Tips Südstaaten / Portland + Seattle + Vancouver

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Beaker, 29. August 2009.

  1. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    hallo miteinander,

    plane gerade meinen jährlichen roundtrip und suche noch nach geheimtipps und besichtigungsvorschläge für zwei einzelne reiseabschnitte,die auch für mich noch neuland sind.zum einen geht es um den streckenabschnitt nördliches florida über alabama,mississippi,louisiana nach houston.als mittelpunkt soll new orleans herhalten.was in new orleans und entlang der route IS10 könnt ihr empfehlen??

    gleiches gilt für die region portland / seattle / vancouver.was im nordwesten ist ein "muss" und was ein "no-go"?

    vielen dank im vorraus!euer beaker.
     
  2. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Vermutlich wirst Du die Ziele kennen, dennoch darf ich Dir für das nördliche Florida ein paar außergewöhnliche Tips geben. Bin selbst dort gewesen und war beeindruckt.
    St. Augustine: ca. 60 km südlich km südlich Jacksonville an der Antlantikküste. DAS Highlight der spanischen Kolonialgeschichte mit vielen historischen Holzhäusern, Museen und 'Palästen' aus der Zeit der amerikanischen Eisenbahnpioniere. Sehr gut ausgebaute touristische Infrastruktur, allerdings auch stark frequentiert von Besuchern aus aller Welt.
    Palatka: ein kleines, gemütliches Städtchen im nördlichen Zentralflorida, ca. 80 km östlich von Gainesville. Attraktive Lage am Fluß, geradezu provinzielles Flair im Stadtbild und liebenswerte Bewohner, deren Horizont meist am Gartenzaun der Nachbarn endet. Tip: das ehemalige Richterhaus ist als kleines Privatmuseum eingerichtet (Spende erbeten, Öffnungszeiten beachten).
    Cross Creek: ca. 40 km südöstlich von Gainesville. Das ehemalige Wohnhaus von Marjorie Rawlings ist eine kleine Farm, in der sie ihre großen Romane geschrieben hat. Wer dort ist und sich mit den Kustoden unterhält, kann ihre sinnlichen Beschreibungen der Landbewohner nachvollziehen. Nach ihrem Tod wurde das Anwesen im typischen Florida-Stil der 20er und 30er Jahre erhalten und als State Park gepflegt.
    Die Gegend um Cross Creek und Palatka ist auch ein angenehmer Kontrast zu den quirligen Orten an den Küsten. Nur wenige Amerikaner und noch weniger Ausländer verirren sich in diese Region. :p U.a. deshalb ist es auch sehr leicht, mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen; zumindest tagsüber.
    Gute Reise und Gruß
    polytropos
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Olympic NP und Crater Lake NP sind ein Muss, genauso Portland.
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich führe mal noch Seaside (ca 1 1/2 Stunden westlich von Portland) ins Feld und Eugene finde ich noch ein bisschen hübscher als Portland, ist aber weiter ab vom Schuss.
    Allgemein finde ich Oregon unter- und Vancouver dafür überbewertet.
     
  5. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Die gesamte Oregonküste ist bei schönem Wetter ein Traum. Schöner als die kalifornische Küste. Leider zu kalt zum baden.

    Crater Lake ist auch sehr schön, ich war gerade zwei Nächte in der Crater Lake Lodge und das bei bestem Wetter :) Allerdings doch etwas abseits von Portland. Rainier und Olympic sind meiner Meinung nach auch Must-Sees in WA state.
     
  6. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    und ich meine, du solltest mal hier schauen:

    http://www.usa-reise.de/forum/index.html


    ...und gerade für Seattle/Vancouver spielt die Jahreszeit die entscheidende Rolle, und die hast du leider nicht genannt
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Stimmt die Küste vergass ich, Mount Rainier ist nett, aber kein Must IMHO.
     
  8. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    sry,bin den gesamten oktober drüben.gerade der goldene herbst ist hoffentlich für die beiden nordwestbundesstaaten die ideale reisezeit.von daher danke erstmal für die tipps.habt ihr noch ähnliches parat für die südstaaten??in new orleans möchte ich zum bsp. mal was ganz anderes machen - eine friedhofstour.hat jemand von euch schonmal eine dieser touren mitgemacht??
     
  9. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen