Ich hatte mir im Oktober ein paar Tausend von meinen Clubsmart Konto auf Top Bonus Punkte umbuchen lassen. Da das aller sehr lange gedauert hatte, hatte ich nach ein paar Tage mal bei Shell und AirBerlin nachgefragt wo die Punkte bleiben. Irgenwann wann die Punkte da und sind kurze Zeit später nochmals gutgeschrieben worden nachdem zwischenzeitlich mal meine Clubsmart Karte gesperrt gewesen war. Jetzt sind mir im Februar plötzlich die doppelten Punkte wieder abgezogen worden ohne das ich eine Information von AirBerlin erhalten habe. Und das Buchungsdatum ist aus dem Oktober.
Wie jetzt... Die haben Punkte, die sie versehentlich gutgeschrieben hatten, einfach wieder zurückgebucht? Unglaublich. :shock:
Wie kommt man denn nur aus sooo eine Idee?! Stell dir vor, ich hatte letztens eine Abbuchung auf meinem Bankonto weil jemand in der Buchungsabteilung der Bank eine Fehler gemacht hatte und du glaubst es nicht. Die haben die Buchung rückgängig gemacht. :lol:
Ähnliche Situation bei mir. Hab auch bei Shell angerufen, dann sind dort die Punkte wieder gutgeschrieben worden und kurze Zeit später bei Air Berlin nochmal, bisher haben die noch nichts gemerkt, hoffe es bleibt so
Ähnliches ist mir bei Payback passiert. 8500 Punkte doppelt kassiert. Habe sie mir erstmal auszahlen lassen. Mal sehen was passiert.
Braucht er nicht, wahrscheinlich hat die Meldebehörde auch gleich ein paar Pässe und Ausweise zu mehr ausgegeben. :lol:
Ich habe keinen Anwalt deswegen eingeschaltet. Interessant wäre es gewesen wenn ich in der Zwischenzeit die Punkte verfolgen hätte. Kann man einen nagativen Punktestand haben?
Klar können "bestimmte Personen" (ich weigere mich, "man" zu schreiben) aus den verschiedensten Gründen heraus einen negativen Kontostand bei M&M haben. In den seit 1. Februar geltenden Teilnahmebedingungen ist auch genau geregelt, wieviel Geld in einem solchen Fall gefordert werden darf.
Hallo, ich möchte mich für den Beitrag bedanken. Am 03.12.2007 habe ich 10.000 Punkte von Shell, online auf Air Berlin transferiert, dachte ich zumindest. Nach lesen des Beitrages habe ich das gestern bei Air Berlin kontrolliert. Siehe da, die Punkte waren nicht auf dem Konto und bei Shell auf dem Konto auch nicht mehr. Habe dann bei Clubsmart angerufen, Zitat: Das kommt oft vor, ich nehme die Daten auf und in ein bis drei Wochen sollen die dann auf dem AB Konto sein. Schon frech oder? Kein Entschuldigung oder sonstiges weshalb die Punkte so lange im Luftleerenraum sind. Also danke, danke...........