TK1672 CGN-IST am 20.5.2009

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Ralf1975, 3. Mai 2009.

  1. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege am 20.5.2009 mit der TK1672 von Koeln-Istanbul (Ankunft 19:45Uhr). Auf der HP von TK steht, dass der Flug mit einer 737-800 ausgefuehrt wird, bei Checkmytrip.com ist es ein A320-100/200.

    Was ist den nun richtig und sind es in beiden Maschinen die gleichen Sitze in der C?

    Es ist doch richtig das TK auf den kleinen Maschinen auch eine richtige C hat oder?

    Wie lange braucht man, bis man am Taxistand ist, muss bis 21:45 im Sükrü-Saracoglu-Stadion sein um den Anstoss nicht zu verpassen.
     
  2. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    ob 320 oder 737 alles das gleiche. 3er sitz und die mitte bleibt frei. taxi gleich vor dem terminal.
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Danke für die Info, auf www.seatguru.com sah es so aus, als wären da andere Sitze. Aber es sind ja nur 3h Flugzeit, also ist es ja nicht so schlimm.
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ich hatte bisher 2x die A 320 mit echter C.
    Abflug: HAM
     
  5. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ach, willst Du unserem HSV zujubeln :p
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Richtig!!!

    Hoffe nur das ich den Anstoss nicht verpasse, zwei Stunden sind schon knapp in Istanbul oder wie seht Ihr das?
     
  7. arbee

    arbee Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Naja, du landest in IST und musst auf die andere Seite oder nicht? Könnte sich ausgehen, muss aber nicht, Istanbuler Verkehr eben :roll:
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ja, so ist es, wird schon gut gehen hoffe ich.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Warum fliegst du nicht rüher? Ich würde bei so einem Spiel nicht auf das Vorprogramm zum Finale verzichten.
     
  10. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Habe an dem Tag noch Termine und lieber 15 Minuten zu spät im Stadion als 15 Min zu spät am Flughafen und gar kein Spiel.

    Hätte sonst über FRA fliegen müssen und da ich in CGN bin, wäre das alles zu knapp geworden, da ich aber nur mit Handgepäck fliege, hoffe ich das ich schnell im Station bin.

    Auf der HP des Flughafens waren auch nur 30 Minuten Fahrzeit angegeben, erst meine Freunde haben mich nervös gemacht und mir was vom Istanbuler Stadtverkehr erzählt, aber halt auch nicht aus eigener Erfahrung und so hab ich gedacht vielleicht gibt es hier ja Leute mit entsprechenden Erfahrungen, aber eine Alternative hab ich leider nicht.
     
  11. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich gehe mal davon aus, das du auf der europ. Seite also Istanbul Ataturk International landest! Taxi kannst Du vergessen, dass schaffst Du bei dem Verkehr über die Bosporusbrücken nicht!
    Aber es geht schneller und bequemer:
    - Draussen vor dem Terminal in den HAVAS Shuttle Bus zum "SeaBus Port Bakirköy" einsteigen (vorsicht es gibt noch einen Havas Shuttle nach Taksim). Kostenpunkt umgerechnet 4 EUR. Dieser Shuttle fährt dich in ca. 10 Minuten zum Pier der SeaBusse von IDO (Türkisch: Istanbul Deniz Otobüsü). Dies sind Schnellkatamerane der Stadt Istanbul. Am Pier kaufst Du dir ein Ticket fürs asiatische Ufer (Kostet umgerechnet 2 EUR) nach "BOSTANCI"...die Überfahrt nach "Asien" dauert knapp 20 Minuten,manchmal macht er aber auch einen Zwischenstopp...du steigst dennoch am Endpunkt "BOSTANCI" aus. Von dort kannst Du dann direkt am Pier in ein Taxi steigen zum "Fenerbahce Stadi" (Stadion von Fenerbahce wo das Finale steigt), in 7-10 Minuten bist Du dann am Stadion!

    Direkt mit dem Taxi wärst du um die Uhrzeit mindestens 2 Stunden im Stau,bist du auf der "anderern Seite" ankommst.

    Grüessli

    PS: Aber HSV hat sich glaube ich eh erledigt,oder?
     
  12. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Danke, fuer den Ratschlag. Karte und Flug hatte ich schon, daher sehe ich mir auch das Spiel von Werder an.
     
  13. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich habe es geschafft puenktlich im Station zu sein.

    Danke!!!
     
  14. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Und wie wenn ich fragen darf???

    Das Ergebnis war ja nicht so berauschend aus deutscher Sicht.
     
  15. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ja das Ergebnis war nicht so toll, aber trotzdem ein tolles Erlebnis.

    Habe in einem anderen Forum ein PN mit der Tel Nummer eines Fahreres bekommen, den ich dann gemietet habe fuer Hin und Rueckfahrt inkl. Stadtrundfahrt. Er hat es in 35Min. geschafft, war aber eine sehr riskante Fahrweise ( ein Kontakt mit einem Motorradfahrer und wir wurden 3 mal von Polizei angesprochen in der Spur zu bleiben) Habe 200 TLR bezahlt, denke fuer 6 Stunden war das ok.

    In der Information von der UEFA wurde auch die Fahrt Mt dem Boot empfohlen, habe abertrotzdem den Landweg genommen.
     

Diese Seite empfehlen