Tipps für Shanghai?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Starbuck89, 29. August 2010.

  1. Starbuck89

    Starbuck89 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich war neulich bei einem Vortrag über Shanghai (Shanghai-Fever, etc...) und mich hat das Interesse gepackt...war wer schon mal dort, Kultur und Sehenswürdigkeiten, Essen, Freizeit...jemand Tipps aus erster Hand? lg
     
  2. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
  3. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Shanghai ist so groß, da gibt es eigentlich alles ... Du solltest also schon ein bisschen konkreter sein, bei dem was Du suchst.

    Richtige Sehenswürdigkeiten sind allerdings rar im Vergleich zu anderen Städten. Für mich ist Shanghai mit der Skyline, der Größe und die Vielzahl der Möglichkeiten das eigentlich sehenswerte. Zu Sehenswürdigkeiten fällt mir spontan das SWFC (liebevoll auch Flaschenöffner genannt), JInmao Tower, Yu Yuan Garden, Buddha Jade Tempel und der Bund ein.

    Ansonsten lohnt sich m.E. ein Besuch in der Bar Rouge mit einem herrlichen Blick von der Terrasse auf den Bund immer. Gerne bin ich auch in der Barbarossa Lounge, eine wirkliche Oase in der Skyline Shanghai, begehrt ist auch die Ladies Night im Zapatas 8)
    Viele Expats treibt es in die Manhattan Bar - meines Erachtens eher ein übler Laden. Inwieweit Park 97 und das Baby Face noch angesagt sind, weiß ich nicht. Im Baby Face war mir allerdings die Musik stets zu laut.
    Der bereits genannte Link zu http://www.smartshanghai.com ist wirklich zu empfehlen, um zu erfahren, welche Events es gibt und welche Bars und Restaurants gerade angesagt sind.
     
  4. honk20

    honk20 Guest

    ...nicht zu vergessen die tollen Clubs dort...Babyface z.Bsp und andere....zu finden natürlich in den üblichen Touristenführer...denke ich :mrgreen:
     
  5. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Allerdings. War vorletztes WE mal wieder da. Ohne Ohropax nicht zu empfehlen. Wobei das auf fast jeden Club in China zutrifft. Die Lautstärke grenzt an Körperverletzung.

    Bar Rouge vor 22 Uhr, weil der Eintritt bis dahin frei ist.

    Zu empfehlen wäre noch ein Besuch auf der EXPO - bis 31.10.
    Mit deutschem Pass / Perso entfällt auch die Wartezeit am deutschen Pavillon, wenn man den Seiteneingang benutzt.
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Sch... ade, hättest du das nicht 3 Wochen früher posten können! Mir waren nämlich die 4 (!) Stunden normale Wartezeit zu lange.
     
  7. Starbuck89

    Starbuck89 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Dank an alle für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen