Tool, um Flugzeugbewegungen zu verfolgen

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von sportwagen, 5. August 2013.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend liebe Vielflieger,

    bei meinen Recherchen bin ich auf folgendes Tool gestossen, das ich zum Einsatz unbedingt empfehlen kann.
    So bietet das Tool die Moeglichkeit, einzelne Flugzeuge an Hand ihrer Registrierung zu verfolgen, oder aber konkreten Strecken und die dort eingesetzten Maschinen mitsamt Registrierung zu verfolgen.
    Viel Spass beim Einsatz und Recherchieren :)

    http://planefinder.net/data/

    Viele Gruesse
     
  2. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
  3. A340

    A340 Guest

    Nutze die App auch schon lange, ist bewährt, wird immer besser und funktioniert auch in anderen Ländern.
     
  4. Balzrück

    Balzrück Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ich finde garnichts bei planefinder... Muss das so? Da ist mir das altbekannte und geschätzte flightradar doch lieber...
     
  5. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ja, habe den Quatsch auch mal versucht. Wieso Sportwagen diese Seite
    bleibt wohl sein Geheimnis. Flightradar ist def. besser.
     
  6. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Sieht man auf flightradar auch die letzten Flüge eines bestimmten Flugzeuges mlt dem Kennzeichen?
     
  7. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Natürlich!!! (Wobei mich immer wieder interessiert, wozu man eine solch enorm wichtige Info wirklich benötigt?! :shock:)
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die Menge an nutzlosen und verdummenden Inhalten übertrifft die der nützlichen schon seit Jahren um Längen
    weil jeder Idiot meint sich irgendwie produzieren zu müssen, ansonsten hatte ja wohl auch fratzebuch nicht so einen Erfolg.

    Gleiches kann man ja auch am Fernsehprogramm ablesen, casting show, oder 'Wie mach ich mich am besten zum Affen, Hauptsache ich bin im Fernsehen'

    Den Anhang 47 betrachten
     
  9. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Das ist natürlich eine berechtigte Frage -;). Aber im Internet dürfte gelten: was abfragbar ist, wird auch abgefragt -:)
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Ich komme mit dem Tool gut zu Recht und wollte euch gerne darauf aufmerksam machen...
    Was ihr damit anfangt, ist eure Sache :)

    Viele Gruesse
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ganz ruhig bleiben, @sportwagen!

    Viele user hier sind (leider) eben auf "Krawall gebuerstet", da koennen Sie posten, was Sie wollen.Irgend eine (unpassende) Replik ist bei diesen schon recht nervigen usern obligatorisch.
     
  12. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Das war ja auch nett von Dir und niemand hat was Gegenteiliges behauptet. Man darf doch trotzdem diskutieren, ob dieses Tool irgendeinen Vorteil gegenüber Flightradar24 hat ohne dass Du Dich brüskiert fühlst, oder?!
    Auch wenn dies einige User behauptet: das hat nix mit Krawall zu tun sondern ist schlicht und einfach ein netter Infoaustausch von dem alle profitieren können.

    Noch mal danke für den Link.
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Bitteschön :)

    Ich habe den Link gerne gepostet und wünsche euch viel Spaß bei der Arbeit damit.
    Ich persönlich finde das Tool übersichtlicher und mache gerne Gebrauch davon.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen