TK MUC- DXB

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von fitnessgandalf, 6. Februar 2009.

  1. fitnessgandalf

    fitnessgandalf Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Habe TK-Flüge MUC - IST -DXB - IST - MUC (Hin: 05/2009; Zurück: 06/2009) für meine Familie gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis und die Star-Alliance-Mitgliedschaft waren die Entscheidungsgründe.
    - Werden tatsächlich sämtliche Strecken mit B737-800 beflogen oder anderem Fluggerät?
    - Wie ist das Platzangebot/Essen/Inflight-Entertainment in der Economy?
    Wer kann mir Erfahrungwerte mitteilen?
     
  2. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Na ja, bei TK ist beim A/C- Typ alles möglich!
    MUC-IST z.B. kann auch ein A320/321 oder sogar A330 sein. Je nach dem wie gross die Nachfrage für dieses Datum ist. Aehnliches gilt auch für die DXB Strecke.

    Platzangebot in der Eco ist generell gut,bei der A330 sogar etwas besser. Essen ist bekanntlich Geschmackssache. Allerdings gibts bei TK im Vergleich zu anderen StarAlliance Mitgliedern,auf innereurop. Flügen, wirklich noch "warme" Kost.
    Inflight-Entertainment richtet sich nach dem Fluggeraet und reicht von "gar nicht vorhanden" bis "hervorragend" (wiederum A330). Standardmaessig wird auf laengeren Europaflügen mit Kinofilmen + Musik via Kopfhörer geworben. Allerdings ists halt sehr schwankend,TK tut sich da mit einem "Standard" noch etwas schwer.
    Doch im Vergleich zu LH oder LX, ist TK mittlerweile auf jeden Fall -vom Preis-Leistungsverhaeltniss her- eine lohnende Alternative.

    Achtung: Ab 1. Maerz führt auch die Türkei (als EU-Beitrittskandidat) die Beschraenkungen bez. Handgepack im Zusammenhang mit Flüssigkeiten ein (nicht mehr als 100ml und im Plastikbeutel). Bezüglich flüssiger Mitbringsel als DutyFree aus DXB im Handgepaeck lohnt sich daher sicherlich eine Anfrage bei TK.
     
  3. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    fliege öfters muc . ist . ruh, ist fast immer 737-800.

    fliege business, ist aber keine echte business sondern auch nur eco mit freiem mittelsitz. die exo taugt nix, entertainment angebot fehlanzeige in diesen fliegern.

    turkish ist leider verdammt billig drum bucht mir das meine firma immer öfter, aber wenn man einmal mit geflogen ist weiss man dass das nicht preiswert sondern wirklich billig ist. schlechter in der star alliance ist nur egypt air.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Null Zustimmung! Mir fällt in Y nix ein was bei LH besser wäre. C finde ich sogar bei TK wertiger (wenn man 737 oder 320 vergleicht) , z.B. die Auswahl an Speisen...

    Nur ein wenig mehr Freundlichkeit könnte den FB nicht schaden...
     
  5. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Kann mich nur anschliessen: Volle Zustimmung!

    Bei LH stimmt beim Preis-Leistungstechnisch schon lange nichts mehr. Und wenn ich auf den Europaflügen die alten 737-300/500 sehe,könnte ich kotzen...wie lange sollen die denn noch in der Flotte verbleiben.
    Bei der Swiss siehts ähnlich aus, die Y ist einfach nur ein Witz...Muffin und Calzone. Man kommt sich vor, wie bei McDoof. Nachdem man jetzt auch noch die Business Saver Tarife einegführt hat, ist die C Class entgültig zu einer Premium-Economy verkommen.

    Da bietet TK das deutlich bessere Produkt. Neue Maschinen, guter Service (insbes. in der C-Class) und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Ich kenne einige europ. *A Mitglieder die noch schlechter sind, als Egypt Air.

    Aber wie immer in solchen Dingen...alles subjektiv. Aber TK ist für mich immer eine gute und lohnende Wahl...die FB`s lächeln in letzter Zeit auch wieder vermehrt. Aber dort muss sich noch wirklich etwas mehr tun.
     

Diese Seite empfehlen