Tach Leude ! Also, da im Internet schon geschrieben steht, dass "mit Hochdruck" daran gearbeitet wird, uns ein internationales Bonusprogramm zur Verfügung zu stellen, scheint es nicht weit hergeholt, dass RedPoints komplett in TopBonus aufgehen wird und man die zusammenlegt. Unter der Annahme, dass es demnächst dann über Air Berlin auch Langstrecke geben wird und auch eine Business Class, werden die bestimmt auch an den benötigten Meilen wieder drehen..... Entweder die erhöhen deutlich die nötigen Meilen für Silber- und Gold- Status ( was schon etwas dreist wäre nachdem man ja erst erhöht hat von 15k auf 20k bzw. für Gold von 30k auf 40k ) oder die führen einen weiteren Status ein... Was meint Ihr ? Dazu dann auch ruhig mal spekulieren, wenn man business fliegt, gibts dann auch Air Berlin Lounges ? Wenn ja, nur für Business oder auch für Status-Kunden bei TopBonus ? Was wird wohl ein Flug in die USA kosten wenn man den über Meilen bucht ? Oder ein upgrade von Eco nach biz ? Wie viele Meilen werden die für einen bezahlten Flug nach USA gutschreiben oder anderswo auf der Langstrecke ? Fragen über Fragen, Antworten wird es ja dann wohl in Kürze geben, aber gönnen wir uns mal den Spaß und spekulieren wild herum... Wer am nächsten dran ist bekommt von mir nen Kaffee spendiert :mrgreen:
Also zuerst wird natürlich zwischen Status- und Prämienmeilen unterschieden. Deswegen schnell noch versuchen, dieses Jahr Gold oder Silber über Punktetransfer bzw. über Partnerunternehmen zu erreichen, wer es denn möchte.
Der Gedanke war mir auch gekommen, allerdings gab es das ja früher bei Air Berlin und die haben es dann irgendwann abgeschafft... Ob die das dann wohl wieder einführen werden ? Andererseits ist es natürlich auch seltsam, wenn man durch ein Focusabo 12.000 Statusmeilen bekommt ( im Moment immerhin über die Hälfte für den Silber-Status ). Schnell noch ein paar Meilen einfahren um für nächstes Jahr auf der sicheren Seite zu sein ist auch keine dumme Idee, habe dieses Jahr schon 37.000 Meilen und bin in 14 Tagen wieder in BGY ( zur Zeit doppelte Meilen + 25 % für Gold macht return 4.500 Meilen ) und sollte dann meinen Gold-Status für´s nächste Jahr gesichert haben... Spekulieren wir mal weiter, die gehen jetzt hin und führen einen Platin-Status ein oder so, werden dann die jetzigen Gold-Mitglieder automatisch upgegradet ? Denn wenn sie jetzt den höchsten Status haben und dann nicht mehr, das ist ja quasi ein verstecktes downgrade... Ich sag mal "Besitzstandswahrung" etc...
Eine Anmeldung für LTU-Redpoints ist nicht mehr möglich ... Zitat : Momentan ist die Anmeldung zum LTU REDPOINTS-Programm, sowie der Erwerb der LTU-Karten nicht möglich. Behalten Sie diese Seiten in den nächsten Tagen im Auge, denn hier erfahren Sie alle weiteren Informationen. https://www.ltu.de/docs/de/redpoints_ca ... index.html Also is da aktuell was im Busch :wink: Gruß vom Meilenhai
2 Loyalitätsprogramme macht ja auch vom Verwaltungsaufwand wenig Sinn. Bei so einer Integration werden wohl die beiden Programme "zusammengelgt" (d.h. redpoints wird beendet und alle bisherigen Mitglieder künftig TopBonus Mitglieder). Wenn es einen Platin-Status gibt, werden die sicher nicht so dumm sein und alle bisherigen Gold in den höchsten Status transferieren (Thema "Besitzstandswahrung") - es wurden auch nicht alle SENs automatisch HON. Ich vermute mal, dass die selbst noch nicht so genau wissen, was aus dem Bonusprogramm wird. Momentan muss erstmal die Strategie bestimmt werden. Wenn die Langstreckenflüge kommen und es dort eine C-Klasse gibt, dann wird es auch eine Lounge geben. Frage wird sein, ob es für die Langstrecken einen Hub geben wird (z.B. DUS) oder man von mehreren Flughäfen aus startet. Eine eigene Lounge lohnt sich sicher nur, wenn man die voll auslasten kann. Wenn das TopBonus-Programm so bestehen bleibt wie bisher (keine Statusmeilen, Gold mit Focus-Abo und Übertrag Amex-Punkten), dann wird es ganz sicher keinen Loungezugang für Goldkunden geben, sondern nur für Business Class. Ich bin von dem Erfolg der Langstrecke noch nicht so richtig überzeugt, da dies nicht so gut in die Strategie von Air Berlin passt. So viele Flüge müssen ja mit Zubringern gefüllt werden und hier fängt es ja schon an, dass für den Zubringer kein durchgängiges Premiumprodukt geboten wird.... Nur ein paar Anregungen von mir
Stellt sich ja die Frage, ob AirBerlin überhaupt lounges betreiben will. Was würde gegen die Theorie sprechen, business, aber keine lounge anzubieten, jedoch günstiger als LH zum Beispiel zu sein. Ich denke, es würde genügend Leute geben, die auf die lounge verzichten könnten/wollten. Sicherlich kann und sollte es nicht die Strategie von AB sein, letztlich ein fast gleiches Produkt wie LH anbieten zu wollen. Dann gehen sie unter. DUS bzw. Nordrhein-Westfalen wegen der hohen Einwohnerdichte wird sich sicher als Langstrecken-Hub für AB etablieren. Irgendwohin müssen ja die 25 Dreamliner, die sie bestellt haben :wink:
Nie und nimmer. Wer Business fliegt, will eine Lounge. Und natürlich kann LTU/AB nicht das gleiche Produkt wie LH anbieten. Sie müssen besser sein. Und dabei möglichst auch noch günstiger. Sonst wird das nix. Schließlich treten sie nicht nur gegen LH, sondern gegen die ganze *A (und alle anderen Allianzen) an, bei denen die Geschäftsflieger emsig Meilen sammeln, die ihnen, wie wir wissen, oft sehr wichtig sind. Alternative ist natürlich, dass AB dann auch einer Allianz beitritt. Aber dann müssen sie ja sowieso Lounges anbieten und die Frage stellt sich auch nicht mehr.
Bei Ltu Compfort Class war bis jetzt auch Lounge nutzung dabei. Ich vermute nicht das sich daran etwas ändern wird. Wer C-fliegt will auch aussenherum den Service.
Hhhmmmmh, gutes Argument muß ich sagen. Da AB biz nur auf der Langstrecke anbietet, aber auf den Zubringerflügen nicht, sind die gegenüber vielen anderen Airlines ja erstmal im Nachteil. Ich gehe mal davon aus, dass die AB aber für die business class Kunden nen Lounge-Zugang anbieten wird. Wenn man mal den Herrn Hunold zitiert, will er ja für die Geschäftsleute "ein konkurrenzfähiges Produkt anbieten", wäre es das denn, wenn es keine Lounges gibt ? Ich denke eher nicht... Wird wohl letztlich doch auf einen zusätzlichen Status wie Platin oder so hinauslaufen und den muß man sich dann erstmal verdienen. Aber wieviele Meilen man dafür wohl brauchen wird ?!?!?! Ich glaube, das wird noch ganz schön spannend. Und ob wohl Prämienflüge vollständig kostenfrei bleiben werden, das wage ich auch mal zu bezweifeln, zumindest auf Dauer. Ich sag nur Kerosinzuschläge gerade auf Langstrecke....
Vorhin kam ja raus, dass Thomas Cook bei AB einsteigt und die Condor einbringt, wobei natürlich nun die LH unter Zugzwang steht, ihren Minderheitsanteil an Condor ebenfalls an AB zu verkaufen. Damit sind nun auch die Tage der M&M-Prämien auf Condor gezählt, wer damit fliegen möchte, sollte schnell buchen. Sehr schnell. Quasi jetzt.
Vorhang ran, Mittelsitz frei und natürlich echte Gläser nicht vergessen. Schon haben wir die business auch auf den Zubringern. Sollte nicht so schwierig sein :wink:
Eben, das sind Marginalien. Viel wichtiger ist jetzt die Zusammenarbeit mit einer Allianz, insbesondere auch beim FFP. Sonst wird das nix mit der internationalen Businessflieger-Airline.
Hi Leutz, das riecht für den Einzelnen nicht wirklich nach Verbesserung. Einzig die Tatsache, dass ich nun auch nach Nordamerika oder Asien abfliegen könnte bedeutet für mich einen Mehrwert. Aber Kontingente für Awards, Steuern auf Prämienflüge, Klassifizierung in Status - und Prämienmeilen, angepasste Meilenwerte zum Abfliegen, das riecht nach Programmverbesserung nicht zu meinen Gunsten. :-( http://www.airberlin.com/site/index.../info_neues_meilenprogramm_ab_1107.php&NODE=5 Greetz mm
Habe noch 2 Flüge mit Condor dieses Jahr. Auch gebucht und bezahlt aber so schnell wird sich da wohl nichts ändern. Oder man hat die Wahl wo man sammeln möchte ,könnte ich mir vorstellen. Natürlich nur bei Neubuchung. :| Und wenn dann sicher erst 2008
Ein sonniges Gemüt. Praktisch kann es auch sein, dass die Awards in 2 Wochen sittichgleich verschwinden, obwohl sie offiziell natürlich noch weiter buchbar sind.
Tja, dieser Thread verliert heute quasi seinen Sinn, denn mit Spekulationen ist ja nun Ende. Alle möglichen Infos sind ja jetzt online zu haben... Jemandem mal aufgefallen, dass NIRGENDS in der Broschüre was steht von wegen upgrade von eco nach biz und wieviele Meilen erforderlich sind ? Hab mal da angerufen und die meinten, die Differenz zwischen den Meilen für ein Prämien-Eco und ein Prämien-Biz... Das glaube ich erst, wenn es irgendwo schriftlich ist... Das wäre one-way z.B. in die USA nur 30.000 x 0,5 = 15.000 Meilen. Dann würde ja jeder billig in biz upgraden und die verdienen nix mehr. Wenn man es genau nimmt, wären es sogar nur 12.500, denn die Steuern und Gebühren hab ich ja beim Eco Ticket schon bezahlt, also dürften es nur 25.000 x 0,5 sein. Ein Eco Prämienticket in die USA kostet übrigens 30.000, ohne Steuern etc. 25.000. Eins in der biz 45.000. Somit bezahle ich beim biz nicht nur mehr, sondern auch meine Steuern und Gebühren ( die 5.000 Meilen Differenz ) wird ver-1,5-facht.