Tipps für Oslo???

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von tackheaded, 7. März 2011.

  1. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Hi,
    meine Freundin und ich werden Mitte März für ein verlängertes Wochenende nach Oslo fliegen.
    Alles was ich bislang auf den einschlägigen websites über diese Stadt jedoch gesehen habe, hat mich ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker gehauen.
    Hat Jemand evtl. den ein oder anderen einschlägigen Tipp für sigthseeing, Restaurants und Bars innerhalb dieser Metropole Norwegens, wo man ein gepflegtes Bier zu vielleicht noch deutschen Preisen trinken kann und, wenn möglich, darin sogar noch rauchen darf??

    Danke
     
  2. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Oha... DAS ist eine Herausforderung!

    Ansonsten ganz interessant, aber auch nicht billig ist die Icebar Oslo http://www.icebaroslo.com/en/
     
  3. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Danke für diesen Tipp; klingt wirklich interessant.
    Wenn ich es auf deren website richtig verstanden habe, sollte/muß man vorher reservieren. Das soll auch nicht das Problem sein, aber wird man dort nach 45min. wirklich rausgeschmissen bzw. ist der Aufenthalt dort zeitlich begrenzt, auch wenn ich einen zweiten, dritten oder vierten Cocktail trinken möchte???
     
  4. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Nun ja, also es steht dort "valid for a 45 minutes session" - ich denke nicht das die dich dann dort "rausschmeissen" werden.
    Allerdings nach 45 Min. könnte es auch langweilig sein.
    Du bekommst vor Ort einen dicken Fellüberzieher mit Kapuze und dicken Handschuhen.
    Die Getränke bekommst du in Eisbechern serviert; also handliche Eisblöcke in die ein Loch gefräst wurde und dort ist dann der Inhalt drin.
    Es ist halt auch keine typische Bar mit vielen Sitzplätzen, den Alles - wirklich Alles - ist aus Eis. Und das auf ungefähr 20m².
    Vorne gibt es noch einen Vorräum zum An-/Abkleiden der Umhänge und einen Souvenier- und Inforaum.
    Wenn du magst kann ich dir gerne mal Fotos zukommen lassen.
     
  5. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Langweilig kann es für mich nur werden, wenn in einer Location keine Gäste sind. Aber wenn dem tatsächlich so sein sollte, hätte ich die Bar kurz nach Betreten ohne Abgabe einer Bestellung wieder verlassen.
    Bei der Icebar stellt sich mir diese Frage jedoch keineswegs.
    Deinen Fotos würde ich mit Freude unter tackheaded(at)freenet.de entgegensehen.
    LG, Mario
     

Diese Seite empfehlen