenerscheinung, welche normalerweise keinen MR wert ist :roll: Es gibt aber tatsächlich Ausnahmen. Wenn man den Meilenerhalt sichern will und zusätzlich relativ häufig mit Billigtickets auf der Kurtstrecke unterwegs ist, dann könnte sich die Sache eventuell doch lohnen. Aber sonst :roll:
     
  15. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Chris,
    habe noch mal überschlagen, aber für FRA - SIN -FRA gibt es vielleicht ohne Exec Bonus 13 000 Meilen.
    Weiß nicht was es für den Zubringerflug nach FRA gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es für SIN-DPS pro Strecke 3000 Meilen gibt, es sei denn man fliegt C.

    Wie schon gesagt, ein Wochenende in Budapast (denke mit eine der schönsten Städte Osteuropas ) lohnt sich auch.

    Gruß Weltenbummler
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Generell lohnt sich dies natürlich nur, wenn man sowieso ziemlich viel fliegt u. noch einige Meilen zur Statuserreichung fehlen....
    Ich meinte ja nur, im Gegensatz zum FTL hat der SEN grössere Vorteile..... natürlich macht es keinen Sinn 130 000 Meilen zu erfliegen, nur um SEN zu werden....[/quote]

    Moin,

    Habe Award-Flüge in TG C für mich und meine Frau ab HAM über MPX nach BKK und retour über ZRH gebucht, leider war bei den einschlägigen Airlines LH, LX und OS nichts zu machen. In diesem Zusammenhang interessiert mich, was es mit dem von Dir beschriebenen "request" auf sich hat. Wenn ich beim SEN-Service anrufe sollten die ja eigentlich wissen, dass ich es "ernst" meine... Inwiefern ändert sich durch diese Wort die Wahrnehmung meines Wunsches??[/quote]


    Ja, die Dame bei der Senhotline, hat dies gesagt, dass es so etwas gibt. Diese hatte 2 requests gemacht für 2 verschiedene Rückflüge u. die Bestätigung kam dann 2 Tage später. Wir hatten 2 Wunschtermine angegeben u. einer hat geklappt. Ich weiss, aber nicht, ob dies nur für die LH gilt oder eventl. auch für die Swiss. Das waren alles immer nur LH Flüge...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Exakt.
    Habe letztes Jahr noch einen Flug des LX-Specials zum Erreichen des FTL gebraucht, weil ich das ganze Jahr geschäftlich nur mit billiger ECO innereuropäisch unterwegs war. Der FTL macht für mich aber Sinn, weil ich so an meinen "Standardzielen" wenigstens die Lounges nutzen kann. Das ist schon was wert. Und die 25% Executive Bonus sind ja auch nicht schlecht.

    Dieses Jahr klappt die Verlängerung des FTL ganz locker, aber extra Geld für nen SEN-run ausgeben - das muss nicht sein. So hat eben jeder seine persönlichen "Schmerzgrenzen", was ihm der ein oder andere Status Wert ist. Ich würde niemals privat 30.000 Meilen nur fliegen, um nen Status zu erreichen. Wenn mir jetzt nur 15.000 Meilen zum SEN fehlen würden, wäre das wieder was anderes.
     
  18. panfilmer

    panfilmer Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    [/quote] Ja, die Dame bei der Senhotline, hat dies gesagt, dass es so etwas gibt. Diese hatte 2 requests gemacht für 2 verschiedene Rückflüge u. die Bestätigung kam dann 2 Tage später. Wir hatten 2 Wunschtermine angegeben u. einer hat geklappt. Ich weiss, aber nicht, ob dies nur für die LH gilt oder eventl. auch für die Swiss. Das waren alles immer nur LH Flüge...[/quote]

    Vielen Dank, werde es einfach mal "requesten", mal schaun was dabei herauskommt.
     
  19. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0

    Hallo Weltenbummler,

    lt. webflyer http://www.webflyer.com/travel/milemarker/ sind FRA - SIN - FRA in meiner Buchungsklasse 6.380 x2 = 12.760 Meilen und
    SIN - DPS -SIN 1.040 x2 = 2.080 Meilen, insgesamt also 14.840 Meilen. Dazu kommen die Zubringerflüge, die 16.000 mit Swiss und ein
    paar tausend habe ich dieses Jahr schon mit LH erflogen.

    Somit sollte es reichen.

    Das Wochenende in BUD hole ich bei Gelegenheit gerne nach. Danke für den Tipp.
     
  20. snoopy02

    snoopy02 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi, würde dich auf deinen "run" begleiten.

    Falls interesse bitte melden!

    Gruß
    snoopy02
     

Diese Seite empfehlen