Tipps & Tricks zu AF-Flug nach Afrika

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von vpkrauss, 27. Juli 2007.

  1. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde mit einem Kollegen in zwei Wochen mit AF 976/977 nach Libreville, Gabun reisen. Laut Amadeus fliegt eine Boeing 777-300ER. Ich habe eine OK-Plus Gold-Karte, was bei Skyteam "ElitePlus" entspricht und werde aller Vorraussicht nach in der Eco (Tempo) reisen.

    Meine Fragen:
    - Was sind empfehlenswerte Plätze in der Eco, Seatguru empfiehlt 18AB oder KL?
    - Gibt es eine "SEN"-Telefonnummer, die mir diese Plätze (für uns beide) reserviert?
    - Gibt es etwas vergleichbares zum SEN-Seatblocking der LH auch bei AF?
    - Lt. AF-Webseite haben AF-FB-Gold 10 kg freies Übergepäck. Gilt dies auch für OK-ElitePlus?
    - Was gibt es sonst noch zu beachten (ich war in der letzten Zeit nur mit *A unterwegs)?
    - OKPlus bietet leider nur Upgrades auf OK-Flügen an. Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens für den Rückflug bei AF gegen meine OK-Meilen oder Cash in die Business aufzusteigen? (Ich hätte zwar genug Meilen für einen Bonusflug (Hin&Rück) in der Business, aber mein Kollege hat von seiner Firma nur ein Eco-Ticket bekommen und ihn alleine hinten sitzen zu lassen, wäre recht unfair.)

    Danke für Eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen