Tipps für Rhodos?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von flyinglady, 30. Januar 2011.

  1. flyinglady

    flyinglady Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Nachdem wir noch nie auf Rhodos gewesen sind, überlegen wir, dass im Sommer nachzuholen...
    Hat da jemand irgendwelche Tipps für mich parat?
    Wo gibt's die besten Strände und/oder die besten Clubs?
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der beste Tip: mit dem Taxi direkt vom Flughafen zum Hafen und mit der Faehre auf eine andre Insel.
    S
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    also ehrlich: Rhodos nicht im Sommer. Die Insel ist wunderschön, aber so ab Mitte Oktober. Leihwagen, eine Woche und dann einfach los und gucken, wo Du übernachtest. Wanderschuhe nicht vergessen. Im Sommer: bäh! Denke an das Land mit dem Möbelhaus und das Land mit den doppelstöckigen Bussen und stell Dir deren Bewohner bei 35 Grad vor.

    Eigentlich gilt für praktisch das gesamte Mittelmeer im Sommer: bäh.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Volle Zustimmung.
    S
     
  6. Starbuck89

    Starbuck89 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Entweder im Herbst oder noch besser im Frühling...Hab im Tui Katalog von Osterspecials gelesen, das fällt heuer auch in eine Zeit, wo es nicht zu heiß ist...Ich finde prinzipiell Länder und Inseln am Schönsten wenn die Natur erwacht und alles drumherum zu blühen beginnt...da reichen mir auch 22 Grad...aber ich weiß ja nicht, was genau Du willst, oder ob es wirklich Sommer sein muss (Urlaub, etc...)...LG
     
  7. flyinglady

    flyinglady Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Gleich vorweg, vielen Dank für die vielen Antworten!
    Na ja Herbst ist nicht so gut, da habe ich mit der Arbeit Hochsaison. Da interessiert mich doch viel eher das Osterspecial, von dem da Starbuck89 spricht.
    So heiß muss es da nicht sein, mir geht es auch um die Landschaft. Ich schaue, dass ich mir den Katalog besorge!
    Von welchen Ortschaften hast du da gelesen?
     
  8. Starbuck89

    Starbuck89 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ja, keine Ahnung was Dir gefallen könnte, Faliraki vielleicht oder Kalithea...
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    falls es Dir wichtig ist, im Meer zu baden: um Ostern herum sind die Wassertemperaturen sehr, sehr sportlich (rechne so mit 16-17 Grad) während man im Herbst locker bis in den späten Oktober hinein baden kann. Nur zur Info, falls es auch ein Badeurlaub sein soll.
     
  10. flyinglady

    flyinglady Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    @ Starbuck89: Na ja mir ist das im Großen und Ganzen gleich, ich mein, ich kenne beides nicht... was würdest du mir empfehlen?
    @ Alligator: Danke für den Tipp! Das Problem ist eben, dass ich im Herbst nicht so leicht wegkomme, aber gut es gibt sicher auch einiges zu besichtigen oder?
     
  11. Starbuck89

    Starbuck89 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Sehr schön ausgedrückt :)

    Also ich kann nur Gutes über Faliraki sagen, Essen Top, Hotel super und Einwohner auch sehr nett...
     
  12. flyinglady

    flyinglady Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Cool, danke für deine Antwort!
    Wo hast du damals übernachtet? Was kann man da sonst noch unternehmen?
     
  13. Starbuck89

    Starbuck89 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Cathrin hats geheißen...wir haben einmal Wasserball gespielt, zudem gabs noch Abendunterhaltung mit Musik, aber ansonsten waren wir einfach Abends aus...lg
     
  14. flyinglady

    flyinglady Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Super, danke, ich werde jetzt auf der TUI-Homepage nach Infos zu diesem Hotel suchen. In der Hoffnung, dass es mich bald dorthin verschlagen wird. :)
     

Diese Seite empfehlen