Tipps für Neu England gesucht

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von FastRene, 25. März 2010.

  1. FastRene

    FastRene Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir sind im Juni für 3 Wochen an der Ostküste der USA, zunächst für eine Woche in NYC und anschließend mit einem Mietwagen 2 Wochen in den Neu England-Staaten. Grob angepeilt haben wir bisher Stops in New Haven, Cape Cod, Boston und evtl. Portland (Maine).

    Könnt ihr uns ein paar Tipps geben welche Orte sich (außerdem) lohnen? Welche Orte sind in der Cape Cod-Region empfehlenswert? Und lohnt sich überhaupt Portland?

    Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps für uns wo man gut unterkommen kann wenn man Bed & Breakfast machen möchte. Ich finde, das ist immer eine gute Möglichkeit die Leute vor Ort kennen zu lernen.

    Im Anschluss an Neu England ist noch ein Abstecher in den White Mountain National Forrest geplant. Lohnt sich das? Wo kann man gut unterkommen? In Lincoln?

    Gruß
    Rene
     
  2. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    2008 haben wir unsere Nordost-Tour in Washington D.C. begonnen und sind über New York, Bosten, die White Mountains, Montreal, Toronto, Niagara Fälle, Port Clinton (Eriesee) nach Chicago gefahren.

    In Boston kann ich das Courtyard Boston Tremont empfehlen. Es ist günstig und alle Sehenswürdigkeiten sind in Gehdistanz erreichbar. Unbedingt den Freedom Trail zu Fuß laufen!

    In den White Mountains übernachteten wir im Merrill Farm Resort. Das liegt zwischen Conway und North Conway. Sehr schnuckeliges Bed & Breakfast Resort inkl. Tea Time am Nachmittag. Von dort aus kann man tolle Touren machen!

    Cape Cod und Portland haben wir nicht besucht.
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Portland, ME lohnt sich auf jeden Fall. Ist ein sehr schönes kleines, fast schon europäisch anmutendes Städtchen! Länger als eine Nacht würde ich aber nicht bleiben, dann hat man nämlich alles gesehen.
     
  4. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Wenn Maine, dann auch Acadia NP und Bar Harbor...
     
  5. FastRene

    FastRene Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Sehr gut, dann bleibt Protland im Plan.

    Das sieht wirklich sehr schön aus, dahin werden wir einen Abstecher machen.


    Eigentlich wollte ich gerne nach New Haven und mal an der Yale University vorbei schaun, aber der Ort scheint nicht so viel her zu geben. Kennt jemand einen schönen Zwischenstop auf dem Weg von NYC nach Cape Cod?
     
  6. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Fahr´ einfach von NYC quer durch Long Island und dann mit der Fähre von Orient Point nach New London, CT. Die Strecke ist sehr schön, Freitag und Samstag ist aber ein bißchen voll...
     
  7. FastRene

    FastRene Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Long Island hatte ich auch schon überlegt. Die Idee mit der Fähre ist gut. Lohnt es sich im Anschluss eine Nacht in New London zu bleiben?
     
  8. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Kann ich nicht sagen, ich bin immer durchgefahren...aber in der Gegend gibt es einige kleine Orte, die recht nett zu sein schienen. Du mußt ein bißchen forschen...
     
  9. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hast Du dazu ein paar weitere Informationen? Preise, Fahrzeiten, etc?
     
  10. FastRene

    FastRene Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Google...?

    https://www.longislandferry.com/Default.asp
     
  11. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Danke für den Tip,

    der Goggle hat die Preise und Abfahrtzeiten doch tatsächlich drauf. Falls es nochjemanden interessiert, Fähren gehen in beide Richtungen alle 60 Minuten und das Ticket kostet 47,25 USD
     
  12. Bondtoys

    Bondtoys Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen