Tipps zum PC Point Breaks buchen gesucht

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Toto1974, 16. Januar 2010.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    ist es möglich die Hotels aus den Point Breaks gegen Zuzahlung zu buchen. Also konkret zwei Beispiele:

    Eins:
    Ich habe 10000 PC Punkte auf dem Konto und möchte ein Hotel was die Point Breaks anbietet für drei Übernachtungen buchen. Dazu würde ich die 10000PC nehmen und die dritte Nacht dann Cash zahlen.
    Problem: Die Internetseite lässt das nicht zu, bzw. sagt man habe nicht genügend Punkte und könne daher nicht buchen. Wie löse ich das?

    Zwei:
    Ich habe 15000 PC Punkte auf dem Konto und möchte ein Hotel was die Point Breaks anbietet für drei Übernachtungen buchen. Ich würde aber gerne nur eine Nacht mit Punkten zahlen und die anderen Nächet cash.
    Problem: Die Internetseite zeigt keine Möglichkeit an, außer das mit Punkten gezahlt wird. Wie löse ich das?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    zu 1.)
    2 Naechte PB buchen, mit einer weiteren Buchung die dritte Nacht reservieren (aber mit CC, "Cash" laesst sich schwer durch die Leitung schieben)

    zu 2.)
    wie zu 1.), also 2 separate Buchungen vornehmen! Zudem gibt es kein Hotel in der IHG, das nur Punktebuchungen zulaesst, aber keine Standardraten zur Verfuegung stellt. :idea:
     
  3. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Andere Möglichkeit: fehlende Punkte zukaufen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  4. alexanderms

    alexanderms Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Meine auch, oft ist es sinnvoll, wenn man zumindest eine Nacht bezahlt.
    Denn mit dieser Nacht generiert man wieder neue Punkte und hat auch eine "mitzählende" Nacht verbracht. Dazu noch, bei allen Hotels, ausser Intercontinental, gibt es dann für die weiteren Ausgaben im Hotel, wohl für den Gesamtaufenthalt , Punkte. Unter Umständen bekommt man dann auch ein besseres, oder überhaupt ein Upgrade für den Gesamtaufenhalt.

    Im Intercontintal bekommen ja Royal Ambassador Member von Februar bis April ja 5,000 Punkte - 2000 + 1,000 Platin Bonus + 1,000 Royal Ambassador Bonus + 1,000 Promo. Somit würde dadurch wieder eine weitere PointsBreak Nacht erreicht.

    Für die Qualifikation für den Status Royal Ambassador ( ab 50 Nächte, oder auch min 60 Nächte, siehe FT) gelten da auch Reward Nächte, oder nur "normale" Raten?
     
  5. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Also zum RA kannste Dich nicht so einfach qualifizieren sondern Du wirst "ernannt"; ist ähnlich wie mit ner schwarzen AMEX!
    Und natürlich zählen KEINE Reward Nächte.... wo kämen wir denn da hin.
    Das wäre ja das Gleiche als wenn Du mit einem Reward Flug dann auch noch Meilen bekämst.....
    Die Punkte die Du da ansprichtst sind für Priority Club Platin Status und haben mit RA nichts zu tun!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Supi AKA Kai_Ove :?: :shock:
     
  7. Zweistein

    Zweistein Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo, hätte dazu mal eine ähnliche Frage.
    Es gibt ja zur Zeit noch die Aktion 2 für 1, http://www.ichotelsgroup.com/h/d/6c...er/6c/1/en/lp/emea/twofor.html?rateCode=IDEX1, kann ich denn folgendes Buchen ohne das ich das Zimmer verlassen muß? 20.03. - 22.03. einmal 2 für 1, dann eine Nacht 22. - 23.03 best Preis und dann wieder 23. - 25.03. 2 für 1, also ein mal 2 für 1 einmal voll ein mal 2 für 1, zusammen 5 Nächte. Und wie ist es da mit den Punkten was kann ich da erhalten?
    Danke und Gruß
    Zweistein
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn es die annähernd gleiche Zimmerkategorie (2-4-1 und best rate) ist, wird das Hotel keinen Zimmertausch vornehmen.
    PC-Punkte: Fuer einen InterConti-Aufenthalt den Standardsatz + Zuschlag fuer Status (2000 + 1000 Platinum + 1000 RA),
    bei allen anderen wie Crowne Plaza, Holiday Inn, HIExpress etc.: je 1 US-$ Umsatz = 10 PC-Punkte.
     
  9. Zweistein

    Zweistein Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Danke!!!!!!!!!
    Was ist denn 2-4-1?
    Gruß
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Two for ("four") one = 2 fuer 1, die angesprochene Rate :idea:
     
  11. Zweistein

    Zweistein Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Danke, jetzt habe ich es vestanden.
     
  12. alexanderms

    alexanderms Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Das mit dem "Ernennen" habe ich schon gehört, fakt ist aber, dass irgendwann, vor so 10 Tagen in meinem Profil etwas von "upgrade" stand und ich seitdem Platinum Royal Ambassador bin. Mag sein, dass die "Ernennungsurkunde" noch per Post kommt!

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass einige selbst mit 55 Nächten, und dem Erreichen vermuteter anderer Bedingungen nicht Royal Ambassador geblieben sind.
    Bin mir sicher, dass bei der Aktion im Sommer, 2 Nächte stay - 1 Nacht gratis, irgendetwas zu den Freinächten stand, dass diese gezählt werden, aber/und für irgendetwas relevant sein sollen, aber für etwas anderes nicht.

    Habe jetzt zur Sicherheit direkt bei dem Ambassador Email Service angefragt.
     
  13. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wenn Du RA bist dann bekommst Du Dein RA Packet auf dem Postweg was schon bis zu 5 Wochen dauern kann!
    Da ist dann alles drin was Du brauchst mit "Handbuch für den kleinen RA" :p

    Kannst das ja dann mal posten
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Und für die anderen Sieht es so aus:
    PC Gold +20% der Punkte + 2000 fürs IC + 1000 Promo = 3400 Punkte.
     
  15. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Wen redet diese Type denn nun an=

    PS: Nein, es gibt keine Tups. Einfach schnell sein :idea:
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Nach den AGBs zählt das als ein Aufenthalt.
     

Diese Seite empfehlen