Tipps für Peking

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von danheb, 11. August 2010.

  1. danheb

    danheb Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hi, ich fliege in 2 wochen für 8 tage privat nach peking. Gibt's irgendwelche "Geheimtipps" die mir jmd geben kann, außer den bekannten Touriattraktionen? Wo kann man sich am besten die große Mauer anschauen bzw. hinkommen?

    DANKE im voraus für alle antworten!
     
  2. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Grosse Mauer:
    Badaling ist der typische Touristen-Highway, wo Busweise die Leute hingefahren werden. Eher nicht zu empfehlen.
    Wenn du nicht fusskrank bist und ein paar Stunden auf der urspruenglichen Mauer laufen willst, empfehle ich dir den Abschnitt Jinshanling - Simatai. Der Marsch dauert 3-4h und du legst ordentlich Hoehenmeter zurueck.
    Inzwischen gibts eine Autobahn bis direkt an die Mauer, was eine Anreise von 1,5 - 2 Stunden ermoeglicht.
    Check mal diese website fuer mehr Infos: http://greatwallforum.com/
    Dort hatten wir auch einen Fahrer gefunden, der uns in Beijing vom Hotel abgeholt und wieder dorthin zurueckgebracht hat.

    Beijing
    Im Olympiastadion haben wir so einen 10 Disziplinen Fitness Test gemacht (diesen Juni), ganz witzig.

    Im Yashow Market (Sanlitun, Gong Ti Bei Lu) gibts neben dem ueblichen Fake Kram auch gute Schneider, falls du dir Hemden (um 10 EUR) oder Anzuege (um 100 EUR) machen willst. Das dauert natuerlich ein paar Tage, also gehst du am besten gleich am Anfang dorthin.

    Das 789 ist ein Kuenstlerviertel mit einigen SzeneBars mitten in einer alten Industrie-Anlange http://www.798space.com/index_en.asp, liegt im Nordosten zwischen 3. und 4. Ring. Nicht mehr der ultra Geheimtipp wie noch vor ein paar Jahren, aber definitiv ein einzigartiges Viertel in der Stadt.

    Die Hutong Gegend rund um den Ho Hai.

    Kulinarisch:
    - Hatsune -> wahrscheinlich das beste Sushi in China, (Guanghua Bei Lu)
    - Dali -> Yunnan Kueche, sehr scharf, sehr gut, 1A Ambiente (No. 67 Xiao Jing Chang Huton, Gulou Dong Dajie)
    - Serve the People -> Thai (No. 1 Sanlitun Xi Wu Jie)
    - Westin Hotel (Chaoyang oder West Financial Street) -> Sonntags gibts ein Free Flow of Champagne Brunch fuer 400 RMB, das seinesgleichen sucht. Es gibt ca. alles, was das Meer zu bieten hat, Schokobrunnen, Erdeertoertchen mit Blattgold usw...
     
  3. danheb

    danheb Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    THX! Kann man beim Westin Hotel unangemeldet hin?
     
  4. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ich denke schon. Da waren nicht alle Tische besetzt. Bei einer größeren Runde würde ich schon reservieren. Kurze Email genügt.
    Viel Spaß!
     
  5. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Vorsicht, die große Mauer ist da gesperrt:

    "Simatai Great Wall has been closed to the public for major renovation since June 17, 2010. All the ticketing offices and related facilities are gone. As for the reopening time, further notice is to be released by Simatai Authority." Quelle http://www.travelchinaguide.com/china_g ... imatai.htm

    In wie weit man da dann noch runterkommt und nur nicht hoch weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen