Tipps für RTW

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von j-t-e, 16. Februar 2008.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    für 2009 planen wir zu 2. einen round the world Trip via M&M zu machen.
    Hier im Forum stehen ja schon einige Tips und Regeln die fürs buchen wichtig sind.
    Meine Frage geht auf die Destinationen hin.
    Was würdet ihr in jedem Fall empfehlen "mitzunehmen", bis auf Honolulu und Sydney (die auf jeden Fall reinsollen) bin ich noch sehr flexibel und wollte mal hören was die Profis hier so empfehlen würden.

    Auch die Frage ob man dies besser in C oder in F bucht (einige Airlines bieten ja glaube ich nur eine C und wenn man dann F bucht und diese Abschnitte in C fliegt bezahlt man ja trotzdem F).

    Also, bin eigentlich für jeden Tip dankbar,

    Gruß

    j-t-e
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yep. Wenn es ein RTW mit vielen Stopps sein soll, kommt eigentlich nur C in Frage.

    Sydney und Honolulu klingt sehr nach NZ-Segmenten, und da gibt's schon mal keine F.
     
  3. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Also, letzten Endes ist das ja immer eine Frage der persönlichen Präferenzen und Interessen.
    Will man shoppen, auf Kultur machen etc.?
    Für mich absolute "must-see" locations sind Bangkok, die chinesische Mauer und natürlich das gute alte Manhattan (für mich immer noch Platz 1 der Bestenliste).
    Wie lange soll die Reise denn dauern?
    Viele Grüße,
    olliwi
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe vor knapp 6 Jahren nen RTW-Trip mit BA gemacht. Aufgrund meiner zeitlichen Einschraenkung (nur 5 Wochen) haben wir uns auf Australien und Neuseeland konzentriert. Abgesehen von Sydney fanden meine Frau und ich NZ wesentlich schoener und abwechslungsreicher. Auf jeden Fall empfehlenswert ne Tour durch die Nordinsel. Aber wie gesagt, ist alles abhaengig vom zeitlichen Rahmen.

    boekel
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ohne nähere Angaben über

    - Zeitrahmen
    - Budget
    - persönliche Interessen

    ist hier jede Aussage Zeitverschwendung. Es gibt nämlich Tausende von Möglichkeiten
     
  6. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Okay...
    dann danke schonmal für die ersten Hinweise, ich denke auch je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, es sollte in C gemacht werden.
    Reisedauer wird leider nur ca. 4 Wochen sein (mit etwas Glück 5 Wochen), mehr Urlaub am Stück ist einfach nicht drin :-(
    Vom Geld her stehen pro Person 2500 - 4000 Euro (ohne die Flüge) zur Verfügung (Taschengeld extra).
    Die persönliche Interessen sind Großstädte und Traumstrände...

    Besten Dank für Eure Hilfe...

    Wie geschrieben erwarte ich keine konkreten Routen, ehr Eure Empfehlungen was man sich auf jeden Fall anschauen sollte...
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Na also...

    Machen wir mal ein paar Ueberlegungen:

    30 Tage EURO 2500 pro Person sind als 83 Euro pro Tag. Wird eng in grossstädten für uebernachtung, Essen und Ausflüge (Taxi etc)
    30 Tage EURO 4000 pro Person sind also 133 EURO pro Tag. Schon besser aber Traumstrände und Grossstädte !! hmmm

    Also ein muss für mich (wenn Du schon HNL und SYD als gegeben anschaust)

    NYC - LAS - HNL - PPT (mit Traumstrand Fakarava, 484 Einwohner, Am Ende der Welt und preiswert, nicht Bora bora zu teuer) - SYD - BNE oder CNS (auch noch Strände) - HKG - BKK und dann ev. noch über DXB wieder nach Europa. Ist allerdings für 30 Tage um 2 - 3 Stationen zu verringern !
     
  8. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    dann würde ich sagen, 1-2 Nächste Metropole und 3-7 Nächte Südsee und dann wieder ab nach Hause :)
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    mit Traumstrand Fakarava, 484 Einwohner, Am Ende der Welt und preiswert

    Sag mal; kann man Fakarava denn in ein RTW einbauen?, das wäre mir aber neu.
    Man muß doch exPPT die Flüge auf die anderen French Polynesia Inseln wie Moorea, Bora, Fakarava, Nuka Hiva seperat mit VT kaufen.

    Noch ne Empfehlung von mir: Wenn schon Südsee; dann auf alle Fälle auch die OSTERINSELN - sehr beeindruckend und für mich ein MUSS, zumal man die ja auch in ein RTW der ONEWORLD ALLIANZ einbauchen kann.
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja Fakarava musst Du separat kaufen (e-Tahititravel) aber dies lohnt sich schon.....!!!

    Für mich die schönste Insel der Welt, wenn Du Abgeschiedenheit liebst !
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Was soll denn so oft die blöde Werbung für "fliegen-tratschen usw."?? :evil:
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Also Honolulu würd ich weglassen, das lohnt sich wirklich nicht. Wenn, dann flieg lieber gleich weiter nach Kona, Maui oder so. Aber Oahu ist grauenvoll.
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nach HNL kommt man halt mit *A, und es soll doch ein Award sein ...

    An HNL führt also kein Weg (ähem, Routing) vorbei, aber man muss ja nicht dort bleiben.
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Also ich würde ein paar Tage Südsee einem Aufenthalt auf Hawaii vorziehen. Einigermaßen bezahlbar wäre da z.B. Rarotonga (Cook - Inseln). Fidji geht auch, wenn man auf ein Hotel am Meer verzichtet und Abstriche am Komfort hinnimmt.
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und wie funktioniert das Routing mit einem M&M-Award? (s. Ausgangsfrage)
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das Routing läuft über Auckland:

    Rarotonga und Fidji werden von Air New Zealand angeflogen.

    NZ 14 geht von Auckland über Rarotonga (RAR) nach Los Angeles.

    NZ 18 von Auckland über Nadi/Fidji Insel (NAN) nach Los Angeles.
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ah, okay, ich wusste nicht, dass es nach LAX weitergeht. Ich dachte, es würde nur nach AKL zurückgehen, und das wäre ja illegal bei RTW.
     
  18. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Traumstrände

    Südsee: One Foot, Aitutaki, Cook Islands und dann auf der anderen Seite in der Karibik: Shoal Bay, Anguilla, British West Indies und wenn Du dann noch die Anse Source d'Argent, La Digue, Seychellen einbaust, hast Du hinterher ne hübsche Auswahl an absoluten Neidfotos für den Diaabend "So war meine Weltumrundung". ;)

    Im Ernst, das sind meine TOP 3 und zu den Städten: ohne HKG geht gar nicht. Und auf einem RTW würde ich auch ein paar nehmen, wo nicht eh ständig ist oder in die Nähe kommt: Santiago de Chile und/oder Buenos Aires zB.. Ansonsten, nicht zu viel reinknallen, nur weil das Ticket lässt ....
     
  19. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Bei Santiago de Chile und Buenos Aires wird es allerdings mit dem Routing schwierig bis unmöglich.
     
  20. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    NZ 14 und NZ 18 fliegen nicht täglich. Und ich befürchte, dass es mit der Award - Verfügbarkeit auch schwierig werden könnte. Ich habe es gerade einmal geprüft: kurzfristig ist es in C möglich, langfristig habe ich nichts gefunden.
     

Diese Seite empfehlen