TK Miles&Smiles vs. LH Miles&More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flugsonne, 5. Dezember 2012.

  1. flugsonne

    flugsonne Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nach 7 Jahren Senator-Status bei LH Miles&More (gültig bis März 2014) werde ich 2013 die 100.000 Meilen Hürde wohl nicht mehr schaffen, was an weniger Flügen von meiner Seite und geringeren Meilengutschriften der Airlines liegt.

    Ich überlege nun, mich beim Turkish Airlines Meilenprogramm Miles&Smiles anzumelden. Dort ist die Hürde für den Gold-Status (Elite Level) nur 40.000 Meilen. Ich werde im kommenden Jahr voraussichtlich 2 Flüge nach China mit TK in Business fliegen und einige andere in Economy mit anderen StarAlliance Airlines, so dass die 40.000 Meilen zu erreichen sind.

    Somit sollte ich auch 2014 den Gold-Status von StarAlliance behalten. Als kleine Einschränkung werde ich bei Reisen mit meiner Familie (2 Kinder) wohl nicht mehr mit allen gemeinsam Zutritt zu den LH Lounges erhalten, da dann nur noch ein Gast erlaubt ist.

    Habe ich bei meinen Überlegungen etwas nicht bedacht?
     
  2. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Ohne dass ich es jetzt ultra genau weiss: deine Kinder kommen auch mit der TK Gold in die SEN Lounges, das ist aber abhängig vom Alter deiner Sprösslinge (kenne aber keine Altersgrenze). Und sicher auch von der Launde der Empfangsdamen/herren..
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Falls es Dir "nur" auf den Lounge Zutritt ankommt, ist Deine Überlegung sicher richtig.
    Allerdings solltest Du bedenken, dass die "wirklichen" SEN Vorteile wie Comp. Award (für mich der größte Vorteil) oder die erhöhte Awardverfügbarkeit, dann nicht mehr vorhanden sind.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wobei die erhöhte Awardverfügbarkeit für SEN momentan auf den Rennstrecken nicht funktioniert.
    Obwohl Buchungsklassen P und Z buchbar sind, sind keine Award-Plätze verfügbar.

    Für mich ist der Companion Award, der einzige SEN-Vorteil, der für mich noch zählt.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es ist sicher der größte und zuverlässigste Vorteil. Aber gerade auf meinen Berlin Flügen (in S, L und T) in letzter Zeit, habe ich wieder den Vorteil der Emergency Exit Row Reservierung zu schätzen gelernt.
    ....und für 2013 konnten meine Frau und ich noch einen C Award nach MIA buchen, obwohl online bereits ausgebucht (SEN Warteliste).
     

Diese Seite empfehlen