Toleranz bei Handgepäck ?! (je nach Gesellschaft)

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 5. Dezember 2007.

  1. Tomcat

    Tomcat Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Bei der Lufthansa und Transatlantik Fluegen (MUC-SFO) hatte ich bisher auch kein Problem wenn das Gepaeck ein paar Kilogramm zu schwer war (25 anstatt 23 erlaubten KG). Aber vielleicht hat es auch geholfen das ich kurz vor dem Upgrade zum FTL stand :))

    Schoene Weihnachten !
    Tomcat
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Meinen Erfahrungen zufolge ist ganz klar NZ die Airline, die am meisten aufs Gewicht achtet. Ganz besonders auf Inlandsflügen, auf 3 Returnflügen AKL-CHC wurde jedesmal alles sorgfältig gewogen und teilweise wurde das Handgepäck sogar gemessen. Auf internationalen Flügen war es nicht ganz so schlimm, doch Richtung Fijis wurden mir NZ$80 Strafe in Aussicht gestellt, wenn ich nicht meine 700g Übergepäck in mein Handgepäck umpackte. Was das für einen sinnvollen Effekt haben soll, ist mir noch nicht so ganz klar, auf jeden Fall freuen sich die Leute in der CI-Schlange.

    "Nachbar" Qantas scheint dagegen sehr kulant - bin mehrfach LHR - SYD/MEL geflogen und habe dabei gerne mal das eine oder andere Kilo zu viel gehabt, was die nicht sonderlich gestört hat. Der Preis für die kundenfreundlichste Airline geht von meinem Standpunkt aus ohnehin an QF.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Interessant. Hatte bei NZ auf meinen bisher 3 interkontinentalen Trips nie irgendwelche Probleme mit meinem schweren Handgepäck. Damals (zur Fußball-WM) ging es auch in LHR.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    25kg Handgepaeck? :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich wage mal eine Interpretation und meine zu erkennen, dass Tomcat sich mit seinem Post auf das aufgegebene Gepäck bezieht ganz unabhängig vom Threadtitel. Aber vielleicht besitzt er auch ein etwas älteres Laptop-Modell mit einem Eigengewicht von 18kg.

    Noch einmal zu NZ. Ich bin mit NZ bisher nicht Long-Haul geflogen, was sich allerdings in Kürze ändern wird, und kann dies daher nicht beurteilen, aber mit Sicherheit gibt es gravierende Unterschiede zum einen zwischen Domestic Flight und Langstrecken-C und natürlich auch zwischen Ground-Staff in LHR und AKL Domestic Terminal (ein sehr trostloses). Allerdings kenne ich viele, denen es auf Kurz- und Mittelstrecken mit NZ ähnlich ergangen ist. Auf der LHR-LAX-AKL Route sollte man ohnehin keine Probleme mit der Gepäckmenge haben.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich habe mal ne ganz doofe frage (passt leider nicht ganz zm Thema aber ich will dafür keinen neuen thread aufmachen):

    kann man eigentlich einen zigarrenbohrer bzw einen zigarrenschneider mit ins flugzeug nehmen? ich tue das sonst immer in den koffer aber da ich morgen nur inland fliege gebe ich nichts auf...
     
  7. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Auf cruisecritic.com, berichtete jemand daß ANZ die Familie für ihr wenig über 7 kg. Handgepäckstücke je NZ $100 abgeknüpft hat und die Stücke durchgecheckt (keine umpacken erlaubt). Die Teile waren kleine Trolleys (innerhalb erlaubten Masse). Die Tochter durfte ihre wesentlich schwerer Rücksack ohne Probleme mitnehmen. Dies war auf einem langstrecken Flug zurück in die U.S.A.

    Unsere Erfahrung mit AF - langstrecke IAD/CDG/HAJj - obwohl die Maschine halbleer war hat AF eine Badezimmer Waage direkt ans Gate gebracht und das Handgepäck abgewogen. Mein Trolley mußte eingecheckt werden - trotz verderblicher Lebensmittel u.s.w. Rate Mal, welches Gepäckstück nicht mit uns angekommen ist?? Drei Tage später konnte wir alles wegwerfen :twisted:
     

Diese Seite empfehlen