Top-Bonus von Air Berlin - eine Alternative zu M&M?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von anla, 21. September 2007.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Bezüglich meiner Anfrage bei AirBerlin bis heute keine Reaktion... Nicht mal eine doofe "Wir kümmern uns drum, Sie sind ein wichtiger Kunde und deswegen werden wir uns ganz bald melden" Standard-Mail.

    Vor 3 Tagen habe ich dann auch eine Anfrage wegen fehlender Meilen aus einer Hilton-Promotion an M&M geschickt - heute waren die Meilen da...

    Ich würd mal sagen, 1:0...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Oje, jetzt bin ich mal auf die Antwort von Anla (B.(?)) gespannt! :roll:
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Auweia, stimmt... Das wird sich wohl nicht unter 1000 Wörtern machen lassen. *Schnauf vor Wut*

    Aber zu meiner Ehrenrettung: Bin gerade vor ein paar Tagen AB geflogen und die FB hat mir ganz nett den Koffer ins Gepäckfach gehieft, das war echt nett... Und das ist bestimmt viel wichtiger als doofe Meilen, ehrlich!!

    (Ich hab Angst)

    :shock:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Komisch, Anla (B.(?)) hat schon mehrfach in den letzten Minuten in anderen Threads geantwortet, aber hier nicht. Anlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, komm her und schreibe positiv über AB, ansonsten könnten User meinen, Air Berlin sei doch nicht so gut :mrgreen: ! Hophop!

    *Anspielungen, mich mit Dieter B. zu vergleichen, verbitte ich mir*
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Also ich weiss nicht, wie wir da jetzt sinnvoll weiterkommen. Du formulierst einen Reklamationsfall bei Air Berlin, ich kontere mit einem Reklamationsfall bei Lufthansa.

    Wenn wir so noch 1 Woche weitermachen, haben wir beide so viel Munition gesammelt, dass wir die USS Independance mitsamt der USS Kennedy versenken können.

    Ich werde das Thema erneut unter Beobachtung stellen und erst dann wieder berichten, wenn ein klarer Trend bei beiden Fluglinien sichtbar wird. Meine Haltung halte ich solange bei, bis mich eine der beiden Fluglinien vom Gegenteil überzeugt.

    Das Forumsthema bleibt davon unberührt - ich sammle was nur geht in beide Meilenprogramme.
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Die USS Flausch würde sowas nie tun... Bei mir an Bord gibt es nur glückliche AB und LH - Fans, die sich gegenseitig Blumen ins Haar binden und gemeinsam "If you're going to San Francisco" intonieren...

    Alles wird gut...

    :D :D :D :D :D

    (5 Smilies sind das Maximum, das man einfügen darf? Wird meiner Laune keinesfalls gerecht...)
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Meldung an USS Flausch: Bin seither je zweimal mit beiden Luftlinien geflogen, aber ohne besondere Vorkommnisse.

    Das einzige, was mich zwischenzeitlich genervt hat, war die Werbung von Air Berlin. Ich habe keine Ahnung, was die Frau da will. Soll ich mich darüber freuen, dass während des Fluges die Handys ausgeschaltet sind oder darüber, dass Handys bei Air Berlin ausgeschalteter sind als bei der Konkurrenz. Oder soll ich mich freuen, weil sie sich über jeden Blödsinn im Leben freuen kann - weiß nicht!

    Ich würde sie entweder zu Fuß gehen lassen oder in die Wüste schicken - vielleicht sogar in die Wüste aller Wüsten - die Servicewüste von Lufthansa.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Bewertest Du das jetzt positiv oder negativ?
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kann jemand mal dieses funkgerät sabotieren? :wink:
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Meldung an USS fly123: Sir, negative Vorkommnisse werden negativ bewertet, positive positiv. Keine Vorkommnisse können nicht bewertet werden, Sir.

    Meldung an USS fly123: Funkgeräte sabotieren können nur Foren-Administratoren und noch bin ich keinem solchen über den Weg gelaufen. Insgeheim hoffe ich aber nur, dass MAP kein Forums-Admin ist, sonst gehen bald die Lichter aus auf der USS anla.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ENDE UND OVER :!: :!:

    :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Langsam fange ich an zu beten, dass er es doch ist :roll: !
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das war vorhin auch mein gedanke - mein gott, wir sind ja immer öfter einer meinung in letzter zeit :wink:
     
  14. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    So, wie versprochen, erster Erfahrungsbericht mit dem Kundenservice von My Airline:

    Habe es heute morgen um kurz nach 8 tatsächlich geschafft, jemand vom Kundenservice (nicht die anderen Hotlines) an die Strippe zu kriegen, da ich noch keinerlei Reaktion auf meine 2 Mails und einen Brief (5 bzw. 8 Wochen alt) bekommen habe. Ich war total erstaunt, der Typ wirkte motiviert und kompetent. Aber dann...

    "Name, email-Adresse, wann habe Sie die Mail geschickt? - Hm, ich kann nix finden, wissen Sie noch, zu welcher Uhrzeit Sie die Mail geschickt haben?" "Uhrzeit?????? Das war vor 8 Wochen! Nein, ich kann mich an die Uhrzeit bedauerlicherweise nicht erinnern..." "Hmm, ok, ich hab hier nix, die ist wohl nicht angekommen... Können Sie die Mail nochmal schicken, ich verspreche, ich gucke die nächste Zeit in unseren Maileingang, dann wird sie auch ganz bestimmt bearbeitet."

    Grmpf, nun gut, Mail nochmal geschickt, Kafka ist ein Dreck dagegen... Immerhin hat der Typ gesagt, dass ich grundsätzlich damit rechnen könnte, die Meilen für vor 21.9.07 gebuchten Flügen nach dem "alten" Schema angerechnet zu bekommen, sie müssten nur jeden Einzelfall prüfen.

    Ich werde weiter berichten...
     
  15. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe im Januar 2008 ebenfalls zwei unabhängige Reklamationsfälle per e-mail an Air Berlin Kundenservice gesandt. Auf beide e-mails lediglich eine automatisierte Rückmail, aber keine Antwort auf meine Ursprungsmail erhalten. :(
    Daraufhin nach 14 Tagen Versand der Ursprungsmail an selbe Adresse (Kundenservice) mit ausdrücklicher Bitte um Bestätigung. Ich erhielt auch umgehend eine Eingangsbestätigung auf der ein Bearbeitungszeichen vermerkt war. :D
    Bisher allerdings keinerlei Anzeichen das Bearbeitungskennzeichen auch bearbeitet wird - kurzum "Stille im Schacht".

    Daher Frage: "Lebt Air Berlin noch?"

    Gruß
    buda
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nur auf dem Papier.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    anla geht's auch nicht gut.
    Hoch lebe eb8.

    Wenn ich das nächste Mal jemanden am Flughafen wild mit (s)einem Kärtchen "wedeln" sehe, weiß ich ja nun, wen ich vor mir habe... :mrgreen:
     
  18. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Laut telefonischer Auskunft benötigt der Kundenservice mindestens 2 Monate für die Bearbeitung von Reklamationen. Also werd doch bitte nicht ungeduldig vor Mitte oder Ende März! :mrgreen:
     
  19. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Vielleicht dient das zuwedeln von Luft einem (wenn auch) hoffungslosem Versuch der Airline Frischluft zu zukommen zu lassen - als verzweifeltem Wiederbelebungsveruch -oder doch besser Widerbelebungsversuch :?: :mrgreen:
     
  20. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Die Ereignisse überschlagen sich schier: Ich habe nicht nur einen Mitarbeiter aus dem Kundenservice erreicht (siehe oben), sondern auch noch (das erste Mal) eine Eingangsbestätigung für meine 3. Mail bekommen - am gleichen Tag!!!

    Sollte das etwas heißen, dass ich jetzt mit weitergehenden Reaktionen rechnen darf?

    Ich bin ja so aufgeregt...
     

Diese Seite empfehlen