TK Boeing 737 in Amsterdam abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von farmer83, 25. Februar 2009.

  1. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    @Swiss: Danke!

    @Hobbyflieger selbst wenn du die Qantas nicht mitzählst, gibt es keine übermässigen Totalverluste bei der Star Alliance. 1-1-1
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, aber es sind einige sehr fragwürdige Airlins in der *A. TK, MS, ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    wieso? was ist an denen fragwürdig? ist wohl eher deine persönlich meinung
     
  4. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ...oder LH,LX,UA...etc.

    Wie gesagt, alles subjektiv. Mir graust es z.B. auch wenn ich in die alten,betagten B737 der LH einsteigen muss.

    Trotzdem glaube ich nicht,dass die *A sich "faule" Eier an Bord holen würde. Es gibt Mindeststandarts die jedes potenzielle Mitglied erfüllen muss. Diese sind meiner Meinung nach bei den aktuellen Mitgliedern gegeben. Dir -als Kunde- steht es immer noch frei mit OneWorld oder SkyTeam zu fliegen.
     
  5. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    +++ Update +++

    Laut CNN-Turk:

    7 Tote unter den Opfern. Von den 20 Verletzten die in die Amsterdamer Klinken verbracht wurden, haben 7 Menschen leider nicht überlebt.
    (Die Meldung kommt aus Amsterdam, von den Behörden der Zivilluftfahrt in den Niederlanden und/oder Türkei noch nicht bestätigt)

    Darüberhinaus waren 50 Passagiere Ausländer (d.h. keine türkischen Staatsbürger).
     
  6. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Joerg Boie, Flugkapitän spricht auf N24 im Rahmen der Spekulation zur Unfallursache von Treibstoffmangel...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Schaut nach Schlamperei aus.
     
  8. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Vielleicht sollte man alle Post mit Zahlen zu Toten, Verletzten und Absturzursachen unterlassen, bis irgend etwas bestätigt ist. Die Pressekonferenz läuft ja schon.
     
  9. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Na das war ja ne dolle Pressekonferenz gerade: Message:"Wir können noch keine genauen Angaben machen".
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Glück im Unglück? wäre da noch was im Tank gewesen hätte "wir" jetzt höchstwahrscheinlich ein paar Tote zu beklagen, oder wieso ging das Ding nicht in Flammen auf wie die meisten anderen abgestürztzen Flugzeuge?

    [quote="flying student"
    Ich würde sagen dieses Jahr Skyteam 1:2 Star Alliance. Leider bisher Skyteam mehr Tote zu beklagen.
    2008: Oneworld 3 (BA 777, QF 2 x), Skyteam 3 (NWA, DC-9 und CZ 757, CO 737). Star Allicance 1 (Spanair MD-82)
    Also finde ich deine Aussage nicht haltbar.[/quote]

    OK ich denke immer nur an die Katastrophen, die uns in näher betreffen also Madrid und jetzt Amsterdam
     
  11. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Unglücklicher Zufall oder zufälliges Unglück, das Image der Star Alliance hat durch seine jüngeren Partner deutlich gelitten. Bei Egypt Air würde ich auch nicht nur an die günstigen Statusmeilen denken.
     
  12. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Man spricht jetzt von 9 Toten und 50 Verletzten.
     
  13. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Hmmm... das Hamburger Abendblatt berichtet wie alle anderen auch von 134 Überlebenen. Allerdings wird die Anzahl der Menschen an Bord mit 143 angegeben und von 9 Toten gesprochen. :cry:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Es hat sich ja in letzter Zeit sowiso wieder eine eigene Gruppe mit LH, LX, LO, OS innerhalb der Allianz gebildet die noch stärker zusammenarbeiten.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    So einen unqualifizierten Mist habe ich echt lange nicht gelesen :shock:
    Ein Beurteilung des Absturzes und die Aufklaerung des Unfalls brauchen Monate- das machen Profis im Gegensatz zu "Hobbyfliegern" :lol:
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die Turkish Airlines gelten laut einem Rating «Airdisaster.com» als eine der unsichersten Fluggesellschaften der Welt. Letztmals verzeichnete die Firma am 8. Januar 2003 einen Absturz mit Todesopfern. Damals stürzte eine RJ-100 bei Dijarbakir ab. 71 Menschen starben.

    Auf der Pressekonferenz um 13.30 Uhr bestätigte die niederländische Behörde, dass neun Menschen ums Leben gekommen sind. 50 Personen seien verletzt, 25 davon leicht. Zur Absturzursache könne noch nichts gesagt werden.

    An Bord waren 127 Passagiere und 7 Besatzungsmitglieder, darunter laut türkischem Verkehrsministerium 78 Türken und 56 Ausländer.

    Die Maschine vom Typ Boeing 737-800 war bei schlechter Sicht im Landeanflug auf einen Acker gestürzt und am Boden in drei Teile zerbrochen. Die Unglücksstelle liegt mehrere Hundert Meter von der Landebahn entfernt in der Nähe von Wohnhäusern. Laut Augenzeugen gab es kein Feuer und auch keinen Rauch. Zum Zeitpunkt des Absturzes war es etwas neblig, und es wehte ein leichter Wind.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hmm... CO ist ja bald in der *A, US Air hat den Rutscher in den Hudson, nun TK.

    Ich sehe mir lieber immer die letzten 12 Monate wie das letzte KJ an.

    Man darf natuerlich nicht vergessen das *A auch um einiges groesser ist wie die anderen Allianzen. Air China etc werden zu der Statistik vermutlich noch frueh genug beitragen.

    Dass die Aeroflot bei SkyTeam bisher noch nichts gerissen hat ist vermutlich Glueck :roll:
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    We have a winner :idea:
     
  19. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Sollte mich nicht wundern, ich war Mittwoch vormittag auf ähnlichem Routing nach MUC unterwegs und wir hatten über GR/Balkan/Österreich praktisch durchgehend um die 100kt Gegenwind, die natürlich einkalkuliert sein müssen.
    Naja schaun wir mal was der Untersuchungsbericht ergibt bevor wir voreilig von Schlamperei sprechen.
     
  20. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich finde es nur komisch dass die Piloten vorher nix dem Tower im Bezug auf Treibstoffmangel gesagt haben. Zudem fällt ein Flieger ohne Kerosin auch nicht einfach so vom Himmel. Da müsste der Sprit schon exakt in der kritischen Landephase leer gegangen sein, damit es logisch wäre. Oder die Piloten waren südlandische obercoole Männer die meinten eine Boeing auch ohne Treibstoff landen können. Und wegen so einer Lapalie wie fehlendem Treibstoff informiert doch kein halbwegs cooler türkischer Pilot den Tower...
     

Diese Seite empfehlen