Top-Bonus von Air Berlin - eine Alternative zu M&M?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von anla, 21. September 2007.

1. anla

anla Gold Member

@niciflausch: Also jetzt reisst Du aber ein grosses Fass auf! Ich verstehe ja Deine Verärgerung über die niedrige Meilengutschrift und die rückwirkende nachträgliche Änderung, aber ich bin aus demselben Grund auf Lufthansa sauer.

Wenn Du aber die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit irgendeiner Fluglinie lediglich an Deinen Meilengutschriften und den nachträglichen Änderungen der Prämienkonditionen misst, dann ist da etwas aus den Fugen geraten. Meine Kriterien für die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit einer Fluglinie hängen von anderen Faktoren als den Meilengutschriften und -konditionen ab.

Ausserdem hast Du implizit Lufthansa zum grössten Saftladen erklärt (Deine Worte, nicht meine). Denn wie wenig die gutschreiben und wie oft die ihre Prämienkonditionen zum Nachteil der Vielflieger - Entschuldigung - ich meine Vielzahler geändert haben, das würde einen Brockhaus nicht füllen.

2. Guest

Guest Guest

Wo hat LH denn Arbeitsplätze von Deutschland nach Indien verlagert?

3. Guest

Guest Guest

Wo gab es die letzte HV von Air Berlin?

Du machst dich lächerlich...

4. anla

anla Gold Member

Wenn Du mit HV die Hauptversammlung meinst, dann weiss ich es:

Die Hauptversammlung der Air Berlin PLC findet am 16. Mai 2007 um 11:00 Uhr (British Summer Time) im Hilton London Stansted Airport Hotel statt.

Und was nu?

Stanstead liegt doch nicht in Indien, oder?

5. Guest

Guest Guest

Kotzt dich das nicht an? Immerhin ist diese Airline eine Gesellschaft des englischen Rechts um daraus Vorteile zu haben.

6. anla

anla Gold Member

Nö, kotzt mich nicht an! Mich kotzen die Konzerne an, welche ihre Arbeitskräfte nach Indien oder China auslagern - vor allem, wenn man sieht, unter welchen Konditionen diese armen Menschen dort arbeiten müssen - und das ohne soziale Sicherheit und entsprechender Entlohnung.

Du kannst mir ja mal ein Beispiel nennen, wo Air Berlin Mitarbeiter in England oder Deutschland unter so schlechten Konditionen beschäftigt.

7. Guest

Guest Guest

Die verdienen doch eigentlich überall weniger als vergleichbare Stellen bei LH.
    Welche deutschen Arbeitsplätze wurden nun von der LH nach Indien ausgelagert?

8. anla

anla Gold Member

Na klar, der indische Datatypist verdient bei Lufthansa mehr als der Mitarbeiter von Air Berlin. :lol:

9. Guest

Guest Guest

Verdient er denn weniger als andere indische Datatypisten?
    (Was immer das sein mag)

10. Guest

Guest Guest

Seit wann hat AB einen Betriebsrat? Seit wann Tarifverträge?

11. Guest

Guest Guest

Du bist anscheinend noch nicht mit denen geflogen! :mrgreen:

12. Guest

Guest Guest

Und seit wann haben sie Datatypisten?
    (Was immer das sein mag)

13. anla

anla Gold Member

@H1Chris: Willst Du mir jetzt einreden, dass chinesische und indische Billiglohn-Mitarbeiter besser dran sind, weil die Air-Berlin-Mitarbeiter keinen Betriebsrat und keine Tarifverträge haben? Jetzt wird es aber auf der anderen Seite lächerlich.

14. Guest

Guest Guest

Ach du meinst die wären besser dran, wenn sie gar keine Arbeit hätten.
    Na das ist natürlich überhaupt nicht lächerlich.

15. Guest

Guest Guest

Vielleicht haben sie es. Aber wenn du sowas schon kritisierst, solltest du das auch bei AB machen. Oder läuft da was? :lol:

16. anla

anla Gold Member

"Ach du meinst die wären besser dran, wenn sie gar keine Arbeit hätten." - dieses Argument der Globalisierungsbegrüsser hängt mir schon zum Hals raus.

Wie wäre es denn mit einem anderen Vorschlag? Die armen Leute in China und Indien gerecht zu entlohnen? Würdest Du einem 1-Euro-Jobber in Deutschland auch sagen, er soll über seinen Spargelzupfjob froh sein, weil er ohne Arbeit schlimmer dran wäre?

17. Guest

Guest Guest

18. Guest

Guest Guest

Natürlich! :shock:

19. anla

anla Gold Member

@H1Chris: Würde den Artikel gerne lesen, aber lässt sich nicht öffnen. Wahrscheinlich wegen den Punkten dazwischen.

Wenn ich meine moralischen Maßstäbe und mein Gewissen tottrete, dann könnte ich das einem 1-Euro-Jobber ebenfalls sagen. Aber beides habe ich noch.

20. Guest

Guest Guest

Kein Wunder, dass Deutschland bei solchen Leuten nicht aus dem Arbeitsverweigererschlamassel rauskommt.

Diese Seite empfehlen