Tips für Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von User-Michi, 11. Februar 2009.

  1. User-Michi

    User-Michi Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute folgende Flüge gebucht. Alle in der Economy Class.
    Jetzt möchte ich gerne die Sitzplätze Reservieren. Leider
    bin ich noch nie mit Emirates geflogen und wollte das schon
    immer mal machen. Also ein kleiner Traum geht in
    Erfüllung. :)

    Könnt ihr mir bitte eure Sitzplatzerfahrungen für folgende
    Flüge geben? Welche sind die Besten? :) Vielen Dank schon mal....

    EK52 340-300
    EK418 777-300ER
    EK419 777-300ER
    EK49 777-300ER

    Somit benötige ich Tips für den A340-300 und B777-300-ER

    Danke
    Gruß

    PS: Gibt es irgendwie eine Taktik oder einen Trick für
    ein Business Class Upgrade?
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Gepriesen seien all die, die vorher andere relevante threads lesen bevor sie was posten...
     
  3. User-Michi

    User-Michi Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für den Hinweis. Leider ist es für mich etwas schwierig rauszufinden
    welcher Flieger genau eingesetzt wird.

    Alte- oder Neue Version
    2-Class oder 3-Class

    Vielleicht könnt Ihr mir hierzu Tipps geben.
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi Michi,

    Das mit dem Upgrade kannst du aber schnell vergessen. Da hast du keine Chance.

    Einen geeigneten Sitzplatz zu finden ist auch nicht so leicht.
    Kenn ja deine Vorlieben nicht. Fenster oder Gang, vorn oder hinten?

    Es gibt in der B777 Holzklasse eigentlich nur 3 bessere Plätze.
    1. Bulkhead - da hast du mehr Platz nach vorn, kann aber sein das du vor deiner Nase ein schreiendes Kleinkind hast.
    2.Notausgang – Jede menge Platz nach vorn, kannst den Platz aber nicht reservieren und hast als Statusloser auch wenig Chancen beim Check-In.
    3.Eine Zweierreihe ganz hinten – nur einen Sitznachbar und viel Stauraum zur Wand. Kommst aber als letzter aus der Maschine raus.

    Beim Airbus der nur ne Zweierreihe am Fenster hat entfällt Nr.3
     
  5. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Die Bulkhead Plätze (Reihe 16/17 in 777) versuche ich auch immer zu reservieren. Sind auch meist sehr frühzeitig vergriffen lt. Reservierungsübersicht. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob diese "Sahne-Plätze" bei der Online-Reservierung auch Fluggästen ohne Silver/Gold-Status überhaupt angeboten werden.
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ja, die Bulkhead-Plätze sind für alle offen. Konnte ich zumindest als "blauer" immer buchen.
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Beim Bulkhead sind manche Plätze frei wählbar. Nicht aber alle.
    Die Zweierreihen sind dagegen Online meist nicht zu reservieren. Auch nicht mit Gold-Status. Da ruf ich dann immer an und bekomme meist meinen Lieblingsplatz 48/49 A oder zumindest einen Fensterplatz da hinten.
     
  8. User-Michi

    User-Michi Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für eure Tipps.

    Bei der 777 kann ich die Zweierreihen nicht online reservieren.
    Online schaut so es so aus als ob die noch frei sind.
    Habe gerade bei Emirates angerufen und die Dame sagte mir,
    dass die schon belegt sind. Kann ich nicht glauben weil
    es online nicht angezeigt wird. Ich werde heute Nachmittag
    nochmals mein Glück am Telefon versuchen.

    Bei dem 340 sind alle Bulkhead belegt. (auch online)
    Werde mir eine Zweierreihe aussuchen.
    Warum sind die bei Seatguru gelb markiert?

    Gruß
     
  9. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Meinst du die Reihen 37-41 A und K?
    Einfach mal mit dem Zeiger draufzeigen...
     
  10. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    werd am Sonntag abends versuchen einen Notausgangsplatz zu bekommen

    kann mir jemand sagen wie EK 52 / EK 372 MUC-DXB-BKK 15.2.bzw 16.2 ECO gebucht ist ?


    danke

    Mike
     
  11. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Laut Seatcounter sind die Flieger in Y ausgebucht.
    Freie Plätze MUC-DXB A-7, C-4, F-2, J-4 und DXB-BKK C-4, J-4 (F und A = First, J und C = BIZ)
    Ich trau den zahlen aber nicht, da man EK052 15.2. noch in der Holzklasse buchen kann.
    EK372 kann man Y nicht mehr Buchen. Nur noch BIZ. Scheint wirklich voll zu sein.
     
  12. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    danke khun kenting

    mille grazie :mrgreen:
     
  13. User-Michi

    User-Michi Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    So, angerufen hab ich gestern nicht mehr. Aber eine Mail
    geschrieben. Bis jetzt ist noch nichts gekommen.
    Schauen wir mal was passiert. Wenn bis morgen nichts
    passiert werde ich nochmals anrufen.

    Gruß
     
  14. Felipe81

    Felipe81 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege in zwei Wochen erstmalig mit Emirates (DUS-DXB mit A332 und 3-Klassen-Konf. in Economy) und hätte da einige Fragen:


    1. Der Online-Checkin ist laut Emirates.com 24h vorher möglich. Sind das erfahrungsgemäß exakt 24h oder wird das etwa schon früher freigeschaltet? Ich möchte möglichst große Auswahl haben... 8)

    2. Habe ich beim Online-Checkin überhaupt Chancen auf Bulkhead- oder Notausgang-Plätze? Telefonische Reservierung evtl. möglich und besser?

    3. Sind bei o.g. Plätzen die Monitore (die hat jeder Sitz einzeln, so wie ich das verstanden habe?!) an der nächst vorderen Wand oder direkt in den Armlehnen montiert?

    4. Herrschen in Dubai zufällig so konstante Windbedingungen, dass man sagen kann, welche Landebahn höchstwahrscheinlich angeflogen wird? Ich würde gerne "The Palm" von oben sehen und würde mich entsprechend für die linke oder rechte Seite der Maschine entscheiden...

    5. Muss man vorab online einchecken? Falls ich für den Rückflug keine Internet-Möglichkeit im Hotel habe...

    Für Eure Antworten besten Dank!
    -Philipp
     
  15. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    1. 24h
    2. Wenn du Skywards Mitglied bist einfach anrufen und reservieren. Sonst erst anmelden und dann anrufen. Bulkhead kann man reservieren, Notausgang wird erst am Airport vergebe.
    3. Müssten meines Wissens in der Armlehne sein. Also nix mit Armlehne Hochklappen. Ist doch aber Wurscht.
    4. Bei mir hält sich die Lande bzw. Startrichtung die Waage.
    The Palm / World sieht man aber nur wenn man bei der Landung rechts und beim Start links sitzt und es übers Meer rein oder raus geht. Oder gibt es da noch eine andere?
    5. Nein
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nein ist schon richtig. Beim Start A und bei der Landung (glaub K )
    von der anderen seite gibt es nur Wüste zu sehen.
    Wobei ich meistens von DÜS aus kommend übers Meer eingeflogen und auch gestartet bin.
     
  17. Felipe81

    Felipe81 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  18. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0

    Hallo

    lt homepage von Emirates hat die 777-300ER nur 48 Reihen am Fenster, lt seatguru 49 Reihen. Hast Du da genauere Informationen? Will im Sommer von MUC mit EK (EK050, EK 658; Rückflug EK659 EK 51) nach MLE fliegen und bin immer noch am überlegen wo wir mit unseren Kids am besten sitzen (4 Personen). Die Jahre zuvor sond wir immer im A340 geflogen und da war es kein Problem 2 2er-Sitze zu bekommen.
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Fuer die Jumeirah Palme fliegt der zu tief, kannste kaum sehen, vor allem ist die Sicht meist eh nicht so dolle.
    The World kannste sehen, mehr als "Sandhaufen" ist auch dort nicht zu sehen. Die Palme ist beim Anflug rechts.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Beim start ist das aber alles super zu sehen (siehe die Bilder auf meiner fotoseite)
     

Diese Seite empfehlen